aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Übertrag POI für Falk F-Serie benötigt

Trockentaucher am 28 Jul 2008 18:21:36

Liebe Gemeinde ich habe ein Problem oder bin einfach zu doof - Intel Inside: Trottel outside :cry:

Ich habe mir ein Navigationssystem von Falk F-Serie gekauft und möchte nun den Bordatlas und andere Stellplatz-Daten auf den kleinen Navigator laden. Nur bin ich irgendwie zu blöde und bekomme das nicht hin.
Wer kann mir helfen und eine Bedienungsanleitung für einen DAU (Dümmster anzunehmender User) liefern?

Lasst mich bitte nicht hängen und erzählt mir bitte nicht, ich hätte mir besser ein TomTom kaufen sollen... :oops:

Für positive Antworten bin ich jetzt schon unendlich dankbar.

Euer PC-Dussel
Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 28 Jul 2008 23:02:33

Hallo Gregor
Ich habe zwar nichts spezielles für dein Navi aber vieleicht hilft dir diese oder jene Anleitung weiter .
--> Link

Christian

CKgroupie am 28 Jul 2008 23:25:11

Hallo Gregor,
ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem wie Du. Ich kriegte auch nix auf mein Falk F6 geladen.

Bis ich rausgefunden hatte, dass das Falk die Dateien auf jeden Fall im kml-Format haben muss. Das ist das Format, das Google Earth benutzt und die Stellplatzdateien, die man auf den meisten Seiten kriegt, waren eben nicht in diesem kml Format.

Ich habe dann ein wenig rumgesucht und festgestellt, dass es ein kleines Tool gibt, mit dem man die Stellplatzdateien die man sich normalerweise im Format .asc runterlädt umwandeln kann in kml. Es heißt Elsni Womo Stellplatz Konverter. Du müsstest es in Google leicht finden.

Danach ist es das Ganze nicht mehr sehr schwer. Du startest Deinen Falk Navi Manager und gehst auf Extras "Importtool".
Dort dann die umgewandelten Dateien suchen, auswählen und dann kannst du sie auf der SD Karte speichern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Programm Empfehlung TV über Notebook
Rückfahrkamera an minicarTV anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt