Hallo Forum,
bin neu hier, obwohl ich schon einige Zeit mitlese.
Wohne in Berlin und habe ein Bürstner 747 von 2005. Ist vermutlich Bj. 2004. Bin damit grundsätzlich zufrieden, passt super für unsere Bedürfnisse (3 Kinder, immer mal ein Gastkind und unsere Wenigkeit als Eltern).
Habe auch gleich ein Problem. Mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen.
Nun, seit Mai 2005 habe ich damit 27.000 Km zurückgelegt und gestern nun auf dem Weg nach Berlin konnte ich den 5. Gang nicht mehr finden. Der Ganghebel hieng auf total schief unten rechts, viel zu weit rechts. Es ist so, als hätte sich da alles verschoben. So bin ich eben im 4. Gang gefahren und auf dem nächsten Rastplatz stellte sich heraus, dass der Rückwärtsgang zwar einzulegen ist aber effektiv ein Vorwärtsgang drin ist, schätzungsweise der 2 oder 3. Gang. Ich kann gerade mit Ach und Krach anfahren, schätze, dass der kleinste Gang der 2. oder der 3. ist. Habe also vermutlich noch 2-3 Gänge zur Verfügung. Alles Andere ist wie nicht erreichbar.
Hat jemand damit schon Erfahrung und wenn ja, wie wurde der Schaden behoben und was hat das in etwa gekostet?
Vielen Dank im Voraus für guten Rat.
aus Berlin
Walter