rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Hexenland Issum-Sevelen (47661) / Niederrhein

Gast am 31 Jul 2008 12:07:41

Hallo

Letztes Wochenende waren wir auf einem Stellplatz, der in der Datenbank noch nicht erwähnt ist.
Daher hier einige Infos und Bilder zum Stellplatz.

Der Stellplatz liegt im Ortsteil Issum-Sevelen und bietet 20 Wohnmobile genügen Platz.
Die Anfahrt ist etwas problematisch, da man eine Straße vorher in eine scharfe Rechtskurve einbiegen muss.
Durch geradeaus fahren und rückwärts setzen bzw. einen Umweg über den Parkplatz ist dies auch für Dickschiffe möglich.

Der Platz ist zudem Kinder- und Hundefreundlich.
Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz - direkt an Platz 1 - und das fussläufige Freibad Hexenland.
Für Hundebesitzer gibt es genug Wald und Felder um die Gegend unsicher zu machen.

Der Preis beträgt 7,- € plus 2,- € für Strom die Nacht.
Der Betreiber ist der selbe Besitzer wie von der Römerschlucht.
Die Eheleute Dammertz sind äußerst freundlich und super hilfsbereit.
Man kann bei Bedarf sich auch einen Kabelanschluß fürs TV legen lassen.
Unser DVBT lief aber ohne Probleme mit 31 Kanälen.

Neben der Toilette und dem Grillplatz die der Stellplatz hat, bietet die Familie Dammertz wie auch auf dem SP Römerschlucht jede Menge Infomaterial an.
Es macht richtig Spaß sich dort umzuschauen.

Über den Ort selber kann ich nicht viel sagen, da wir es nicht geschafft haben dort hinzugehen.
Der Ort befindet sich laut Aushang ca. 650 m vom Stellplatz entfernt.

Wir hatten letztes Wochenende nur das Glück, das dort ein Waldfest stattfand und alle Womos Freikarten für die Veranstaltung bekamen.
Nicht ohne Grund, denn es wurde Livemusik bis fast halb 2 gespielt. :wink:

Also ich kann nur den Platz empfehlen.

Hier noch die Koordinaten:
Länge: 06' 26' 13'' E
Breite: 51' 29' 56'' N

Viele
Sandra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

2linkehnde am 01 Jun 2014 16:39:29

Ich war vom 30.5.-1.6.2014 auf diesem Platz.
Den positiven Eindruck von oben kann ich bestätigen.

Der Platz kostet inzwischen 9 Euro pro Nacht (Hauptsaison) plus 3 Euro für Strom.
Es gibt eine Toilette, sehr sauber und gepflegt, sogar mit Toilettenpapier. Außerdem eine Außendusche.

Von den Stromsäulen kann nicht mehr als 1000 Watt abegzapft werden...

Auf dem Platz herrscht eine familiäre Stimmung, es scheinen auch einige "Dauerwohnmobilisten" zu campieren.

Anders als auf der Homepage beschrieben gibt es keinen Fahrradverleih. Für Brötchen und zum Essen muss man in den Ort (10 Minuten Fußweg); am Tennisplatz gibt es nur eine kleine Gastronomie mit Pommes usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bergisches Land
Fahrt doch mal zum Möhnesee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt