xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luxemburg + Belgien im März

Kater58 am 13 Feb 2004 22:57:42

Es ist soweit: Kater und Maus gehen mal wieder auf "Kulturtrip" (der Spruch stammt von unseren Kids, die sowas für total uncool halten und dabei auch nicht mehr mitmachen)
Wir planen eine Fahrt über Luxemburg nach Belgien, etwa auf der Route Luxemburg-durch die Ardennen-Brüssel- Gent- Brügge-Oostende. (ca. 13-19.März)
Wie sieht es dort mit Stellplätzen und Entsorgungsmöglichkeiten aus?
Auf meiner ADAC-Entsorgungsstationenkarte, die schon etwas älter ist, sieht es aus, als habe man nur die Möglichkeit auf Campingplätzen zu entsorgen?
Hat sich da was geändert? Und wie ist das mit den Stellplätzen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung in der Richtung.
Wäre nett was zu lesen.

Also bis dann!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2004 23:06:25

hallo kater,

stellplätze in belgien, guckst du hier...

--> Link

gute fahrt, dani

[Admin] am 13 Feb 2004 23:16:54

Ich war zwar 2003 in Luxembourg und Belgien, bin süd----->nord durchgefahren, aber Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten. Ich brauchte nicht entsorgen und hab einfach dort angehalten, wo mir danach war. Ich möchte aber bemerken, daß Belgien keinen "bereisenswerten" Eindruck machte (lag vielleicht auch an unserer Route). Ganz gegenteilig dazu Luxembourg - einfach traumhaft. Richtiges kleines Gartenzwergeland. Alles irgendwie nett, herausgeputzt, freundlich, sehr sauber - einfach schön. Und sehr nette Leute. Sehenswert!

Aber Achtung! Kraftstoffkanister dürfen in Luxembourg NICHT im Fahrzeug mitgeführt werden - absolut nicht. Auch nicht nur 5 Liter. Garnix.

hat mich auch schwer gewundert, is aber so - ansonsten darf man da fast alles...................

Anzeige vom Forum

mikel am 14 Feb 2004 10:21:19

Stimmt......................
Luxemburg ist ja nur ein Katzensprung von hier, und die meisten fahren zum Tanken nach Luxemburg. Ich bin mir nicht 100%tig sicher ob das mitführen des Kanisters verboten ist, soweit ich weiß, ist das befüllen des Kanisters an Tankstellen in Luxemburg verboten.

Flywolf am 14 Feb 2004 21:12:53

@ Mikel und Dirk: Bei der letzen Durchfahrt in Echternach habe ich gesehen, wie sich die Leute teilweise sogar 2 20l Kanister befüllt haben, hatten die Dinger sogar richtig im Kofferraum eingebaut.

@ Kater: Ich war letztes Jahr in La Roche und fand die Ardennen traumhaft, siehe weiter unten "Endlich". Ich hatte mir einiges an Infomaterial mitgenommen, finde es aber im Moment nicht in meinem Wust. Ich kann mich aber erinnern, dass es für die einzelnen belgischen Regionen gutes Material gab. Vielleicht versuchst du es mal beim Belgischen Fremdenverkehrsverband, müsste es doch eigentlich geben. Auf der Camping in Essen Anfang März müsste auch einiges zu bekommen sein.

Bis neulich!
Wolf

mikel am 14 Feb 2004 21:28:16

@Wolf

...ja, füllen tun sie die Kanister oft dort, aber verboten ist es trotzdem.

[Admin] am 14 Feb 2004 21:29:28

Mag ja sein, ich hab auch einen 30 Liter Kanister vollgemacht - der Tankwart hat aber darauf bestanden das nicht gesehen zu haben und hat mich eindringlich vor der Polizei gewarnt, da das in L absolut verboten sei.................

robert am 15 Feb 2004 19:48:25

Hallo Kater, In Belgien wird es Ihnen sicher gefallen ! Landschaftlich sind die Ardennen im Süden so schön wie Luxemburg. Besuchen sie die Semois im gegend von Bouillion und höher Stromabwerts. Besuchen sie auch die Meuse zwischen die Französische Grenze bei Dinant und Stromabwerts bis Huy. Es gibt mehrere Stellplätze, aber die meiste ohne Versorgung. Huy - Stellpatz am Ufer unter Fort, ist ein gemütliche Stadt. In Flämisch Belgien lohnt sich Brugge, die gegend van Ieper, mit fast um jede Ecke ein Friedhof oder Gedenkmal vom ersten Weltkrieg. :razz:

:idea: besuchen sie die Website --> Link und einmal dort finden sie links eine Linkseite P für Stellplatze. Die sind eingeteilt Ardennen/Kust und Binnenland ( =Innenland) . Alles ist auf Flemisch aber wenn Schwierigkeiten mit Übersetzen mailen sie mich mal. Schöne n aus Belgien :wink:

Jambo45 am 15 Feb 2004 21:50:09

Hi Kater,

letztes Jahr war ich im Frühling noch in den Ardennen in und um La Roche. Traumhaftes Land, auf der Ourte gepaddelt, gut gegessen und leckeres Bier haben die da. Aber Vorsicht an den Feiertagswochenenden, da kriegt man da kein Bein an die Erde. Zu deiner angegebenen Reisezeit dürfte es kein Problem sein.

Jambo

aldi am 29 Feb 2004 16:46:44

Hallo, den einzigen offiziellen Stellplatz an der Küste hat Nieuwport in der Nähe des Segelhafens. Mit Ver+Entsorgung. Ansonsten kann man auch für eine Nacht in Oostende am Fährhafen( in der Nähe des Bahnhofes) stehen und man ist schnell in der Stadt. In Brügge gibt es vor der Stadt einen großen Parkplatz in einem Kreisverkehr nähe des Bahnhofs. Ist jedoch sehr laut. Nicht zum Übernachten geeignet.
In Westende am St. Laurence Strand (am ende des Ortes) werden ausserhalb der Saison auch die Womos geduldet.
Aldi

Gast am 29 Feb 2004 16:54:04

Hallo Kater

Schau mal da --> Link

Luxemburg ist bezüglich der Stellplatzangebote mager!!!!

Wenn wir duch Belgien fahren stellen wir uns immer bei Sportanlagen(centre sportifs, centre de loisires,) oder Schwimmbädern (piscine) hin . Wenns nicht gerade in Brüssel ist, gab es bisher keine Probleme.

dafür ist die Stadt um so schöner.

Markus

Wie machens die nur mit dem tiefen Dieselpreis ????????

fuzzy am 29 Feb 2004 20:32:00

Hallo Aldi,
den Stellplatz in Nieuwpoort am Jachthafen gibt es schon lange nicht mehr, es sind einfach zuviele geworden, die sich dann auch noch daneben benommen haben, da haben die eigner des geländes dann stop gesagt
sorry
fuzzy

Franzi_ am 20 Sep 2004 21:18:15

Hallöle,

mein Schatzi und ich haben vor im November eine nacht in Luxemburg zu verbringen. Und ja, wir wollen im Womo schlafen :)
nun meine Frage:

Weiß jemand wo man sich da am besten hinstellen kann ?
wir stehen nicht gerne ganz einsam und bevorzugen stellen wo auch andere camper stehen. Wir sind tagsüber in Luxemburg /stadt können abends aber auch nach ausserhalb fahren (wasserbillig, Remich....)

Hat jemand eine Idee???

In der Hoffnung auf Hilfe,
Franzi

robert am 20 Sep 2004 22:19:09

Hallo Franzi,

Sie suchen eine Nacht zu schlafen in Luxemburg . Die grosse Parkingplatz GLAZIS beim Rond Point R. Schumann ins Zentrum ist dafur geeignet. Nur ab etwa - Ich dachte 9 Uhr. morgens zahlt man am Automaten. Manchmal übernachteten wir da, und nimmer waren wir allein 8)

Franzi_ am 20 Sep 2004 22:46:23

super, ganz herzlichen dank :zustimm:

ich notier mir das mal direkt und hoffe das ich den dann auch finde :)

Lieben
Franzi

robert am 21 Sep 2004 08:57:49

versuche es erst hier zu finden
--> Link

Franzi_ am 21 Sep 2004 23:55:19

Danke, ein guter stadtplan :)

Hab mir grade mal den weg notiert, klingt wirklich einfach. Ich berichte dann mal danach wies gelaufen ist :zustimm:

herzlichen Dank,
Franzi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Michi auf Entdeckungsreise
Ich fahr nächstes Jahr nach Rom........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt