aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich fahr nächstes Jahr nach Rom........

dokabastler am 22 Sep 2004 14:30:15

Hallo,

so gehts,

gestern abend (Sauwetter) komm ich um 19,30 Uhr aus der Arbeit heim, wunder mich, daß 3 aufgepackte Mountainbikes neben unserer Haustür lehnen.
Wunder mich noch mehr, daß da, als ich die Treppe raufgehe, Stimmen aus unserer Wohnung kommen ... wer von unseren Freunden ist denn mit dem Rad unterwegs und besucht uns - und dann noch 3 auf einmal??? Keine Ahnung.

Innen sehe ich 3 junge Italiener (wie sich herausstellet angehende Studenten, 2 Cousinen und ein Bekannter von ihnen, alle aus Rom) verdreckt und ausgefroren aber fröhlich mit meiner Frau schwatzend am Tisch..wärmane sich gerade mit Tee und Plätzchen auf...

Wie sich herausstellt, sind sie von Ulm aus auf Radltour bis Passau. Der Donauradweg geht direkt an unserem Dorf nahe Kelheim vorbei.
Sie merkten, daß es dunkel wird und daß sie Regensburg nicht mehr erreichen, außerdem waren sie naß und zeimlich fertig - da sind sie die 20%tige Steigung zu uns ins Dorf rauf und auf den Kirchplatz um - wie in Italien üblich - in der Kirche, bzw. im Pfarrhaus Unterschlupf zu suchen.
Da wir neben der Kirche wohnen haben sie daher bei uns geläutet, bzw. meine Frau getroffen, die gerade eben heimkam.... (außerdem gäbe es ja in unserem kleinen Dorf seit letztem Jahr gar keinen Pfarrer mit Haushälterin mehr).

Kurz und gut:
Das wurde einer der schönsten Abende, die ich erlebt habe. Italiener/innen - zumindest diese, wie ich glaube aber fast alle - sind einfach meist wohl erzogen, sehr nett und höflich......
natürlich haben sie bei uns geduscht und geschlafen (obwohl sie unbedingt eigentlich nur eine Garage suchten, aber das ist ja wohl ein Witz..), dafür haben sie es sich nicht nehmen lassen, uns mit unserer eigenen Pasta und Gemüse etc. zu bekochen, dazu noch vino rosso, Cafe, .......war ein wirklich echt super, quasi völkerverbindender Abend im Italienisch/Englisch/Deutschen Sprachgemisch...
Nebenbei mußten wir viel über Bier, Weizenbier, Roggenbier, Radler und Russen erzählen..... (warum ein Radler Radler heißt weiß wohl keiner?? )

Kurz und gut:
Es hat sich herausgestellt, daß die Eltern einer der Italienierinnen ein kleines Landhaus in der Nähe von Rom haben. Die Tochter (Ginerva, was für ein schöner Name....) und dann heute früh auch deren Vater (Professor an der Uni in Rm), der extra angerufen hat um der Einladung seiner Tochter Nachdruck zu verleihen, hat uns für nächstes Jahr unbedingt zu sich eingeladen....ins Landhaus und zur Stadtführung.......
Da wir eh nächstes Jahr nach Umbrien wollten, ist das super....dann gehts halt auch nach Rom...
Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Italienische Gastfreundschaft und auf Rom (da waren wir noch nie) und darauf unsere neuen Freunde wiederzusehen ....... da muß ich bis dahin unbedingt meine Italienischkenntnisse wieder auffrischen, hab gestern wieder mal gemerkt, wie sehr ich nachgelassen habe

Es ist schön, daß es solche Zufälle gibt...

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Sep 2004 14:36:25

Günter mach dich auf etwas gefasst--- vor allem vorher abspecken sonst setzt du an Gewicht zu.

Beduin am 22 Sep 2004 18:59:47

:D

Pasta HHHHHHMMMMMMMMMMMMM

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2004 19:07:22

... und vor allem noch kurz nach pompeij runter, wenn ihr schon mal in der nähe seid... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luxemburg + Belgien im März
04.10. 2004 20 Uhr 15 3sat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt