aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Back to Back Sitz nachrüsten

Meerforelle90cm am 20 Aug 2008 20:56:46

Hallo,

ich habe einen Transporter T4 Bj. 98 der als Womo ausgebaut ist und brauche unbedingt einen zusätzlichen 5. Sitzplatz hinter dem Beifahrersitz!

- ist es möglich einen Sitz nachzurüsten?
- Welchen Sitz baue ich am besten ein den ich möglichst leicht wider herausbauen kann, wenn ich ihn nicht brauche?
- Gibt es eine Möglichkeit mit 3. Gurt?
- Wie baue ich Ihn ein, dass es mir der TÜV abnimmt?
- Sind Pilzkopfschrauben gegen die Fahrtrichtung erlaubt?
- Ich kann kein Schiensystem verbauen, da ich nicht meine komplette Einrichtung ausbauen kann, will!

Für eure Hilfe und Anregungen bin ich euch sehr dankbar vielleicht hat ja von euch schon jemand so etwas gemacht und kann mir berichten!?

Besten Dank Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fetz am 20 Aug 2008 22:32:30

Und wenn du das Schema vom Multivan 1 übernimmst?

Da kannst einen Orginal B2b-Sitz vom T4 nehmen, der ist mit zwei Haken am Boden eingehängt(müsstest du einschweissen) und wird an der Sitzkonsole den Vordersitzes eingerastet.
Gurt ist ja am Orginalsitz schon dran.

Also theoretisch nur die Halterungen am Boden anbringen und eine Vordersitz-Konsole mit der B2B-Rastnase nehmen - und natürlich einen B2B-Sitz.

Wie das allerdings mim Tüv aussieht kann ich dir nicht sagen.

matthiast4 am 21 Aug 2008 10:14:53

Gehen tut das auf jeden Fall, TÜV sollte auch kein Problem sein wenn es ordentlich gemacht ist. Wie mein Vorschreibe schon schrieb, die Bodenschiene einschweißen und dann noch die Konsole am Sitzkasten vom Vordersitz verschrauben wo der Sitz einrastet. Das geht aber nur beim Einzelsitz und drehen kannst Du die Vordersitze dann auch nicht mehr.

Pilzköpfe gegen die Fahrtrichtung geht evtl. . Es gibt diverse Polizeiausführungen wo das so gebaut ist, aber das heißt nicht unbedingt, dass das zivil auch geht.

Mat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

öl auf der Kupplung trotz neuer Dichtungen und lager
Kaufberatung Knaus Traveler T4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt