aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Revido ?

Gast am 23 Jul 2008 13:48:36

Hallo

Ich möchte gerne eine Homepage erstellen.

Kennt jemand den Anbieter Revido? revido.de
Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mir erscheint der extrem billig -daher kommt mir die Sache etwas spanisch vor

Danke schon mal

Viele
Sandra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jul 2008 13:59:13

Hallo Sandra,

naja, eine "echte" Domain kostet dort ab zwei Euro, das gibt's für dieses Geld auch anderswo.

Was willst du denn machen? Brauchst du eine eigene Domain oder tut es eine Subdomain? Dann gäbe es ja auch schon Angebote für lau - wenn du Werbung auf deiner Site verkraften kannst.

Erwartest du viel Traffic, willst du einen Blog o.ä. betreiben, der php und eine Datenbank voraussetzt?

Du siehst schon, etwas mehr Input kann nix schaden ;-)

Gast - selber privat bei Strato sowie geschäftlich bei 1&1 und mit beiden Anbietern zufrieden.

Gast am 23 Jul 2008 14:16:02

Hallo Jürgen,

ich habe auch schon eine Homepage bei 1&1 aber die kommt jetzt schon an ihre Grenzen. :twisted:

Ok, vielleicht bin ich auch zu blond, aber irgendwie klappt das nicht bzw. sind meine Vorstellungen eine andere.
Kannst ja mal reinschauen: mirsan.net

Grds. finde ich die ja ok, ABER: :P
1. zahle ich für die Seite pro Quartal 36,- Euro
2. kann ich links (wo Home, Wir, Unsere Urlaube etc.) nur 10 Buttons einfügen.

Und das reicht mir nicht.

Ich hatte mir folgendes gedacht:
Für jeden Urlaub einen eigenen Button
Reise A
Reise B
usw.

Ich habe bei meiner Page jetzt schon alle Buttons verbraucht und kann keine mehr einfügen. Daher habe ich auch keine Lust mehr diese weiter zu führen.
Natürlich sollte man auch dort schön viiiieeele Bilder hoch laden können.
Werbefrei wäre auch nicht schlecht.
eine de-Seite hätte ich schon gerne und unbedingt benutzerfreundlich - also für mich :wink: - sollte sie auch sein.

Bei Revido gibt es für 3,99 Euro 15.000 MB Speicherplatz.
Leider weiss ich auch nicht wie weit ich damit komme. Hast Du da Erfahrung mit?

Ja, das wäre so der Rahmen.
Hilft das weiter?

Danke Dir!

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 23 Jul 2008 14:41:02

Hallo Sandra,

willkommen in der weiten Internetwelt...
Das Angebot ist schier unüberschaubar, wenn du da nicht den richtigen Tipp bekommst, bist du fast aufgeschmissen...
Ich war vorher bei Webhostone.
Habe 1,49 € im Monat bezahlt, hatte dort aber nur 200MB frei, was nun am Limit angekommen war (Ganz transitfrei.de hat im Moment knapp 190 MB verbraucht)

Ich habe nun den Provider gewechselt, mein neuer kostet nun 0,99 € im Monat (zzgl. 8,- € Jahresgebühr für die .de- Domain).
Kannst die Geschichte hier nachlesen:
--> Link

Dort haben wir nun 1000 MB frei, das sollte für die nächsten Jahre zunächst reichen.
Macht im Jahr 19,88 € und das natürlich werbefrei!

Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Sache mit den Buttons.
Ist das so eine Art "Homepagebaukasten"?
Damit habe ich immer so meine Probleme.

Ich versuche es mal so:
Dein Webhoster hat 2 Möglichkeiten, entweder er gibt dir eine komplett leere Halle oder er gibt dir eine Halle mit bereits eingebauten aber leeren Regalen.
Du hast nun die Möglichkeit entweder die Regale zu füllen (was am Anfang natürlich einfacher ist!), aber irgendwann merkt man dann, dass die Regale nicht mehr so recht zu dem passen, was man "einladen" möchte.
Die Regale sind nunmal starr...

Daher würde ich vorschlagen eine neue leere Halle zu nehmen und mir die Regale selber zu bauen, so wie ich die haben will.

Ich kann meine Halle so viel besser nutzen, schau mal meine Webseite, wir haben dort mittlerweile fast 2.000 verschiedene Dateien (Bilder, Videos, pdf, Text, etc) aufgespielt, das würde mit einer Halle mit Regalen wohl nicht mehr funktionieren...

Dateigrößen: Die Bilder komprimieren ist das A und O!
Aus einfachen Bildern mit der Digitalkamera (meist mehrere MB groß) werden komprimiert nur wenige kb, so kann man statt einem normalen Bild der Digitalkamera gleich 20 oder 30 komrimierte Bilder einfügen.
Schau mal zum Vergleich unseren Schottland- Reisebericht:

--> Link
Alle 16 Seiten mit dem ganzen Text, den Videos und natürlich hunderten von Bildern haben zusammen knapp 50 MB.
Gemessen an deinem Angebot von 15.000 MB kannst du also jede Menge Reiseberichte schreiben :wink:

Und mit den heutigen Programmen braucht man weder großartige html- und/oder php- Kenntnisse.

Also bevor du den Anbieter wechselst, würde ich mir an deiner Stelle das Grundkonzept komplett neu überlegen.

Björn

Gast am 23 Jul 2008 14:45:19

Hallo Sandra,

dein Problem ist nicht der Webspace an sich (wobei natürlich 36 Euro pro Quartal völlig oversized ist, sowas sollte für max. 2-3 Euro pro Monat erledigt sein), sondern wohl die Möglichkeit der Homepagegestaltung.

Was du hier nutzt scheint so ein "Homepagebaukasten" von 1&1 zu sein, das ist im Ergebnis natürlich immer nur so gut wie der Baukasten selber.

Externe Software für den Bau einer Homepage scheint hier das bessere Mittel der Wahl zu sein, also sowas wie Frontpage, Dreamweaver oder zumindest einen wysiwyg html-Editor.

Leider bin ich für sowas der komplett falsche Ansprechpartner, ich schreibe meinen html-Kram in der Regel selber oder nutze für konkrete Aufgaben die entsprechenden Tools (wordpress für den Blog, jalbum für Gallerien, etc.).

Tools (also auch html-Editoren) zu nutzen ist sicherlich ok, nicht jeder muss zum Programmierer mutieren. Wenn die Ansprüche aber auch nur leicht über Null liegen wirst du m. E. nicht darum herum kommen, dir ein paar html-Grundkenntnisse zuzulegen....

Gast

Gast am 23 Jul 2008 20:11:08

Hallo Ihr beiden,

ihr habt mir super weiter geholfen - glaube ich zumindest :?

Also meine Homepage ist tatsächlich mit so einem Baukastensystem erstellt.
Ich habe auch gute Grundkenntnisse in html, nur mit dem Baukasten war es recht einfach und schnell.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir bei einem Anbieter eine de Domain nehmen und sollte darauf achten, dass ich die Seiten selber gestalten kann wie ich will.
Also ohne Vorgabe von irgendwelchen max. Seiten-Begrenzungen.
Ich hoffe mal das hat auch Revido.

Zusätzlich gibt es Tools die mich in der Gestaltung unterstützen können und die man sich selber runterladen kann oder den Anbieter als Paket zu nutzen.

Habe ich das nun richtig verstanden?

Welche Hinweise ich super fand, waren die von Lollo_C, nur da sind noch so viele fremde Begriffe drin, da muss ich mich erstmal durchwühlen. :?
backup, uptime, DNS, CMS -- oje, was tue ich mir da bloß an???

sini2000 am 23 Jul 2008 22:25:10

Hallo,

bei Revido gibt es auch für 1,99 Euro die 15.000 MB. ;-) Da hast Du nur 1 FTP Zugang, was aber reichen sollte.

Erfahrungen habe ich da nicht. Ich bin bei All-Inklusive. Habe dort den Privat Plus, da ich auch ein Hundeforum darauf laufen habe, da musste ich etwas mehr Traffic etc. haben ;-)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir bei einem Anbieter eine de Domain nehmen und sollte darauf achten, dass ich die Seiten selber gestalten kann wie ich will.
Also ohne Vorgabe von irgendwelchen max. Seiten-Begrenzungen.

Genau. Und ohne Begrenzung von Traffic. Das machen manche nämlich auch gerne. Das ist zwar in der Regel ausreichend, aber wenn es nicht ausreicht, zahlst Du extra.

Viele

Ingrid

s-48 am 24 Jul 2008 20:11:42

Moin.Ich habe in der letzten Woche das Ct-Magazin von hr-online mit herrn Schnurer gesehen die hatten einen Beitrag über Revido war nicht gerade positiv.solltest Du Dir mall anschauen.Ist auch im Internet.
--> Link und dann ct-magazin archiv vom 12.7.08
Ernie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Notebook kostenlos ins Netz!
PDF in HP einfügen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt