xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Vista Service-Pack 1 keine WLAN-Verbindung

Gerd-R am 05 Aug 2008 16:13:06

Hallo,

ich habe das HP-Notebook Pavilion DV6870EG mit vorinstalliertem Vista. Vor einigen Tagen erfolgte die Aktualisierung mit Service-Pack 1. Seit dem kann ich keine Verbindung zu meinem WLAN-Router mehr aufbauen und komme nicht mehr ins Internet.

Der WLAN-Router wird mir zwar mit sehr guter Signalstärke angezeigt. Wenn ich aber versuche die Verbindung herzustellen, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Ich habe mit Systemwiederherstellung Service-Pack 1 wieder zurückgenommen. Jetzt klappt es wieder mit der WLAN-Verbindung.

Hat jemand ne Idee, was ich tun muss, um auch mit SP1 eine Verbindung zu meinem WLAN-Router zu bekommen ?

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 05 Aug 2008 23:12:07

Hallo
Was hastdu für eine Fehlermeldung??
Könnte es sein das du die Verschlüsslung erneuern oder den Schlüssel neu eingeben musst .Ich habe auch Vista mit sp1 auf meinem Laptop wlan läuft.
Christian

fuzzy am 06 Aug 2008 01:11:03

Moin Gerd,

scheint ein weitverbreitetes Vista Problem zu sein, u.U. hilft dir das :

--> Link

wenn das nicht hilft gib mal bei google : Vista SP1 und WLan

ein.

Manche haben auch Probleme mit der Firewall von Zonealarm.
Hast Du die auch ?

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 07 Aug 2008 06:09:08

Hallo,

herzlichen Dank für eure raschen Hinweise.

@Christian
an den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich mich nicht mehr präzise erinnern, sinngemäß aber, "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden". Eine Gelegenheit die Verschlüsselung zu ändern, hatte ich dabei nicht. Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt.

@Bernd
in dem genannten Fall kommt immerhin eine Verbindung zustande (die dann unterbrochen wird). In meinem Falle wird die Verbindung überhaupt nicht aufgebaut. Trotzdem könnten die Eingaben natürlich helfen. Bevor ich das ausprobiere, werde ich mich einmal an den Support von Hewlett-Packard wenden. Mal sehen was die sagen. Gegoogelt habe ich auch, leider ohne Erfolg. Zone-Alarm habe ich nicht, sondern Norman-Security Suite.

Gerd

fuzzy am 07 Aug 2008 09:50:45

Hi Gerd, liegt es vielleicht an der Norman-Security Suite, da ich die nicht kenne kann ich da auch nix zu sagen, oder hattest Du die schon vorher ?

Gerd-R am 08 Aug 2008 06:46:07

Hallo Bernd,

ich habe auch schon daran gedacht, ob es wohl an der Norman-Security-Suite liegt. Ich habe diese Suite zwischenzeitlich auch schon deinstalliert und bin auf Kaspersky umgestiegen.

Zwischenzeitlich hat auch Hewlett-Packard geantwortet (zwei neue Treiber und verschiedene Ratschläge). In der nächsten Woche habe ich wieder einmal Zeit zum ausprobieren.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welchen Flight Simulator und Joystick nehmen
Was ist los im Netz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt