xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugbatterie wird nicht mitgeladen

mbm am 06 Aug 2008 20:21:48

Ich bin nun stolzer Besitzer eines gebrauchten Cipro 15 von CI. Beim Studium der übergebenen beschreibungen stoße ich dann auf die beschreibung, dass die Fahrzeugbatterie beim Anschluss an 220 Volt nicht mitgeladen wird sondern nur die Bordbatterie. Dies war bei meinem erheblich älteren Knaus Traveler aber Standard. Was muss ich eimnbauen oder einbauen lassen, damit auch die Starterbatterie mitgeladen wird?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 06 Aug 2008 20:37:58

hallo!

wozu soll immer die starterbatterie mitgeladen werden. ist meisten völlig überflüssig, beim pkw macht das doch auch keiner :nein:

aber wenn du das unbedingt brauchst, wäre es gut zu wissen welchen e-block du verbaut hast.

lg

mbm am 06 Aug 2008 20:43:33

Ich will einfach auf der sicheren Seite sein, da ich beim längeren Stehen auch die beiden 12 Volt Steckdoses des Armaurenbretts mitbenutze und auch das eingebaute Autoradio mit CD Player als Musikanlage benutze. In Italien hatte ich auf einem einsamen Waldparkplatz einmal Startprobleme und bin dann mit meinen Starthilfekabeln zurnächsten Strße gewander und damit gwunken. Es hat tatsächlich sehr schnell geholfen. Aber erlweben möchte ich das nicht mehr.
Was ich für einen E-Block eingebaut habe??? Wo ist der? Was bewirkt der?
Du siehst hier ist ein Anfänger der Borderlektroik.

aus dem Maifeld

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Aug 2008 23:05:03

@ mbm
Das war bei meinem CI genau so. Ich habe mir von Calira den Stromat eingebaut (€ 67,-) und seither funktioniert das prächtig. Die Batterien werden durch den Stromat zusammengeschlossen wenn eine unter 13 V absinkt und dann wieder bei 13,8 V getrennt. Der Einbau ist auch für Laien wie mich problemlos.
Kann ich nur empfehlen.

@ soul
Die PKW's stehen auch selten ungenützt so lang herum wie WOMO's. Akkus neigen nun mal zur Selbstentladung, dagegen hilft nur laden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringend! Motorgewicht J5
Suche Bullfänger für Duc. 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt