aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markenemblem Hymer ankleben (3 Streifen)

smardy am 25 Sep 2004 10:37:08

Hallo,
Eriba und Hymer hatten früher diese drei Streifen, die aus Alublech sind und aufgeklebt werden. Nachdem einer bei meinem Hymer früher schon mal abgefallen war, hatte ich den Streifen mit Silikon angeklebt. Jetzt ist er wieder abgefallen. Hat jemand Erfahrung mit welchem Kleber ich ihn ankleben sollte? Irgend etwas Schwarzes war früher mal drunter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 25 Sep 2004 12:18:25

Hallo smardy,

nimm Terostat 9220 - dann überleben die Streifen den dritten Weltkrieg........ :)

smardy am 25 Sep 2004 14:07:06

Danke! :idea:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Sep 2004 16:37:24

Oder Sika 221, ist in etwa gleich wie Terostat, nur andere Firma.

Nur bitte eines nicht an Fahrzeugen nehmen: Silikon!

peterhubertus am 25 Sep 2004 21:21:02

dm hat geschrieben:Oder Sika 221, ist in etwa gleich wie Terostat, nur andere Firma.

Nur bitte eines nicht an Fahrzeugen nehmen: Silikon!

hallo DM, bin zwar momentan nicht beim Kleben und habe noch nicht mit Silikon geklebt, aber weil ich gerne dazulernen möchte: Warum kein Silikon?

[Admin] am 25 Sep 2004 21:25:58

Silikon ist für Innenanwendungen und meistens nicht witterungs - und prinzipiell nicht UV beständig........auf gut deutsch: es hält einfach nicht

Gast am 26 Sep 2004 10:06:54

Und wenn du "falsches", billiges Silikon erwischt schwitzt das Zeug noch Essigsäure aus. Und die fördert die Korrosion. Auch an Alu.

meckisteam am 27 Sep 2004 22:02:05

Ein anderes Problem bei Silikon ist außerdem das du eine solche Reperatur nur 1x machen kannst. Da auf Flächen mit Silikonresten NICHTS anderes mehr zum halten zu bringen ist ! Meist auch kein neues Silikon ...

VG von Holger, dessen Vater diesen Fehler auch mal gemacht hat ... :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selbstausbau Renault Master
Fahrgestell wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt