Ich plane für den Herbst, als WOMo - Neuling eine Tour in Richtung Mecklenburgische Seenplatte.
Wer hat schon einmal eine Tour dorthin gemacht und kann mir wertvolle Tipp's geben? :?:
|
Ich plane für den Herbst, als WOMo - Neuling eine Tour in Richtung Mecklenburgische Seenplatte.
Wer hat schon einmal eine Tour dorthin gemacht und kann mir wertvolle Tipp's geben? :?: hab noch mal nachgefragt wegen einem schönen Lokal :
Das hier kann ich absolut empfehlen. --> Link und übernachten kann man hier : so einen ruhigen Stellplatz hattet ihr noch nie !! --> Link (Inselcamping Werder) hat einen eigenen kleinen Womohafen.
Einfach hinfahren und schauen. Stellplätze gibt es an jeder Ecke, in Neustrelitz gibt es ein Infocenter für den Naturpark Müritz. Wir waren gerade in der Gegend, es war wunderbar. Hallo,
wir haben letztes Jahr im Sommer unsere erste längere Tour gemacht - nach McPom. Wir hatten uns vorher genau überlegt, wo wir hinwollen, um dann doch ganz anders zu fahren :D Es war Hauptsaison. Wir fingen in Sternberg an, kriegten da auf dem Campingplatz einen Platz am Wasser für 2 Tage. Wobei es auch eine Womo Wiese gab. Von Sternberg sind wir nach Güstrow in den Naturpark. Da kann man auch stehen, wir sind dann aber nach Werder auf die Halbinsel und habe da super gestanden. Reisemobilhafen vor dem Campingplatz - mit Zugang ans Wasser und direkt am Sanitärgebäude, was klasse war. Von da über Müritz, was bis zum Anschlag voll war - wir sind direkt weiter - nach Sommersfeld. Auch dort standen wir vor dem Campingplatz mit Blick aufs Wasser. Tags drauf nach Usedom, was rappelvoll war, so dass wir eigentlich nur über die Insel drüber sind, übernachtet haben wir in Zingst. Von dort sind wir morgens weg nach Neukloster. Supertoller Stellplatz, wo wir 3 Tage blieben, weil es so gemütlich und schön war. Von dort sind wir nochmal in Boltenhagen vorbei,was total voll war, also fuhren wir nach Stade und machten auf Stadt, :D und über Steinhude ging es dann nach Hause. Ich habe auch hier im Forum und über Goggle einige gute Links gefunden. Viele Ingrid Eine unserer Lieblingsgegenden ist hier:
Über 20 Jahre zieht es uns mindestens einmal im Jahr hin. vor allem nach Carwitz, wo ein Rudolf Dietzen, besser bekannt als Hans Fallada, lange Zeit wohnte: --> Link Man kann hier auch Paddeln ohne Ende, SP's gibt es hier keine, aber die CP`s sind allesammt toll. Seit drei Jahren in unserem Programm, CP Havelperle in Priepert am Priepertsee und Ellenbogensee. Klein, fein, sehr nette Leute und besonders auf der "Plattform" genial mit Blick auf den See und Landestelle fürs Kajak/Kanu fahren.
Nebenan gibts gleich den Kanuverleih - Wasserwandern ohne Ende ... oder ... bis der Arzt kommt ;-) --> Link grüsse Harald PS: SP Neukloster (von Schwerin bzw. Wismar aus kommend) ebenfalls unbedingt besuchen am Neuklostersee. Nach MacPom haben wir auch letztes Jahr als Neulinge unsere erste Tour gemacht.
Sternberg haben wir angefangen und sind dann rüber nach Waren/Müritz und waren da auf dem Platz hier: --> Link ! Keine Parzellen, einfach hinstellen, Strom anschliessen und fertig. Zu Fuß etwa 4 km nach Waren. Sehr schönes Städtchen mit sehr schönen Lokalen. Da gibt es 1000 schöne Ecken. Kann man gar nicht alle aufzählen. Die letzten Tage sind wir dann noch nach Fischland hoch. War auch spitze. Hallo Wo. Mo. Freunde,
vielen Dank für die tollen Tipp's über die Mecklenburgischen Seenplatte. Ich werde alles durcharbeiten und mir eine schöne Stellplatz Route aussuchen. Eventuell werde ich nach der Seenplatte weiter hoch zur Küste (Usedom) fahren. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise. Helmut Hallo Helmut,
wenn ihr nach Usedom fahrt und Fahrräder dabei habt, dann nehmt als Stellplatz den Waldparkplatz Bansin. --> Link Meine Frau und Tochter und Hund sind im Moment auch dort, es ist einfach herrlich. Auf der unter meinem Profil gespeicherten Homepage kannst du dir ein Bild von dem Strand ansehen, den du etwa 200 m vom Stellplatz vorfindest. Das obere Bild, unten ist Sellin auf Rügen. Hallo,
wir waren gerade für drei Wochen dort (Müritz, Neustrelitz, Neubrandenburg), danach noch eine Woche Usedom. Ich glaube das Gebiet hat Potenzial für noch mind. 10 Urlaube. Hat uns sehr gefallen. In der Nähe von Neustrelitz gibt es einen sehr guten CP am Woblitzsee bei Groß Quassow. Falls ihr Kids dabei habt bietet dieser Platz jede Menge. Aber auch für Erwachsenen ( Hochseilgarten, Kanutouren ... ). Usedom ist schon wegen der Seebäder sehr sehenswert. War sicher nicht unser letzten Urlaub in der Gegend. Das nächste mal wollen wir uns für ein paar Tage ein Hausboot mieten und unser Womo für die Zeit irgendwo sicher abstellen. Hat jemand so was schon mal gemacht? ja, mehrfach im Burgund und dem Elsaß, hättest du irgendwelche Fragen? Hy,
wir waren letzte Woche auch an der Müritz. Standen auf dem SP in Röbel am Yachthafen. War sehr schön dort & bis in den Ort rein sind's grade mal 5 min (zu Fuss) :D Von Röbel aus kann man auch diverse "Müritzfahrten" per Schiff unternehmen. Hallo Viking 92
vielen Dank für Deinen Tip, das ist genau da, was ich suche. Helmut
Freut mich :wink: Aufgrund des enormen Andranges, wurde kurzerhand eine benachbarte Wiese dazugepachtet. Diese befindet sich auf der linken Seite. Alternativ kann man auch das übliche 'Parkplatzfeeling' geniessen :wink: Vieln Spass dort
Schau' mal hier: --> Link aber dann lass' Conny auch den Führerschein machen :D Hallo,
Hier ein super WoMo-Stellplatz und Marina, waren letzten Sommer in Wesenberg. Einfach Klasse Von der Marina aus, auf der Oberen Havel Wasserstraße erreicht man viele Seen usw. Mietboote auch Führerschein Frei Klick --> Link Viel Spaß bei der Planung |
Anzeige
|