aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringend! Motorgewicht J5

ninja69 am 06 Aug 2008 15:57:08

Moinsen,

wegen der Organisation eines Speditonstransports benötige ich das Gewicht von einem 2,5 TD-Motor, Peugeot J5, Typ 280.

Hilfsweise dürfte auch das Gewicht des ähnlichen Ducato-Motors gehen.

Ich benötige die Angabe bis heute Abend, um die Kosten berechnen zu können und um so zu entscheiden, ob ein Kauf lohnt.

Vielen Dank einstweilen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robertmost am 06 Aug 2008 16:56:50

hallo,

ein 2,5td ducato motor ohne anbauteile wiegt ca. 145kg!
+

ninja69 am 06 Aug 2008 17:07:22

Danke Robert!

Mit 150 inkl. Aggregaten hatte ich gerechnet.

Anzeige vom Forum

robertmost am 06 Aug 2008 17:14:22

hallo,

darf ich wissen was du für den motor bezahlt hast?
die sind super selten und häufiger der zylinderkopf gerissen oder die laufbuchsen total eingelaufen!
ist der von einem händler das du garantie darauf hast, sonst würde ich es sein lassen!
+

ninja69 am 06 Aug 2008 17:30:29

Hi Robert,

den Preis kann ich Dir noch nicht nennen; der Motor wird versteigert.

Eine Garantie bekomme ich leider nicht :(

Ich bin echt im Zwiespalt. Der Motor soll tiptop sein und aktuell 134 tkm runter haben. Mir ist natürlich klar, dass die Geschichte ein Wagnis darstellt.

Alternativ habe ich noch einen intakten Turbo mit Abgasbrücke und Ansaugbrücke für meinen Saugermotor liegen. Hierfür fehlen mir aber noch der Anschluß für die Ölversorgung und die Rückführung in den Ölkreislauf (geschieht bei dem J5-Motor über die Ölwanne). Bei dieser Umrüstung müsste wohl auch noch die ESP angepasst werden, oder? Wobei der Schrauber meines Vertrauens meint, das nicht.

Alternativen wären also, den vorhandenen Motor auf Turbo umrüsten, oder einen kplt. Motor finden und den einbauen.

Wat mach ich bloß??? 75 PS sind auf Dauer doch zu wenig :(

Gast am 06 Aug 2008 17:36:28

Hallo Ninja 69

das ist eigentlich nicht schwer zu entscheiden. Such Dir einen neuen Motor und gib den schönen Turbo einem Bekannten aus dem Forum (mir z.B.)

:D

robertmost am 06 Aug 2008 17:41:40

hallo nochmal,

für den 2,5td als psa motor hab ich zwar noch ein paar gebrauchtteile liegen, aber nur kleinzeugs, nichts von dem was du brauchst.
nur die esp hab ich auch noch!
hast du schon die große bremse drin mit den 16" reifen?
das ist normalerweise pflicht wenn du es eingetragen haben willst!
das umrüsten vom normalen diesel auf turbo würde ich nicht machen, gibt und gab es immer nur probleme mit, wenn nicht gleich dann nach kurzer zeit und dann wird es richtig teuer!
das beste wäre du bekommst ein komplettes fahrzeug als schlachter und kannst dann alles in ruhe umbauen, hast alles und kannst es vorher sogar noch ausprobieren.
ist meistens sogar billiger alles alles in teilen zu kaufen!
ich wünsch dir da mal viel glück mit deinem projekt!
+

ninja69 am 06 Aug 2008 17:46:00

Danke für Deine Einschätzung, Robert. Mal schauen, was ich mache.

@Alino,
warum nicht?! Mach mir mal nen Angebot :D Zu haben sind Turbo und Ansaugbrücke ohne Luftverbindungsschläuche

Gast am 06 Aug 2008 17:47:50

Von wo nach wo?

ninja69 am 06 Aug 2008 17:51:59

Hi Hardo,

Du meinst den Motor?

Von Plaidt grobe Nähe Koblenz zu mir nach Haus :D Oder in die gröbere Nähe...

Gast am 06 Aug 2008 18:17:20

Versuch es mit dem Forumstaxi

ninja69 am 06 Aug 2008 21:22:20

Thema erledigt, werde mich wohl für einen anderen Motor entscheiden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger
Fahrzeugbatterie wird nicht mitgeladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt