rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dach ist wellig

rena am 06 Aug 2008 10:06:54

Gestern beim Womowaschen habe ich gesehen, dass das Dach total wellig ist. Es sind große Wellen die fast diagonal über die gesamte Breite gehen.

Außerdem ist die Alkovenaußenhaut sehr weich und flexibel (hab ich beim Abstützen mit der Hand gemerkt).

Innen ist alles trocken und sauber.

Ist das alles normal oder muss ich Sorgen haben??

Danke für Info.
LG Rena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2008 10:54:57

Wie soll man das ohne Bilder beurteilen??

Fahr zum Gutachter, wenn ersnthafte Zweifel bestehen. Das kostet nicht viel. Eine Liste findet man unter

--> Link dort unter "Archiv" dann "Sachverständige" eingeben und runterladen, ist nach PLZ sortiert.

sprinter0815 am 06 Aug 2008 12:14:48

Das kann pauschal nichrt gesagt werden, dies kommt auf den Hersteller an! Bei manchen Womos ist die Aussenhaut nur "lose" verlegt (nicht mit dem Unterbau verklebt) dann kann es gerne zu diesen Wellen kommen.
Am besten beim Hersteller direkt nachfragen.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Aug 2008 12:19:49

Leider ist dies Thema gleich 2x gepostet. Daher hier ein Hinweis, der in dem 2ten Posting bereits gegeben wurde und den ich nur bestätigen kann. Es gibt auch Dächer die schwimmend verlegt sind. Die Dachhaut ist bei dieser Technik nicht mit dem Unterbau flächig verklebt. Angewendet wird diese Technik z.B. bei LMC und TEC. Die Folge ist gerade bei Wärme ein welliges Dach.

Also, vor dem Weg zum Gutachter beim Hersteller nachfragen, wie das Dach gebaut ist.

rena am 06 Aug 2008 16:14:12

Tausend Dank und sorry für die doppelten posts.
Da ist mir wohl zu schnell zu mulmig geworden.

Ich frage jetzt bei CI nach!!

Lieben Dank nochmals
Viele an Euch.

Gast am 06 Aug 2008 17:18:27

Die Nachfrage kannst du dir sparen. Antwort bekommst du von CI sowieso keine, höchstens von deinem Händler. Ich habe auch einen CI und auch mein Dach ist wellig da die GFK Haut nicht vollflächig verklebt ist. Einfach nicht hin schauen, so mach's ich, ist doch nur ein Schönheitsfehler den man sowieso nur beim Waschen sieht. :D
Trotzdem viel Spaß mit dem CI.

rena am 06 Aug 2008 18:24:26

Wenns hier einen "Steine-vom-Herzen-fallen"-Smiley gäbe, bekämst Du den jetzt von mir!!

DANKE!!

Übrigens: doch, CI-Italien hat mir, als wir den Carioca kauften, sofort geantwortet und mir z.B. alle Handbücher per .pdf-Datei geschickt, weil ich die nicht hatte. Die haben sich unheimlich bemüht. Vielleicht, weil ich italienisch gut kann.........

jedenfalls: :bussi:

LG Rena

hoepe am 06 Aug 2008 20:11:40

Mir ging es ähnlich... WoMo abgeholt und am nächsten Tag im hellen dann ein welliges Dach. Aber wir haben ein schwimmend verlegtes Dach, von daher alles im grünen Bereich.
Ich denke auch - Händler fragen, das dürfte das einfachste sein.

Peter

sternleinzähler am 06 Aug 2008 22:37:22

auch mein Dach "wellt", macht aber sonst kein Problem:

Gast am 06 Aug 2008 22:51:27

Hallo Rena,

dann scheint es wirklich am Italienisch zu liegen. Ich fragte vor mehr als einem dreiviertel Jahr in Deutsch wegen eines Konstruktionsfehlers an und warte bis heute vergebens auf eine Antwort, obwohl ich genau weiß, dass es da unten bei denen auch deutschsprachiges Personal für deutsche Händler gibt.
Die PdF's waren sicher auch in Italenisch?

rena am 07 Aug 2008 11:21:54

Ja - der ganze Schriftverkehr war italienisch.

LG Rena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträger an WoMo Reeling
Wasser im Zwischenboden meines Frankia T 7400 GD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt