rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Explosion bei BP !

Stefan-Claudia am 30 Jul 2008 08:18:38

letzte Meldung aus London :

bei der Firma BP ist der Gewinn explodiert !

Der britische Ölmulti verdiente im zweiten Quartal mit

8,63 M i l l a r d e n Dollar etwa 60 Prozent mehr als vor einem Jahr !

Dazu musste nicht einmal die Ölproduktion erhöht werden......

mit dickem Hals Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Blixxing am 30 Jul 2008 09:01:57

Hei Stefan, brauchst keinen dicken Hals zu bekommen. Nächstes Jahr wird's noch besser, wenn die zur Gewinnmaximierung 10000 Arbeitsplätze streichen, weil man das ergebnis des Vorjahrs toppen muss :ooo:

dieter2 am 30 Jul 2008 09:50:24

Würde ich alles enteignen :) (Wenn ich könnte :D )

Gesundheit und Energie gehören nicht in privat Hand.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jul 2008 10:45:23

Stefan-Claudia hat geschrieben:letzte Meldung aus London :

bei der Firma BP ist der Gewinn explodiert !

Der britische Ölmulti verdiente im zweiten Quartal mit

8,63 M i l l a r d e n Dollar etwa 60 Prozent mehr als vor einem Jahr !

Dazu musste nicht einmal die Ölproduktion erhöht werden......

mit dickem Hals Stefan

Hallo ,
nun weiß ich endlich , warum die Spritpreise dauernd steigen: 34,5 Milliarden (34 ooo ooo ooo,-) Nettogewinn sind einfach zu wenig , die reichen den Aktionären einfach nicht.Nach dem Motto:
"Es gibt viel zu verdienen , sacken wir es ein"!
Wenn man schon ein Monopol hat , muß man es auch richtig ausnutzen oder ?
Ich glaube , bei den anderen großen Konzernen ist es bestimmt noch einiges mehr.
Leider habe ich kein Geld mehr übrig für Aktien , denn die Spritpreise haben meine Reserven vollkommen aufgebraucht. :D :D
Ich bin überzeugt ,wenn die großen Strom/Gas-Konzerne Ihre Gewinne veröffentlichen , werden die Ergebnisse ähnlich sein.
lgp

Gast am 30 Jul 2008 11:14:28

Und bei uns geht eine über 100 Jahre alte eingesessene Mineralölfirma pleite, die europaweit mit 400 Mitarbeitern Tankstellen und Rasthöfe betreibt: LOMO. Ich dachte, in der Branche wird ordentlich verdient!? Veridenen tun aber offensichtlich nur die Leute, die buchstäbdlich an der Quelle sitzen oder "Quellen"-Steuer, genannt Mineralölsteuer plus zusätzlich Umsatzsteuer genannt, erheben.

ALoisius am 30 Jul 2008 16:20:17

Der Rohölpreis ist heute auf knapp 121,00 $ pro Barel gefallen.
Vor etwa 2 Wochen hatte er noch ein Allzeithoch von knapp 148,00 $.
An den Tankstellen wurde mehrmals am Tag der Preis erhöht. Von den sinkenden Preisen profitiert der "Kunde" sehr spät. Unter Aktionären nennt man dies Gewinnmitnahme. So mahen es auch die Ölkonzerne. Daher kommen auch diese riesigen Gewinne.

Ich gebe dem Vorredner vollkommen Recht: Mit Energie sollte nicht gehandelt werden ( trifft auch auf Lebensmittel zu, siehe immense Preiserhöhungen für Getreide, Reis....) ABER: Eine solche "Krise" ist die Chance für NEUES!!!

Frank

(Ich habe keine Aktien von Multikonzernen!!!)

Gast am 30 Jul 2008 16:47:03

@ Aloisius

Sei froh daß Du keine Aktien von BP hast, denn in den letzten 2 Jahren fiel der Kurs um rund 30%

ich warte noch ein weilchen, dann mache ich denen ein unfreundliches Übernahmeangebot und Womos kriegen dann an meinen Tankstellen Rabatt, Forumsteilnehmer extra.

grüße klaus

Gast am 30 Jul 2008 16:47:34

die staatliche Regulierung einiger Länder führt nicht unerheblich zu den erhöhten Preisen, aber langsam wird es wohl auch Indien und China teuer den Preis für das Öl zu subventionieren.

Bei der aktuellen Globalisierung kann ein einzelnes Land fast garnichts gegen diese Preisgestaltung unternehmen.

In Saudi Arabien kostet der Diesel immerhin aktuell satte 0,04 € pro Liter. :D :D :D

--> Link

Yellowbug am 30 Jul 2008 19:41:10

diga hat geschrieben:In Saudi Arabien kostet der Diesel immerhin aktuell satte 0,04 € pro Liter. :D :D :D

--> Link

Hach, wenn´s doch nur nicht so weit zum tanken wäre.

120 L Tank im Duc und 2 x 10 L Kanister reichen nicht ganz.

:D :D :wink:

ALoisius am 05 Aug 2008 23:10:17

Es ist nicht zu glauben :vogel:

Der Ölpreis sinkt auf ein 3 Monatstief. Das Barrel kostet heute 117,51$
das ist 1/5 weniger wie im Juli bei dem Rekordhoch von knapp 150 $.

Aber an den Tankstellen steigen die Preise. Heute um sagenhafte 10 Cent.
Gestern noch 1,38€ heute abend 1,48€ für den Liter Diesel.

Sind die denn alle bescheuert??? :frown:

Oder sind wir es, die, die sich nicht wehren???

Das ist zum :ooo:

abo1 am 05 Aug 2008 23:20:49

diga hat geschrieben:In Saudi Arabien kostet der Diesel immerhin aktuell satte 0,04 € pro Liter. :D :D :D

hallo

in agypten laut dem taxifahrer ca 12ct/lt

lg
g

Stefan-Claudia am 13 Sep 2008 13:55:53

letzte Meldung aus England, dort hat sich ein führender Manager von E.On GB einen tollen Scherz geleistet.
" Wie wirkt sich ein harter Winter auf die ohnehin schon hohen Energiepreise aus?", wurde der Chef der Stromhandelssparte bei E.on in Großbritannien gefragt.

„Er wird uns mehr Geld bringen“, antwortete Owen-Lloyd.

E.on UK beeilte sich mit einer Entschuldigung. War doch nur ein Scherz, sagte ein Sprecher.

Ich lach mich schlapp !

Gast am 13 Sep 2008 14:10:41

So richtig drüber lachen kann ich gerade nicht. Hab heute 2 Autos getankt :ooo: :wall:

Gerhard-Heinz am 13 Sep 2008 22:44:08

CC hat geschrieben:So richtig drüber lachen kann ich gerade nicht. Hab heute 2 Autos getankt :ooo: :wall:

Haste dabei den Gesamt-Wert der Fahrzeuge auch verdoppelt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mein Womo bei mobile! Schlechter Scherz, oder?
NEWS Tips des LKA zum totlachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt