aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TOM TOM ONE

dieter2 am 12 Aug 2008 12:43:43

Hallo

Habe mir jatzt das TomTom One mit DACH u.Osteuropa für 129€ gekauft.
Wir wollen nach Tchechien,Ungarn und Kroatien.

Ich war erstaunt wie gut der Osten schon aufgelöst ist.
Fast alle Städte die für mich interessand sind hochauflösend.

Wollte mir erst die Karten Osteuropa fürs PDA kaufen,Westeuropa habe ich,da habe ich das Angebot gesehen.
Für ein paar Euros mehr ein komplettes Navi :)

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 12 Aug 2008 13:08:45

Hallo Dieter,

wir haben auch ein tomtom, genauer ein One XL.
Ich weiß nicht, wie es beim One ist, aber der XL kann man nun neuerdings (Softwareupdate vom "tomtom home" machen!) auch endlich den langweiligen blauen Pfeil gegen andere Fahrzeugsymbole austauschen.

offiziell stehen schon ein Carthago und ein No- Name Wohnmobil- Symbol anstelle des blauen Pfeils zur Verfügung.

Sieht dann auf der Karte super aus...

Und denk auch dran die 30- Tage "aktuellste Karte" Funktion zu nutzen, als ich meinen gekauft habe, konnte ich gleich eine komplett neue Karte kostenlos herunter laden, die noch ein wenig aktueller war.

Björn

viking92 am 12 Aug 2008 13:14:06

....aber der XL kann man nun neuerdings (Softwareupdate vom "tomtom home" machen!) auch endlich den langweiligen blauen Pfeil gegen andere Fahrzeugsymbole austauschen

Klappt auch bei den *20/30 Versionen. Habe ein Pic unseres Womos schon eingespielt.
Und nicht vergessen....die SP OVI's aufzuspielen :wink:

Viel Spass mit dem Teil

Anzeige vom Forum

dieter2 am 12 Aug 2008 13:31:53

ST Europa u.CP habe ich schon aufgespielt.
Mit den Pfeil austauschen muß ich mal sehen wie das geht.

Der ONE ist schön knuffig,kann man gut in der Tasche mitnehmen beim Städte erkunden.

Dieter

dieter2 am 14 Aug 2008 10:25:27

Bin immer wieder erstaunt über die Empfindlichkeit der GPS Empfänger.

Wenn ich mit meinen PDA mit Navilock SIRF III Empfänger zu Hause in meiner Stube auf den Sofa sitz,
Fenster Entfernung nach einer Seite 3 Meter (Süden),andere Seite 2 Meter (Westen),
habe ich nicht einen Satteliten als Empfang.

Die gleiche Stelle mit den TomTom ONE,5 bis 7 Satteliten.

Dieter

guenterp_de am 30 Sep 2008 15:51:55

viking92 hat geschrieben:Und nicht vergessen....die SP OVI's aufzuspielen :wink:

Dazu habe ich eine Frage:

Also die Ovi s sind aufgespielt z.Bsp SP und CP mit der Einstellung,dass das Tom Tom diese im Umkreis von 5000 m melden soll was auch funktioniert.

Wie kommt Ihr zu so einem Ovi wenn er auf Eurer Route gemeldet wird??
Muß ich da noch was zusätzlich einstellen??

pedro am 30 Sep 2008 16:38:23

einfach OVI antippen

gruß pedro

guenterp_de am 30 Sep 2008 16:41:22

@pedro

ja das dachte ich auch funzt aber irgendwie nicht :(

pedro am 30 Sep 2008 16:49:29

hallo guenterp_de,

dann gibt es noch die möglichkeit : <navigieren zu Ort von Interesse dann weiter im Menue : OVI in der nähe , da müsste dann der punkt als entfernugsmässig nächster sein

gruß pedro

guenterp_de am 30 Sep 2008 17:28:32

@pedro

ja so funktioniert es aber das ist halt schwierig während der Fahrt das einzugeben wenn Du weißt was ich meine

jonathan am 30 Sep 2008 17:35:02

Dummfrag: Wie spielt man denn die Stellplatzdaten ein :roll:
Übrigens: In unserem Multivan ist ein "festes" Original RadioNavi-System-doch mit Ausnahme der Funktionen "TMC", Navigieren in Tunnels(wann braucht man das schon) und des großen Bildschirms gefällt mir an unserem ToMTom fast alles besser.... Vor allem, wenn man den Preisunterschied bedenkt !
Werner

dieter2 am 30 Sep 2008 17:49:55

jonathan hat geschrieben:Dummfrag: Wie spielt man denn die Stellplatzdaten ein :roll:
Werner

Bei TomTom ganz einfach.
Wenn man die Stellplatzdaten hat,es sind 2 Dateien,einfach in den Kartenordner kopieren.

Dieter

jonathan am 30 Sep 2008 17:51:02

dieter2 hat geschrieben:
jonathan hat geschrieben:Dummfrag: Wie spielt man denn die Stellplatzdaten ein :roll:
Werner

Bei TomTom ganz einfach.
Wenn man die Stellplatzdaten hat,es sind 2 Dateien,einfach in den Kartenordner kopieren.

Dieter

Und wo krieg ich die her??? Sorry-hab Nullahnung :oops:

Gast am 30 Sep 2008 18:08:20

jonathan hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:
Werner

Bei TomTom ganz einfach.

Dieter

Und wo krieg ich die her??? Sorry-hab Nullahnung :oops:

--> Link

moppel11 am 30 Sep 2008 18:29:58

Hallo
Habe auch einTomTom one wie bzw wo kann ich denn den Pfeil in ein Womo ändern? Sehe wahrscheinlich de Wald vor lauter Baümen nicht.

Habe bei mir auch die Dateien mit den Stellplätzen draufkopiert läuft wunderbar.
Danke
Christian

jonathan am 30 Sep 2008 20:25:10

D A N K E !!!
Werner

viking92 am 01 Okt 2008 09:38:15

moppel11 hat geschrieben:Hallo
Habe auch einTomTom one wie bzw wo kann ich denn den Pfeil in ein Womo ändern? Sehe wahrscheinlich de Wald vor lauter Baümen nicht.

Hy,

Du musst Dir ein entsprechendes Pic mit einem Womo runterladen (diverse Foren, ergooglen usw.). Dieses muss dann in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden.
Ich habe mir in 'Heimarbeit' ein Pic mit der Rückansicht meines eigenen Womo erstellt.

Sehr zu empfehlen ist das TomTom Forum, ist dort sehr gut erklärt.

LG Birger

moppel11 am 01 Okt 2008 13:29:04

DANKE gefunden
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truck-Navigation von TomTom WORK
Hat jemand das Navgear GP-35?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt