Hallo Sandra,
willkommen in der weiten Internetwelt...
Das Angebot ist schier unüberschaubar, wenn du da nicht den richtigen Tipp bekommst, bist du fast aufgeschmissen...
Ich war vorher bei Webhostone.
Habe 1,49 € im Monat bezahlt, hatte dort aber nur 200MB frei, was nun am Limit angekommen war (Ganz transitfrei.de hat im Moment knapp 190 MB verbraucht)
Ich habe nun den Provider gewechselt, mein neuer kostet nun 0,99 € im Monat (zzgl. 8,- € Jahresgebühr für die .de- Domain).
Kannst die Geschichte hier nachlesen:
--> Link
Dort haben wir nun 1000 MB frei, das sollte für die nächsten Jahre zunächst reichen.
Macht
im Jahr 19,88 € und das natürlich werbefrei!
Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Sache mit den Buttons.
Ist das so eine Art "Homepagebaukasten"?
Damit habe ich immer so meine Probleme.
Ich versuche es mal so:
Dein Webhoster hat 2 Möglichkeiten, entweder er gibt dir eine komplett leere Halle oder er gibt dir eine Halle mit bereits eingebauten aber leeren Regalen.
Du hast nun die Möglichkeit entweder die Regale zu füllen (was am Anfang natürlich einfacher ist!), aber irgendwann merkt man dann, dass die Regale nicht mehr so recht zu dem passen, was man "einladen" möchte.
Die Regale sind nunmal starr...
Daher würde ich vorschlagen eine neue leere Halle zu nehmen und mir die Regale selber zu bauen, so wie ich die haben will.
Ich kann meine Halle so viel besser nutzen, schau mal meine Webseite, wir haben dort mittlerweile fast 2.000 verschiedene Dateien (Bilder, Videos, pdf, Text, etc) aufgespielt, das würde mit einer Halle mit Regalen wohl nicht mehr funktionieren...
Dateigrößen: Die Bilder komprimieren ist das A und O!
Aus einfachen Bildern mit der Digitalkamera (meist mehrere MB groß) werden komprimiert nur wenige kb, so kann man statt einem normalen Bild der Digitalkamera gleich 20 oder 30 komrimierte Bilder einfügen.
Schau mal zum Vergleich unseren Schottland- Reisebericht:
--> Link
Alle 16 Seiten mit dem ganzen Text, den Videos und natürlich hunderten von Bildern haben zusammen knapp 50 MB.
Gemessen an deinem Angebot von 15.000 MB kannst du also jede Menge
Reiseberichte schreiben :wink:
Und mit den heutigen Programmen braucht man weder großartige html- und/oder php- Kenntnisse.
Also bevor du den Anbieter wechselst, würde ich mir an deiner Stelle das Grundkonzept komplett neu überlegen.
Björn