rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deshalb lieber Camping an Bord

Maggie am 29 Jul 2008 18:07:30

Schaut euch mal --> Link hier an und dann wollt ihr nur noch Camping an Bord machen ... :eek: :boese:

Igittigittigitt

von

Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 29 Jul 2008 21:30:57

Iiiiiihhhh...ich sitze hier vor dem PC und kratze mich :roll:

jonathan am 29 Jul 2008 22:00:47

Zeckenstorys? Bitteschön-hier: 1979 bewohnten wir eine ca. 3 Jahre altes Haus bei Kiel. Eines Morgens im Spätsommer hatten wir den Eindruck, in unserem Schlafzimmer bewege sich eine(braungestrichene) Wand.... Und was wars? Tausende von Zecken bewegten sich langsam die Wand hoch, lagen zu zig auf dem Kopfkissen und überall im Bett-jedoch machte keine Anstalten, uns oder den Hund zu behelligen. Wir saugten alles weg-und hatten am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Am Tag darauf-wir konnten schon nicht mehr richtig schlafen-hatte sich der Spuk von allein erledigt.
2 Zeckengeschichte: irgendwann in den 90er Jahren wurden wir abends in der Dämmerung auf einem Parpplatz in der Nähe von Saint Tropez von einer Armee von Zecken überrollt. Innerhalb von Sekunden waren die Hunde übersät von den Biestern, die sofort unter dem langen Haar verschwanden. Abklopfen nutzte nichts mehr. So also in rasender Fahrt wieder zum Campingplatz und im Scheinwerferlicht Zecke für Zecke abgesucht, ins Wasser geworfen usw. Es waren über hundert Stück, die tw. zu dritt und zu viert übereinander in einer Hautbohrung festsassen. Noch Tage danach haben wir immer wieder viele Zecken aus unseren Fellnasen gepolkt. Unser Tierazt meinte nach der Rückkehr ob dieser Geschichte, daß es nur viel Glück und einem guten Immunsysten der Hunde zuzuschreiben sei, daß sie davon nicht gestorben seien.
Werner

Anzeige vom Forum

achimHH am 29 Jul 2008 22:16:38

Ich hasse Zecken ! :(

mir reichen schon die, die leider trotz
sämlichen Versuchen mit Frontline usw.
auf unseren Hund sitzen ... :?

eva b. am 30 Jul 2008 08:28:41

Bisher war ich mir sicher, nur draussen in der freien Natur auf Zecken achten zu müssen. Dass die sich auch im Haus aufhalten :eek:
Wir haben im Sommer ab und zu Probleme mit fliegenden Ameisen. Da das Haus nicht unterkellert ist, finden die immer wieder neue Eingänge (die dann von uns mit Silikon dicht gemacht werden). Wenn wir die Invasion nicht rechtzeitig bemerken, sind Schränke und Fussboden mit einem schwarzen, lebendigem Teppich bedeckt. Ich kann schon so einiges aushalten, aber hier ist mal dieser Smilie passend :ooo:

Heraline am 30 Jul 2008 12:07:20

achimHH hat geschrieben:Ich hasse Zecken ! :(

mir reichen schon die, die leider trotz
sämlichen Versuchen mit Frontline usw.
auf unseren Hund sitzen ... :?

Meine Tierärztin hat mir meine Vermutung bestätigt: zumindest unsere Zecken im Schwarzwald sind gegen Frontline resistent!

Tja, was soll ich zu diesem Thema sagen ausser, dass ich Borreliose habe! :evil:

Connie

eva b. am 30 Jul 2008 13:15:52

Uuups, Connie, rechtzeitig entdeckt und behandelt? Viele Ärzte doktern an den Symptomen herum und kommen nicht auf die Idee, auf Borreliose zu testen. So selten kommt die Krankheit gar nicht vor - allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 Fälle.
Dir wünsche ich gute Besserung!

Heraline am 30 Jul 2008 14:41:26

Schon rechtzeitig erkannt und meiner Meinung nach auch richtig behandelt, nämlich erstmal homöopathisch - viele Ärzte würden das vermutlich anders sehen! :wink:

Connie

jonathan am 30 Jul 2008 16:11:37

Bei Zecken ist es wichtig, diese möglichst bald herauszubringen. Die Giftstoffe und Krankheitserreger werden lt. unserem Apotheker erst nach ca. 12-24 Stunden an den Wirt freigesetzt. Darum jeden Abend nach Spaziergängen in Wald und Flur gegenseitig absuchen(macht auch manchmal echt Spass :D )
Werner

Heraline am 31 Jul 2008 11:26:19

jonathan - genau diese Meinung scheint wissenschaftlich überholt! :wink: Kam im TV und mein Beispiel bestätigt dies auch. Angeblich reicht sogar nur der Biss einer Zecke! Ich hatte mein "Tierchen" ca. 6 Std. drin und dies hat für Borreliose ausgereicht!

Connie

Ausderasche am 31 Jul 2008 12:00:18

--> Link

--> Link

aber ich nehme an, dass kennt Ihr alle schon, vor allem die leider Betroffenen! Nur das Ganze inkl. Z-Biss ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und manchmal ist die Infektion auch schwer zu diagnostizieren. Siehe hier auch den Tipp, die Zecke aufzuheben und zur Analyse einzuschicken, um eine Schnellanalyse zu bekommen!

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route Köln - Florenz: über Saarbrücken/Straßburg/Vogesen ?
I-58046 Marina di Grosseto - für die Stellplatzliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt