aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CPs in Cinque Terre: muss man vorbuchen ?

tmartus am 11 Aug 2008 22:32:07

Hallo liebe WOMO-Freaks,

habe beim Reiserouten-Zusammenstellen festgestellt, dass erstens die SPs in Cinque terre nicht so üppig gesät sind und zweitens die CPs wohl oft ausgebucht sind. (--> Meinungen aus div. alpenländischen Camperforen.)

Habt Ihr da Erfahrung? Wollten einige Tage (erste Septemberwoche) insb. in Sestri Levante zwecks Wanderungen im Umland stehen.

Muss man die CPs vorbuchen ? Oder gibt´s noch unentdeckte, schöne SPs ??

Greetz,

der TOM :-)))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2008 22:36:59

Kennste die Cinque? Ist nicht länger wie ca. 25km, Steilküste und soviel ich weiss ein CP davor und der ist immer rappelvoll :roll:

Säcker am 11 Aug 2008 22:54:31

Ich weiß nicht, wie es im September in CT ausschaut. Wir waren an Ostern in Levanto auf dem CP und haben auch nicht gebucht. Es waren noch einige Stellplätze frei und das am Ostermontag. Unten hat er größer dimensionierte Stellplätze, obenraus kann man mit über 6,5 m Probleme bekommen.

Ich würde es darauf ankommen lassen. Zur Not gibt es am Eingang des Ortes einen Womo-Stellplatz, kann zwar auch mal voll sein, die Italiener weiten ihn aber einfach auf dem benachbarten Parkplatz aus.

Wir sind mit dem Zug von Levanto aus runter gefahren und dann an der Küste zurückgelaufen. Als wir müde waren, haben wir uns das letzte Stück geschenkt und haben wieder die Bahn benutzt. Es war toll.
Kannst die Beschreibung von Aretousa, ich glaube "Ostern in Italien 2008" nachlesen.

Anzeige vom Forum

tmartus am 12 Aug 2008 10:08:58

Danke für Eure Hinweise .

Ja, meine Frau und ich waren da schon mal - haben uns da praktisch kennengelernt.

Wollten da jetzt nach einigen Jahren mal wieder hin, mit dem Womo.
Hatte auch mal mehrere CPs bzgl. Stellplatzmöglichkeit angemailt - seltsamerweise sprechen die davon, dass grundsätzlich keine SPs frei wären.
Vielleicht ist das aber auch auf deren etwas "missverständlicheres" Englisch zurückzuführen ;-)

Tja, leider wird mir die Sache dann doch zu unsicher - dann müssen wir halt umplanen und irgendwann als Rucksacktouristen wiederkommen :-(

TOM :-)))

jonathan am 12 Aug 2008 10:17:10

Auf dem "dolce aqua" am Rande der Altstadt von Levanto sind wir bisher immer gut untergekommen-sowohl mit WoMo als auch mit dem Gespann !
Vorgebucht hatten wir nie !
Werner

bluestar11 am 12 Aug 2008 10:27:26

Hallo Tom,

alternativ kann ich dir einen Platz in Romito Magra empfehlen. Den CP Senato. Ich wirklich schöner ruhiger Platz wo man auch deutsch spricht. Wir waren im Juli dort und haben uns von da aus die 5 terre angesehen. Der Platzwart hat uns zum Bus mit dem Auto gefahren und auch wieder abgeholt, natürlich kostenlos!! Mit dem Bus von Romito Magra nach Lerici (dauert 15Minuten) und von da aus dann schön mit dem Schiff. Die Schiffe fahren alle Orte an. War wirklich schön und sehr entspannt.
Hier mal die Koordinaten.

Breite: 44° 5'31.95"N
Länge: 9°56'58.49"O

stubenhocker am 12 Aug 2008 10:41:11

Wir standen 2001 auf dem Stellplatz (bzw. großem Parkplatz) in einem der 5 Dörfer (müsste das erste von Levanto kommend sein) und der war nicht sehr voll. Es war allerdings im Mai und damit noch keine Saison. Der Platz an sich war nicht schön und hatte keine V/E, dafür direkt am Wasser (durch eine Mauer getrennt) und "Zentrumsnah". Aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren verbessert.
Alexander

tmartus am 17 Aug 2008 12:51:22

Danke für Eure wertvollen Tipps.

Denek, wir versuchen`s spontan und ohne Vorbuchungen.

Greetz,

der TOM :-)))

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne CPe am Meer rund um Tropea/Capo Vaticano (+-100km)
Lago Maggiore, welche Seite ist enger.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt