Strandgebühren ab 1.8. zu berappen:
--> Link
|
Das gibt´s doch in Deutschland schon Jahrzehnte. Vornehm ausgedrückt nennt sich so eine Sondersteuer dann: Kurabgabe oder Kurtaxe oder auch Strandabgabe.
Ich weiss gar nicht, warum die Leute in der Hochsaison mit Geld abgeschreckt werden müssen, um überlaufene Strände anzusteuern. Da reicht doch eigentlich schon die Masse der Leute aus, um sich andere Plätze oder Urlaubszeiten zu suchen. Naja, ich fand es halt überhaupt und generell lustig.
Denke auch, daß in den Monaten, in welchen ich dorthin fahre, dies nicht zutreffend ist - aber auf den einen Euro pro Tag käms mir jetzt allen Ernstes auch nicht an ... Und auf dem Festland soll das mitnehmen von Muscheln, Sandburgenbauen und lautes Handyklingeln verboten werden.
Urlaub war für unsere Drei : Muscheln sammeln und Sandburgen bauen. Wird wohl nur Strände treffen, wo man jetzt schon Handtuch an Handtuch lag. Bettenhochburgen lassen grüssen, gut gehts uns im Womo. Hallo Alle Zusammen,
sind gestern von Sardinien zurück gekommen. Waren 6 Wochen dort, haben keine Strandgebühren oder ähnliches zahlen müssen. Ansonsten ist der Lebensunterhalt doch etwas teurer geworden, als beim letzten Mal vor 4 Jahren. Aber es ist immer wieder traumhaft und eine Reise wert. DSCHO |
Anzeige
|