rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CD Spieler reparieren?

Beduin am 30 Jul 2008 19:26:31

Hallo

in diesem Fall bin ich wirklich ganz im Glück :(
Die letzten beiden Jahre sind mir gleich 3 kaputt gegangen.
Der jetzige ist ein Sony und eigentlich ein gutes Gerät und guter Klang.

Bei den meisten CD´s kommt nun immer öfters dieses klack,klack,klack. :evil:

Vermute mal das der Laser einen abbekommen hat?
Lohnt das zu reparieren?
Wenn ja, wie teuer darf das sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jul 2008 19:37:42

bei den aktuellen Niedrigpreisen für CD Player lohnt eine Reparatur nicht. :roll:

Da ist im Normalfall der Kostenvoranschlag fast teurer.

Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft.

Beduin am 30 Jul 2008 20:05:16

diga hat geschrieben: Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft.

Das ist ja auch für mich das schlimme. Die Müllberge wachsen ins unermessliche :(

Anzeige vom Forum

moppel11 am 30 Jul 2008 23:07:26

Hallo
Hast du mal versucht den Laser durch ausblasen oder/und die Linse mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt.

Christian

Paule2 am 30 Jul 2008 23:21:16

Hallo Beduin,

wenn hin und wieder eine CD funktioniert, kannst Du davon ausgehen, dass ein optisches Problem vorliegt. Häufig ist eine kleine bewegliche Kunststofflinse dermaßen beschlagen, dass ein vokussieren nicht mehr möglich ist.

Um diese Linse zu säubern, musst Du möglicherweise das Gerät zerlegen. Das bekommst Du mit viel Ruhe (das seid ihr Frauen uns etwas überlegen) und etwas Geschick, sicherlich auch hin.

Zur Säuberung kannst Du ein, mit Glasreiniger gut getränktes Wattestäbchen benutzen. Weil diese Linse beweglich befestigt ist, musst Du mit dem Wattestäbchen äußerst zart umgehen um nichts zu dejustieren!

Viel Erfolg bei der Reinigung,

Paule2

piccolino am 31 Jul 2008 09:15:11

und es gibt Reinigungssets..z.B. von Hama . mit denen habe ich ganz brauchbare Erfahrungen gemacht.. Ich hab 2 Gastrobetriebe und da verdrecken die Linsen - Qualm usw. - ständig..

tekzenchelou am 31 Jul 2008 10:25:19

Moin Ina,
mein Blaupunkt-Cd-Fresser wollte keine MP3 Cds mehr lesen, aufgeschraubt und mit Wattestäbchen und Vodka die Linse gesäubert (kein Whisky oder anderen zuckerhaltigen Alkohol!).
Geht besser wie neu seitdem.
Reinigungs-Cd hat gar nichts gebracht obwohl mehrmals drin laufen lassen.
Viel Glück!

Gast am 31 Jul 2008 15:37:42

Vodka?
Nicht schlecht, da könnte ich ja sogar meine frau überzeugen immer so etwas im haus zuhaben.
Übrings gift für diese geräte cd und dvd sind luftbefeuchter, die bringen bei kalkhaltigen wasser einen kalkfilm auf die linse der auch gegen vodka standhält :wink: .

piccolino am 31 Jul 2008 15:59:41

Wenn die Linse verdreckt ist, hilft nur sauber machen.. am besten mit reinem Alkohol... Wattestäbchen oder ähnliches.. wie Reinigungset :razz: Widerspruch zum Vorrschreiber.. das Reinigungsset macht nix anderes als der Mensch mit dem Wattestäbchen.. :razz: und wenn man nicht so gut an die Linse kommt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil und Motorrad Video bei You Tube
Firefox 3.0 vs. 2.0 und Vista Home Premium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt