aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womoaufbrüche Raststätte "Buddikate" BAB 1 (Hambur

Paulinchen am 12 Aug 2008 14:08:45

Hallo,

habe gerade im Radio gehört, dass auf der Raststätte "Buddikate" in der letzten Zeit 4 Womos nachts aufgebrochen wurden.

Ob es immer dieselben Täter waren, weiß man noch nicht.

Also weiterfahren, meidet diese Raststätte!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 12 Aug 2008 15:45:24

Paulinchen hat geschrieben:
Also weiterfahren, meidet diese Raststätte!

Moin Moin,

nicht nur diese - alle Raststätten und Autohöfe sollte man nicht als Übernachtungsplatz wählen :!:

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Klausimaus am 12 Aug 2008 15:59:00

[/quote]

Moin Moin,

nicht nur diese - alle Raststätten und Autohöfe sollte man nicht als Übernachtungsplatz wählen :!:

Gast und Lia 8)[/quote]

Genau, sag ich doch auch immer.
Runter von der Bahn, ins nächste Dorf zum Sportplatz, Friedhof oder in eine ruhige Seitenstraße und gut ist.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

abo1 am 12 Aug 2008 21:34:08

hallo

nächtigen auf autobahnraststätten?
naja, mut kann man(n) nicht kaufen ......

lg
g

Yellowbug am 12 Aug 2008 21:41:28

abo1 hat geschrieben:hallo

nächtigen auf autobahnraststätten?
naja, mut kann man(n) nicht kaufen ......

lg
g

Sieht man aber wieder häufiger. Egal ob WoMo oder WoWa. Ich bin sehr viel mit´m Transporter des Nachts unterwegs und das stehen beide Kategorien häufiger auf AB-Rastplätzen.

Wir sind letztes Jahr runter von der AB und rauf auf einen Toom-Parkplatz.
Da fahren hin und wieder mal die Wachdienste vorbei. :D
Morgens wurde es ein wenig unruhig, als der Bäcker den Laden belieferte. Aber wir hatten u.a. den Vorteil, daß es früh am Morgen frische Brötchen und Coffee to go = ctg gab.

:D :wink:

Gast am 13 Aug 2008 10:21:27

Also jetzt will ich doch auch mal was zum Thema AB Raststätten und übernachten sagen. Also wir stehen eigentlich immer auf Rastanlagen, wenn wir auf größerer Tour sind, bisher unbehelligt. Direkt an Grenzübergängen lassen wir es allerdigs auch, weil da die bösen Buben natürlich schnelle Fluchtmöglichkeiten haben.
Sehen wir Polizeistreifen auf den Rastanlagen, dann sprechen wir diese auch an und fragen nach den Sicherheitsaspekten auf diesem Platz, raten die uns ab, dann fahren wir weiter. Aber normalerweise achten die Polizisten dann besonders auf uns - weil wir so nett gefragt haben :)

Auf irgendwelchen Supermarktparkplätzen würde ich z.B. nie stehen bleiben, würde mich da einfach nicht wohl fühlen, so auf dem Präsentierteller. Mal ganz davon abgesehn, welche lustigen und lichtscheuen Judendlichen einen da so besuchen kommen können.

Gast am 13 Aug 2008 11:01:40

Alino hat geschrieben:Auf irgendwelchen Supermarktparkplätzen würde ich z.B. nie stehen bleiben, würde mich da einfach nicht wohl fühlen, so auf dem Präsentierteller. Mal ganz davon abgesehn, welche lustigen und lichtscheuen Judendlichen einen da so besuchen kommen können.

So hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Wir haben bisher immer nur auf solchen Parkplätzen in der Stadt übernachtet und dabei noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kanns nur empfehlen.

Meine Tipps dazu :

1. Immer erst spät abends den Übernachtungsplatz anfahren. Dann kann ein potentieller Störer in der Regel auch nicht wissen, wer im WoMo wohnt und welche unangenehme Überraschung ihm droht, wenn er Rabbatz macht.
2. Immer in die hinterste, am weitesten vom Eingan entfernte Ecke stellen, wo eh niemand freiwillig parkt.

Fee am 13 Aug 2008 11:18:20

Auf Raststätten würde ich auch nicht übernachten, ich glaube da würde
ich keine ruhige Minute haben.
Wir benutzen im Notfall auch die Variante Einkaufscenter, Parkplatz in Seitenstr. etc.

viking92 am 13 Aug 2008 12:17:34

Fee hat geschrieben:Wir benutzen im Notfall auch die Variante Einkaufscenter, Parkplatz in Seitenstr. etc.

dito :)

abo1 am 13 Aug 2008 14:00:01

hallo

in AT empfehle ich eher zurückhaltung bei supermarkt parkplätzen, einkaufszentren etc

hier wird gerne seitens der betreiber mit einer besitzstörungsklage gearbeitet, es ist ja ein privatgrund

kostet dann gleich mal ein paar hundert euro pro nacht und statt der frühstückssemmerln gibt protokolle schreiben am polizeiposten

wundert mich dass das in DE niocht ähnlich passiert, es sind ja alles die selben konzernbetriebe (aldi, lidl, baumax ...)

lg
g

viking92 am 13 Aug 2008 14:13:46

@ abo: :D :D 'n super gepflegten 4-fach Post, Respekt :D

mauimeyer am 13 Aug 2008 14:21:25

viking92 hat geschrieben:@ abo: :D :D 'n super gepflegten 4-fach Post, Respekt :D

Respekt, das hatten wir auch noch nicht :D
Hab es mal weggeputzt! :wink:

MobilIveco am 13 Aug 2008 14:33:15

abo1 hat geschrieben:in AT empfehle ich eher zurückhaltung bei supermarkt parkplätzen, einkaufszentren etc
hier wird gerne seitens der betreiber mit einer besitzstörungsklage gearbeitet, es ist ja ein privatgrund
kostet dann gleich mal ein paar hundert euro pro nacht und statt der frühstückssemmerln gibt protokolle schreiben am polizeiposten
wundert mich dass das in DE nicht ähnlich passiert, es sind ja alles die selben konzernbetriebe (aldi, lidl, baumax ...)

Da fragt man sich schon: Was geht in den Köpfen von Firmenvertretern vor, die Ihre Kundschaft wg. besitzstörung verklagen. :ooo:
Nur zur Klarstellung, ich kann gut verstehen wenn in Ballungszentren wo die Anwohner schon keinen Parkplatz finden die Geschäftparkplätze mit Schranken gesichert werden.
Aber hier sind doch die diversen Lidl's Aldi's usw. gemeint, die irgendwo auf der grünen Wiese stehen und bei denen die Parkplätze nach Geschäftschluss völlig leer sind.

Gast am 13 Aug 2008 14:44:41

MobilIveco hat geschrieben:Aber hier sind doch die diversen Lidl's Aldi's usw. gemeint, die irgendwo auf der grünen Wiese stehen und bei denen die Parkplätze nach Geschäftschluss völlig leer sind.

Ja und die damit auch einen Grossteil ihrer Kunden verärgern. Viele von uns kaufen doch ihren Lebensmittelbedarf in diesen Läden ... schon allein, weil der Parkplatz so schön gross ist :D

Fredl

mittelmeertaucher am 13 Aug 2008 19:16:13

Wenn wir in Urlaub fahren und auf der Autobahn sind, übernachten wir immen auf´m Rastplatz oder Autohof. Ich weiß nicht wo da das Problem ist :?:

abo1 am 13 Aug 2008 19:22:12

mauimeyer hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:@ abo: :D :D 'n super gepflegten 4-fach Post, Respekt :D

Respekt, das hatten wir auch noch nicht :D
Hab es mal weggeputzt! :wink:

hallo

danke

es kam immer nur die meldung das jetzt meine IP geloggt ist weil ich das ganze forum runterlade oder dass ich das nicht darf und so ...

konnte nirgendst mehr rein

lg
g

MichaelW am 13 Aug 2008 19:30:41

....ich hab leider auch mal so ein Privatparkplatz-Schild vor einem grossen Einkaufzentrum in Hannover übersehen........und da hab ich um 22.30 Uhr gedacht, mir zertrümmert einer die Seitenwand. Das war dann der Besitzer bzw. Centermanager, der mir mit dem Abschlepper drohte, wenn ich nicht morgens um sieben verschwunden wäre........sämtliche Höflichkeit meinerseits verhallte, so dass ich es vorzog noch nächtens zum SP beim Volkswagen Nutzfahrzeugwerk zu flüchten.......ja dumm gelaufen und leider gibts sowas in D auch und den Typen hat es überhaupt nicht interessiert, ob ich da morgens noch einkaufen wollte. Seitdem hatte ich mir zu reisemobilen Zeiten die Supermarkt P genau angesehen.

Scorpiostefan am 13 Aug 2008 22:51:54

nur mal nebenbei gefragt: Wo steht ihr denn an den Autobahnraststätten?
Mittlerweile sind fast überall die Parkflächen aufgeteilt und beschildert.
Aber immer nur PKW, PKW mit Anhänger, LKW, Busse und evtl Motorräder.
Eigentlich dürfte die große Masse von uns auf solchen Plätzen nicht parken.

Gast am 13 Aug 2008 23:10:09

< 3,5 T PKW mit Anhänger
> 3,5 T LKW

Kerli am 13 Aug 2008 23:16:52

Scorpiostefan hat geschrieben:nur mal nebenbei gefragt: Wo steht ihr denn an den Autobahnraststätten?

Moin Moin,

würden wir tatsächlich einmal auf einer Autobahn-Raststätte übernachten,
wäre mir das ehrlich gesagt total egal :!:

Na ja, wird aber sicherlich nie vorkommen.

Dann lieber nächste Abfahrt runter, ins nächste Dörfchen, in eine ruhige Seitenstrasse oder auf einen Hotel- oder Restaurant-Parkplatz oder auf einen Parkplatz an einer Schule, Hallenbad, Friedhof, Museum usw. usw.

Es gibt so viele Übernachtungs-Möglichkeiten..........für uns aber ganz sicher nicht an der Autobahn :!:

Und das hat eigentlich weniger mit der Sorge vor Einbrüchen und Überfällen zu tun.

Aber gut, letztendlich jeder wie er mag.

Gast und Lia
8)

Gast am 13 Aug 2008 23:22:47

Hallo

"...Dann lieber nächste Abfahrt runter, ins nächste Dörfchen, in eine ruhige Seitenstrasse oder auf einen Hotel- oder Restaurant-Parkplatz oder auf einen Parkplatz an einer Schule, Hallenbad, Friedhof, Museum usw. usw. "

da bin ich mit Gast einer Meinung. Am wenigsten passiert einem wo man alleine ist oder die Welt noch heile ist

grüße klaus

Gast am 14 Aug 2008 07:12:21

Scorpiostefan hat geschrieben:nur mal nebenbei gefragt: Wo steht ihr denn an den Autobahnraststätten?

Hallo ,
bis 3,5 t hast Du ein Auto , über 3,5 t hast Du einen LKW.
Lgp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwerer WOMO-Unfall
Ich hab einen gesehen.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt