xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Naviproblem an der Mosel und in der Eifel = ich Flachländer

Richard_Kimble am 28 Jul 2008 14:33:50

Guten Tag liebe Mitfahrer,

komme gerade von der Mosel zurück, und habe mal folgende Frage an die anderen Mobilisten hier.

Ich als Niederrheiner könnte immer meine Navi aus dem Fenster werfen, wenn sie einen Weg berechnet hat, z.B. nach Neef, und die letzten 40km ab der Abfahrt mit Steigungen und Abfahrten mit zum Teil 20% versehen sind.

Ich finde dieses Gefahre mit 30 km/h den Berg rauf, genauso mit 30 km/h und stinkenden Bremsen den Berg runter sehr anstrengend, nicht nur fürs Material :-).

Sollte man in diesem Gelände lieber den grossen Bundesstrassen und dem guten alten Atlas folgen, anstelle dem digitalen Helferlein, und eventuell sogar (viel)-Mehrkilometer in Kauf nehmen, wie macht Ihr das ?

Finde nur ich dieses Gefahre so anstrengend ?

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 28 Jul 2008 14:38:57

Hi Christian !
Das kann aber auch daher kommen, dass du als Streckenoption eventuell "kürzeste Strecke" gewählt hast ? Da geht es dann schon mal irgendwo quer durch.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit "schnellste Strecke" gemacht, weil mein Navi (TomTom One) dann eigentlich immer die größeren Straßen wählt.
Und du hast natürlich Recht: Der gute alte Atlas muss jetzt nicht automatisch ausgedient haben.
Klausimaus

Richard_Kimble am 28 Jul 2008 14:42:17

:D auch einer aus der Ebene...

ne, nehme meistens "schnellste", aber auf dem Weg zurück sind wir ca. 30km weiter gefahren, allerdings ohne Strapazen fürs Fahrzeug & Inhalt, und auf vorgegebener Route (über Cochem) für die navi.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jul 2008 14:52:26

Hallo,

wir haben 2 Navi's, beim neuen Garmin Nuevi 250 im Womo wundere ich mich oft wie das so umständlich ans Ziel findet, es gab schon den Fall bei 3x der gleichen Strecke 2 unterschiedliche und seltsame Routen, sodaß wir es fast nur noch in Städten verwenden

das 2 Jahre ältere tomtom one im PKW tuts sehr ordentlich

grüße willi

Ausderasche am 28 Jul 2008 16:44:57

Das "Problem" ist, dass der mittlere Teil der Mosel (~Ürzig-Bremm) von der A48 aus immer nur durch sehr hügeliges Gelände angefahren werden kann (das ist der Aussfahrtsbereich auf der A48 zwischen Kaisersesch und Wittlich). Eine Alternative ist (für die, die von Norden kommen auf der A61 bis zur Ausfahrt 42 (Emmelshausen)) und dann über die B327 / L228 / B421 nach Zell) - sind ungefähr 20km mehr / zeitlich etwa gleich / nicht ganz so bergig und landschaftlich sehr schön. Aber zur Mosel geht es immer runter :D

Wer Karten, Google Earth, Map24 lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Frank

Gast am 28 Jul 2008 16:48:23

bis Koblenz und dann rechts ab, dann bleibt es flach und man sieht auch noch schöne Rheinlandschaft.

Der Weg ist das Ziel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Beiboot" richtig transportieren !
Welcher Womo Hersteller hat beste www Seiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt