aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

öl auf der Kupplung trotz neuer Dichtungen und lager

ronnyfu am 28 Jul 2008 13:42:58

Hej. Ich bin neu in dem Forum und brauche Rat bezüglich meines 84er VW T3 (4-Gang, Diesel, 1,6l)

HAbe gerade meine Kupplung, das Nadellager und die beiden Werllendichtringe vor und hinter der Kupplung gewechselt, da ich GEtriebeöl auf der Kupplung hatte und diese dementsprechend gerutscht ist.

Nun, nach 500km verliert mein Wagen zum einen Motoröl, was er vorher nicht gemacht hat und zum anderen habe ich wieder Getriebeöl auf der Kupplung.

Wer hat Tipps und kann mir weiterhelfen?

MrG
Ronny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redblue am 28 Jul 2008 14:00:32

Hallo,

ich fahre seit Jahren t3. Früher luftgekühlte heute einen Wassergekühlten. Bei mir siffte es immer ein wenig aus dem Simmering an der Kupplung. Bei mir kommt es aber nicht aus dem Getriebe sondern aus dem Motor. Ein Diesel hat ja auch mehr Druck im Gehäuse als ein Benziner. Vielleicht bei dir auch und dadurch macht die kUpllung jetzt wieder Probleme. Bei mir hingen immer nur ein paar kleine Tropfen. hatte nie Probleme mit rutschender Kupplung. Am besten da auch mal den Simmering wechseln.

Wo kommt denn ansonsten noch Öl aus dem Motor? eigentlich dürfte doch nicht irgendwo was rauskommen wo man auch nicht dran gearbeitet hat

grüße

redblue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Besitzer alter Clou`s auf VW LT
Back to Back Sitz nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt