aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hamburg

Michael 2000 am 07 Aug 2008 23:56:15

Hallo

Möchte nach langer zeit mal wieder meine heimatstadt besuchen und schaute nach einem stellplatz.

Es scheint ja dünn bestellt zu sein mit stellplätzen in Hamburg.

Bin dabei über diesen --> Link

platz in Schnelsen gestolpert.

Laut deren homepage kostet ein wohnmobil 11,50 - 12,50

per person 7,00

strom 3,00

Wenn ich das durchrechne für 3 personen so ergibt das 35,50 Euro

Ist das normal oder, wie ich es empfinde, ziemlich teuer?

Was meint ihr dazu?

Ich werde mir irgendeinen parkplatz in einem wohngebiet suchen und fertig.

Mal schauen ob ich dabei koordinaten mitteilen kann.

Sollte jemand einen tip haben wäre ich dankbar.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2008 00:17:15

Hallo Michael,

ich finde den in Wedel gut, wenn du aus Hamburg stammst, dann weißt du dass du schnell mit der S-Bahn in der Stadt bist.

Ist umsonst und hat V/E.

Und du kannst mal wieder an die Elbe, schnell zufuß.

--> Link

Michael 2000 am 08 Aug 2008 00:56:31

Hallo Pedro

Vielen Dank für deine antwort.
Das sieht ja schon gut aus.
Wenn man aber so bedenkt das eine 2 milionenstadt wie Hamburg so wenig zu bieten hat dann ist das schon merkwürdig.

Wenn ich mir so überlege wie viele leere lagerflächen und schuppen im hamburger freihafen rumgammeln ohne genutzt zu werden.
Flächen gibt es doch.
Na mal schauen was daraus wird.
Vielleicht kommen ja noch ein paar vorschläge.

Dank dir auf jeden fall. :D

Michael

Anzeige vom Forum

Kerli am 08 Aug 2008 09:18:38

Hallo Michael,
:-)

hier kannste auch stehen ( konnte ich jedenfalls schon mal ), mit Blick auf die Elbe, aber ohne V+E usw. :

Hamburg-Kirchwerder, Parkplatz an der Elbfähre Zollenspieker - Hoopte.

Imbiss und Restaurant am Parkplatz.

Ansonsten siehts echt "mau" aus in deiner alten Heimat........

Wedel wäre aber auch eine gute Alternative oder zur Not auch HH-Wilhelmsburg, am Finkenrieker Hauptdeich.

--> Link

Viel Spaß wünschen

Gast und Lia

Michael 2000 am 08 Aug 2008 10:27:00

Hallo Gast und Lia

Vielen Dank Ihr beiden für euren beitrag.

Morgen gehts los über Göteburg, Skagen, Dänemak, Schwesterchen besuchen ausserhalb Neumünster und dann werden wir wohl mitte kommender woche Hamburg erreichen.

Mal schaun wie`s wird.

Vielleicht entwickelt man sich ja zum "Stellplatzjäger" :D

an alle

Michael

Leuchtfeuer am 08 Aug 2008 11:01:31

Moin zusammen,
Der Platz in Wedel ist wirklich i.O., direkt an der "Badebucht" (in Wedel ausgeschildert). Zur Zt. auch sehr gut belegt. Zollenspieker Fährhaus (von Gast gepostet) ist natürlich top, allerdings am Wochenende sehr viele Biker am cruisen, nun, wen`s nicht stört.
Stellplatz an der Hafenstraße stehen momentan immer wieder morgens Womo`s wenn ich zur Arbeit fahre. Ist zwar zentrumsnah, aber es gibt schönere Stellplätze entlang der Elbe finde ich...
HH-Wilhelmsburg am Finkenrieder Hauptdeich hat mehr Industrie-Charakter... :runterdrueck:

LG
Leuchtfeuer

Kerli am 08 Aug 2008 11:13:59

Moin Moin,

für einen Hamburg-Besuch wäre evtl. auch dieser offizielle SP eine Alternative:

Grünendeich / Lühe im "Alten Land" ( ca. 35 km westlich von Hamburg, direkt am Elbufer, in der Nähe von Stade )

Dieser gebührenpflichtige ( volle 10 EURO pro 24 Std. ) Womo-Stellplatz liegt direkt am Elbufer.
Man hat wirklich eine tolle freie Aussicht auf den regen Schiffsverkehr.
Außerdem befinden sich direkt neben dem Stellplatz
versch. Getränke- und Imbissbuden.
Abends und Nachts ist es auf dem Stellplatz sehr ruhig,
nur tagsüber ( besonders an warmen Wochenenden ! )
kann es lauter werden........denn dann treffen sich auch sehr viele "Biker" hier am schönen Deich zum "Klönschnack" bei Kaffee und Fischbrötchen.
Leider gibt es direkt am Stellplatz keine Ver- und Entsorgung und auch keinen Stromanschluß.
Eine Sani-Station steht aber im Nachbarort Steinkirchen ( nur ca. 3 km entfernt )
Direkt am Stellplatz befindet sich der Fähranleger des "Elbe-City-Jets", eine Katamaran-Schnellfähre.
Mit dieser modernen Schnellfähre ( ca. 60 km/h ) ist man in nur gut 45 Minuten praktisch mitten in Hamburg ( St.Pauli Landungsbrücken ).
Wer möchte, kann auch sein Fahrrad auf der Fähre mitnehmen ( natürlich gegen Bares ! ).
Bis zu 4 mal pro Tag pendelt die Fähre im Sommer zwischen Grünendeich / Lühe und Hamburg.
Wir haben diesen schönen ( allein schon wegen der Aussicht ) Stellplatz schon häufig aufgesucht und sind dann mit der Schnellfähre mal kurz nach Hamburg-City "gereist".
Somit entfiel z.B. die nervige Parkplatzsuche in Hamburg für unser Mobil.......

Weitere Infos auch hier:

--> Link

vom Jadebusen

Gast und Lia

friedhelm28 am 08 Aug 2008 11:30:05

Hallo Lia und Gast

Erst noch einmal "DANKE" für die schönen und guten Stellplatzbeschreibungen.

Das mit der Fähre nach Hamburg ist glaube ich nicht mehr. Diese wurde wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Ich meine das auf Nord 3 in den Nachrichten gesehen zu haben.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Kerli am 08 Aug 2008 11:46:07

friedhelm28 hat geschrieben:
Das mit der Fähre nach Hamburg ist glaube ich nicht mehr. Diese wurde wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Ich meine das auf Nord 3 in den Nachrichten gesehen zu haben.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Hallo Friedhelm,

joo, du hast leider leider recht:!:
:(

Siehe auch hier --> Link :!:

Schade......

Traurige

Gast und Lia
:?

Michael 2000 am 23 Aug 2008 23:20:19

Hallo in die runde !!

Nach einem kurzurlaub (7 tage) mit unserem womo, einem stop bei schwesterchen in Neumünster und einem wochenede in Hamburg sind wir wieder in schweden angelangt.

In der nacht von freitag auf samstag konnten wir in Hamburg bei bekannten parken.

In der nacht von samstag auf sontag haben wir einen ruhigen stellplatz
in der nähe der Kieler strasse gefunden.

Nun weiss ich nicht genau wie ich zu wege gehen soll.
Ich habe die koordinaten, den strassennamen und ein foto.
Möchte diese dem forum gerne zur verfügung stellen.

Mache ich das hier in diesem beitrag?

Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte.

Da ich lange nichts hab von mir hören lassen( Der sommer mit viiiiel arbeit und 3 mal reisen) hab ich viel nachzuholen und nachzulesen.

an alle

Michael

Michael 2000 am 26 Aug 2008 00:26:10

Hallo noch mal!

Hab mich jetzt durchgekämpft und die stellplatzliste zum selbsteintragen
entdeckt.
Eintrag ist auch geglückt.
Eine verknüpfung zu fotos scheint nicht möglich.
Daher stelle ich mein foto hier ein.
Es handelt sich hier um einen parkplatz der nahe einer hauptstrasse liegt (Kieler Strasse) aber trotzdem sehr ruhig war. Wir konnten dort gut übernachten.

Adresse:

22769-Hamburg
Haferweg

Anbei ein Foto

coastman am 11 Sep 2008 11:08:53

Moin Moin erst mal,

zu SP in HH hätte ich auch mal 'ne Frage. Am WE haben wir an der Hafenstraße / Fischmarkt gestanden. Waren ja froh das der Platz wieder angefahren werden konnte. Aber so richtig dolle ist der nun ja wirklich nicht - es sei denn man möchte am WE auch zum Fischmarkt.
Bei der Suche nach einer Alternative in der Nähe einer U-Bahn-Station bin ich via Google-Map auf einen PP an der Station Kiwittsmoor gestoßen.
Kann irgendjemand etwas dazu sagen ?? Auf dem Foto jedenfalls sieht man einen verhältnismäßig großen PP mit viel freier Stellfläche ganz in der Nähe zur Bahn-Station.
Vergleichbares habe ich auch noch an der Station Hagenbeck gesehen.
Versuche mal einen LINK:
--> Link
Wäre doch auch 'ne schöne Alternative zum SP-Angebot in HH - wenn er denn dafür nutzbar wäre. Vielleicht wächst so ja ein kleiner Fundus an Angeboten.
Von Wedel mal abgesehen.
Vielleicht hat ja jemand Info's
Coastman

reiko am 11 Sep 2008 11:37:10

Hallo Coastman,

Kiwittsmoor ist ein Park&Ride Parkplatz, in der Woche rappelvoll und meines
Wissens nur für Pkw's.
Gerne werden hier auch die Autos aufgebrochen, deswegen patrouillieren da
sowohl die Polizei als auch die Wachmänner vom HVV Hamburger Verkehrs betriebe).

Erlaubt wird es bestimmt nicht sein, aber am Wochenende ist da nix los.

Entsorgen kann man relativ in der Nähe bei
Wohnwagen Scherber, Hans-Böckler Ring 37 in Norderstedt.

Bei uns vor der Tür steht auch dann und wann mal ein Womo (also nicht meins...). Gab noch nie Ärger.
Schön ruhig direkt am See:

--> Link

coastman am 11 Sep 2008 11:46:53

....Danke Raiko,

irgendwie habe ich sowas befürchtet. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt ist man immer mehr oder weniger gefärdet. Sich aber mit einem Mobil an einen Gefahrenschwerpunkt zu begeben ( Aufbrüche, Kontrollfahrten d.Wachdienste ) ist dann wohl doch keine wirkliche Alternative.
Heißt also: Weitersuchen.
Danke nochmals.

Coastman

Fjordhopper am 14 Sep 2008 22:57:53

Hallo,

auch wir haben dieses Jahr einen Stellplatz in Hamburg gesucht. Da wir in der Nähe der Speicherstadt nächtigen wollten sind wir zu dem ehemaligen Platz an der Ericusspitze gefahren.

Dieser Platz liegt heute mitten in der Großbaustelle Hafencity. Am Wochenende ist dort alles ruhig gewesen. Wir standen dort 3 Nächte mit durchschnittlich 6 Wohnmobilen und ohne jeglichen Service auf Asphalt. Wer auf jeglichen externen Komfort verzichten kann, hatte dort noch immer eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Allerdings war dies die Situaton zu Ostern 2008. Wie es im Augenblick dort aussieht kann ich nicht sagen. Eventuell wurde das Gelände mittlerweile bebaut.

Sehr bedauerlich finde ich, dass dort kein Alternativplatz geplant wurde. Gerade in so einem riesigen Areal mit so vielen Attraktionen und der Nähe zur Innenstadt, hätte ein moderner Stellplatz sicher die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt gehabt.

Leider kann ich noch keinen Link posten weil ich hier neu bin. Aber wenn ihr folgenden Text kopiert und danach "googelt" erhaltet Ihr weitere Informationen. Danke.
Bitte kopieren:
Die Camper sind sauer - der Stellplatz Ericusspitze wurde geschlossen

Schöne vom Salzgittersee
Fjordhopper

Kerli am 14 Sep 2008 23:15:58

Moin Moin,

angeblich darf man für 15 Euro mit dem Womo auf dem Heiligengeistfeld ( St. Pauli ) "übernachten",
bekommt auf Wunsch sogar Strom :!:

Infos dazu bekommt man bei Herrn Gercke:
Tel. 0172-4001809

Diese Angaben habe ich auch "nur" aus 3.Hand, somit ohne Gewähr :!:

Ein Anruf klärt ja sofort evtl. Unklarheiten.

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

September: Fehnroute und Ammerland
kostenloser Stellplatz in Garmisch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt