xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen Flight Simulator und Joystick nehmen

fuzzy am 06 Aug 2008 17:51:53

Trau mich kaum, aber.......

ich habe MS Flight Simulator 2002 scheint aber auf Vista nicht so gut zu laufen.

Leider ist auch mein kaum benutzter Joystick Speedlink Rocketeer defekt.

Nun stehe ich vor folgendem Problem :
1.
nur einen neuen Joystick zu kaufen und nochmal mit FS2002 probieren.
2.
FS 2004 für knapp 30 € plus neuen Joystick für ca. 70 €
3.
FS X für 50 € plus neuen Joystick für ca. 70 €
4.
FS X professionell für 60€ plus neuen Joystick für ca. 70 €

bin absoluter anfänger und zudem noch ratlos.

Was soll ich tun ?

Welches Paket und welchen Joystick (evtl auch billiger/teurer) soll ich nehmen ?

Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2008 17:57:35

Mir war FSX wegen der Grafik zu mächtig und träge, ich nutze wieder den FS 2004 und bin zufrieden damit.

Ich hab im Moment einen billigen Joystick, weil ich meinen Logitech leider selbst zerstört hab.

Einen ordentlichen Joystick kann ich aber nur empfehlen, sonst macht das keinen Spaß.

,

Carsten

LowCostDriver am 06 Aug 2008 18:14:24

FS X habe ich auch noch nicht ausprobiert, habe aber auch gehört, dass die Hardware- Anforderungen recht heftig sein sollen.
Wie ist denn dein System ausgerüstet?

FS 2002 habe ich früher gern bei iVAO online gespielt, natürlich mit den Add-On Flughäfen :D sonst macht es keinen Spass :nein:

Ich fliege meine Beechcraft Baron 58 auf VFR mit einem einfachen Trust GM 2500 Joystick, geht sehr gut.

Björn

Anzeige vom Forum

fuzzy am 06 Aug 2008 18:28:23

LowCostDriver hat geschrieben:Wie ist denn dein System ausgerüstet?

Hi Björn,
guckst Du :

--> Link

LowCostDriver hat geschrieben:Ich fliege meine Beechcraft Baron 58 auf VFR mit einem einfachen Trust GM 2500 Joystick, geht sehr gut.

Der kostet ja unter 15 €.Bin da aber skeptisch wg. Vista !

Gast am 06 Aug 2008 18:52:16

@fuzzy Wenn Du was tüchtiges haben möchtest, dann guck Dich mal im Produktportfolio von Thrustmaster um. Ist zwar nicht billig, aber stabil und gut zu fliegen.

Als Empfehlung: --> Link

LowCostDriver am 06 Aug 2008 19:43:50

Hi Bernd,

fuzzy hat geschrieben:guckst Du :

--> Link

bevor du dich auf einen neuen Stick festlegst, würde ich erst das Spiel antesten.
Wenn du keinen in deinem Bekanntenkreis hast, der dir das Spiel mal ausleihen kann, kann man auch mal in der Videothek gucken und sich vielleicht dort das Spiel leihen.
Ist tausend mal besser, als auf Verdacht hin so viel Geld auszugeben.

Alternativ kannst du z.B. ganz offiziell von Microsoft das Demo runter laden, z.B. hier: --> Link

Edit: Nachtrag: Ich habe mich eben mal bei amazon durch die Kundenrezensionen quer gelesen, da sind welche dabei, die einen deutlich schnelleren Desktop- PC haben.
Trotzdem haben viele ein mangelhaftes Spielerlebnis und schlechte Frameraten.
Ich würde es auf jeden Fall vorher antesten!

fuzzy hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben:Ich fliege meine Beechcraft Baron 58 auf VFR mit einem einfachen Trust GM 2500 Joystick, geht sehr gut.

Der kostet ja unter 15 €.Bin da aber skeptisch wg. Vista !

hihi, für meine einfache Beechcraft reicht´s... :D

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Download Dateien
Mit Vista Service-Pack 1 keine WLAN-Verbindung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt