xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PDF in HP einfügen

Beduin am 25 Jul 2008 20:59:17

Hallo

habe eben eine solche PD bekommen und die soll jetzt halt auf die HP.
Nur wie?

Das einzigste was mir auf die schnelle einfiel, einen Screens***? zu machen, aber den bekomm ich nicht wirklich hin.
Das Schreiben ist grösser als der Bildschirm, wenn ich das verkleinere das es passt, kann man es von der Qualität her nicht mehr lesen, wenn ich es danach vergrössere.

Gibts da noch andere Lösungen-möglichkeiten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 25 Jul 2008 21:11:02

Hallo Ina,

weis zwar nicht welche Software Du für die HP verwendest aber probier mal folgendes :
du nimmst ein kleines Bild als Icon (geht auch mit Text bzw. Textfeld) und legst einen Link als "Datei-Link" dahin, wo Du die PDF auf Deinem PC gespeichert hast.

LG Labrador

LowCostDriver am 25 Jul 2008 21:17:12

Hallo Ina,

Ich sage einfach mal, die Datei hat den Namen "Beispiel.pdf".

Hast du FTP oder WEB- FTP- Zugang zu deinem Account?
Wenn ja, dann lade die Datei bitte auf deinen Server.

Nun kannst du die Datei ganz normal öffnen mit dem Link:
www. ina-unterwegs.de/beispiel.pdf

Diesen Dateipfad kannst du natürlich auch verlinken.
Klickt dann jemand auf den Link und er hat den Acrobat Reader (oder ein anderes PDF_ Programm) installiert, dann wird die Datei geöffnet (im Hintergrund in einen temporären lokalen Ordner gespeichert)

Björn

Anzeige vom Forum

sini2000 am 25 Jul 2008 21:25:27

Hallo Ina,

ausser der von LCD gewählten Möglichkeit, die ich auch genommen hätte :D , kannst Du Alternativ den Text vom PDF kopieren - aber das ist mühselig und den Text dann in HTML einfügen.

Der Sreenshot geht auch und es besteht die Möglichkeit die Seite zweitzuteilen und 2 Shots einzustellen.

Viele

Ingrid

Gast am 25 Jul 2008 22:07:28

Hallo Ina,
was willst Du mit dem pdf- Erreichen? Willst Du jemanden schnell über etwas informieren? Dann sollte der Text schon direkt auf die Seite.
Oder möchtest Du ihm etwa zum ausdrucken oder runterladen anbieten? Dann reicht der dornload. Man sollte dann aber trotzedem einen Teil des Textes zu "anlesen" auf die Seite bringen. Besteht die pdf nur aus Text oder auch aus Bildern?
Im Prinzip kanst Du es machen, wie von Björn beschrieben. Dann sieht der User den Text Deiner pdf- aber erst, wenn er sie auf dem Rechner runtergeladen hat. Davor scheuen aber viele Leute.
Ich gehe in solchen Fällen immer hin und markiere den Text im pdf, kopiere ihn in die Zwischenablage und füge ihn dann in einen simplen Text-Etitor ein. Dann wird der Text ganz normal in HTML eingearbeite.
Wenn der Text sich mit dem Reader nicht markieren läßt, benutze ichAdobe Acobat 7.0 Professional. Damit kann ich (meistens) den Schreibschutz rausnehmen.
Wenn Du nicht klar kommst, kannst Du mir das pdf- ja schicken und ich wandle es Dir um.

Beduin am 26 Jul 2008 11:18:07

Hallo ihr 3

lieben Dank für eure Hilfen, Tipps und Ausführungen.

Ich habe Lollo sein Angebot angenommen :)
Diesem noch mal besonderen Dank :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Revido ?
Wohnmobil und Motorrad Video bei You Tube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt