rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP-Gebühr freiwillig, wenn nicht 20 Euro Strafe ! 1, 2

Kerli am 12 Aug 2008 21:54:59

Moin Moin Leute,

ab jetzt für uns nur noch:

SP Oldenburg am Küstenkanal - Nein Danke :!:
:twisted:

Folgendes hat sich das OLantis Huntebad nun ausgedacht und auch schriftlich per Info-Tafel am SP angebracht:

"Liebe Reisemobil-Fahrer..............Jeder Nutzer ist verpflichtet, in den Spendenstein eine Nutzungsgebühr unter Nennung seines KFZ-Kennzeichens einzuwerfen.
Der Behälter wird morgens geleert.
Sollten Sie freiwillig keine Nutzungsgebühr entrichten, erheben wir eine Gebühr von 20 Euro...................."

Eigentlich 'n guter 1.April-Scherz, doch in Oldenburg leider bittere Wahrheit :!:

Schade Oldenburg, somit werden wir auch das OLantis Huntebad nicht mehr besuchen :!:

Leserbriefe an pm und REISEMOBIL INTERNATIONAL sind schon unterwegs.......

Diese "Aktion" hat nämlich etwas mehr Werbung "verdient" :!:
;-)

Erstaunte Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scorpiostefan am 12 Aug 2008 22:11:34

Vielleicht sollte man auch gleich gegen die DB protestieren. Die verlangen sogar 40€ wenn man mitfährt und nicht freiwillig bezahlt hat.
Mit 1 € wäre doch die Sache aus der Welt gewesen.....

Stefan
gerade zurück von einer Insel wo an jedem Parkplatz das "Womo-nicht"-Schild steht.

Ingrid1 am 12 Aug 2008 22:12:55

Ja so geht es auch :eek:

Ich kenne einen privaten Stellplatzbesitzer, der hat auch eine Spendenkasse, da werfen die Leute beim Zurückkommen aus Ungarn dann gerne die Forint in Kleingeld ein etwa 145 Huf !! :eek: oder Slowakische Kronen auch in Kleingeld oder einige Cent.

Zwischen zuviel und zuwenig sind eben Welten. :twisted: :twisted:
Wahrscheinlich haben halt doch viele die Spendenkasse übersehen. Muss aber sagen, das ist schon ein wenig zu drastisch.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 12 Aug 2008 22:26:12

Ist doch garnicht schlecht, wenn jeder selbst entscheiden kann, wieviel ihm der Stellplatz wert ist.
5 € sollte doch jeder übrig haben.

Auch in Gaulsheim und in Aschaffenburg wird/wurde der Spendenstein meist großzügig übersehen, mit dem Ergebnis, dass es nun teurer wird, denn die Kosten für die dafür erforderlichen Automaten werden ebenfalls umgelegt.

Für uns ist es selbstverständlich, eine Stellplatzgebühr zu entrichten, wenn darum gebeten wird.

Ausderasche am 12 Aug 2008 23:46:36

Also "früher" gab es auch in Edenkoben einen Spendenstein, den ich gerne bedient habe, wenn wir dort V+E gemacht haben (weil wir lieber in einem der anderen Dörfer stehen). Und "früher" wurde das Übernachten auch über den Spendenstein abgewickelt. Mittlerweile läuft das seit Jahren über Parkuhren und der Spendenstein ist weg (war dieses Jahr aber noch nicht dort), obwohl ich für V+E gerne spenden würde. Aber wahrscheinlich hat sich das Prinzip Spende nicht bewährt, weil viele Womobilisten zu geizig sind.

Aber eine solche Drohung, wie von Gast berichtet, finde ich unangebracht. Dann lieber das Verfahren Edenkoben: Spendenstein weg, Parkautomat hin!

Frank

Gast am 13 Aug 2008 00:17:34

Ist eine Spende nicht eine "freiwillge"
Gabe :?: :?: :?:

Tipsel am 13 Aug 2008 00:36:24

Ich verstehe es so, dass bei einer Spende die Höhe frei wählbar ist.

Und um eine Spende kann man nur bitten, und sie eigentlich nicht fordern.

Schlimmstenfalls kann man die gegen eine Spende in Aussicht gestellte Leistung verweigern. Das wäre noch irgendwie zu verstehen.

fuzzy am 13 Aug 2008 00:50:45

versteh ich nicht so ganz ?

angenommen ich werfe jetzt 1-5 Euro in den topf mi tangabe meines kennzeichens ist alles gut ?! oder was ?

kenne den platz nicht un weiß nicht was er wert ist, weiß aber das nix mehr umsonst ist.

in kanada und den usa ist selfregistration und bezahlung ganz normal und ich wette das jeder seinen betrag entrichtet ?!

dieter2 am 13 Aug 2008 00:51:59

Eigendlich fordern die eine Nutzungsgebühr.Höhe freiwillig.
Diese ist in den Spendenstein(so heißt das Ding)ein zu werfen.

Von Spende ist doch nicht die Rede.

Dieter

Tipsel am 13 Aug 2008 00:56:00

Habs gerade nochmal genauer durchgelesen.

Der Platzbetreiber fordert eine Nutzungsgebühr in Form einer Spende, also keine feste Größe.

Soweit so gut, ist sein gutes Recht, denn andere Stellplätze kosten auch Geld. Also ist man mit 5 € dabei und gut ists.

Ansonsten wird eine Gebühr in Höhe von 20€ fällig.

So kann sich jeder entscheiden, ob er für eine Nutzungsgebühr, die er im Spendenstein hinterlegt, und deren Höhe er selbst festlegt, hier übernachten will oder nicht.

Andernfalls muss er die geforderte Gebühr von 20 € bezahlen.

Irgendwie ists unglücklich formuliert und schreckt ab, aber im Prinzip kann man ja auch für 3 € dort übernachten, wenn man bereit ist, diese Nutzungsgebühr - denn als Spende wird sie nicht wirklich bezeichnet - in den Spendenstein zu werfen.

Also ist lediglich die Bezeichnung Spendenstein hier irreführend.

Es sollte "Nutzungsbebühreneinwurfschlitz für Ihre freiwillig gewählte Höhe der Nutzungsgebühr" heißen :D

Ausderasche am 13 Aug 2008 01:22:45

Noch eine Überlegung:

Vielleicht werden Spenden steuerlich anders behandelt als Nutzungsgebühren? Wenn der SP-Betreiber ein gemeinnütziger Verein ist, kann der Betreiber vielleicht die Spenden steuerfrei z.B. für die Pflege des Stellplatzes zurückgeben? Nur Spekulatius!

Für einen Stellplatz, der mir in attraktiver Umgebung zur Verfügung gestellt wird, bezahle ich auch gerne! Egal, ob über Parkschein oder Spendenstein!

Frank

Tipsel am 13 Aug 2008 01:43:27

Spenden werden steuerlich anders behandelt, klar. Dann möchte ich aber bitteschön auch eine Spendenquittung dafür haben, damit ich es auch als Spende absetzen kann. :wink:

Aber der Platzbetreiber nennt es nicht Spende, sondern fordert die Nutzer auf, die Nutzungsgebühr in den "Spendenstein" zu werfen. Und da liegt der Hund begraben.

Keine Ahnung, ob da ein steuerrechtlicher Sinn dahinter steckt, aber kann mirs nicht vorstellen. Ich halte es einfach für eine falsche Bezeichnung des Einwurfschlitzes.

Brummel am 13 Aug 2008 07:23:38

Ich finde es generell schwierig es dem Nutzer zu überlassen, was er für die Nutzung zahlen möchte.
Wie beschrieben scheint es ja auch nicht zu funktionieren (leider).

Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, wie der Betreiber ( ich denke mal Gewerblicher) die Kosten steuerlich abwickeln will.
Auf welcher Grundlage will er erhöhtes Nutzungsentgelt einfordern? Wie weist er die Nutzung nach? Welche rechtliche/vertragliche Bindung besteht?

Also viele ungeklärte Fragen, die man vorher besser regeln sollte.

Fragende

Klaus

migula am 13 Aug 2008 08:06:01

Wenn der Stellplatzbetreiber irgenwo ein Schild aufgestellt hat: "Mit der Nutzung des Stellplatzes werden die Nutzungsbedingungen anerkannt", dann hat er eine Grundlage zur Erhebung der Strafgebühr.
Wenn der Stellplatzbetreiber, diese Drohung aussprechen muss, haben sicher bisher einige Wohnmobilisten den Platz ohne "Spende" verlassen.
Das ist eigentlich für die Wohnmobilisten beschämend und nicht für den Betreiber. Ich denke, dass nach Abzug der "Erichtungs- und Pflegekosten" kein Gewinn übrig bleibt. Spende hört sich natürlich besser an als Nutzungsentgelt. Dem Betreiber sollten deshalb nicht gleich steuerliche Vorteile unterstellt werden.

manwithoutnickname am 13 Aug 2008 12:00:17

Ich stelle mir jetzt vor, wie ich vor dem Spendenstein stehe und mein Kfz-Kennzeichen nenne. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das am nächsten Tag noch meiner Spende zugeordnet werden kann. Ist also viel zu unsauber formuliert. Also das Kennzeichen müßte auf einen Zettel geschriebn werden, der in einer Verpackung (Briefumschlag - hab isch nicht mit - also Tüte) gemeinsam mit der Spende eingeworfen wird. Die verpackung ist notwendig, weil sonst ein zettel mit dem Kennzeichen reichen würde. :D :D

Gast am 13 Aug 2008 15:03:29

Hallo zusammen, muss sagen der Betreiber hat doch recht damit, er wird schon seine Erfahrung haben.

Oder will jemand von euch sich Laufend beschei... lassen ????????

In Meißenheim auf dem Stellplatz ist auch ein Spendenstein oder wie auch immer man das Ding nennen will, also ein kleiner Safe eingemauert in Steine.

Der Betreiber hat Briefumschläge mit Aufdruck für die KFZ Nummer in die legt mann das Geld und wirft ein.

Ich weiß vom Betreiber das er Abends immer mal vorbei kommt und sich die Kennzeichen aufschreibt.

Hatte ja schonmal hier über Kinnheim an der Mosel berichtet das morgens bevor der Kassierer kommt 25% der Womos abhauen ohne zu Zahlen.
Der größte Hammer den ich dort erlebt habe war ein Womo das ist um 7.30 Uhr abgefahren um 8.30 kommt der Kassierer und um 10.00 Uhr war er wieder da.

lg Frank

s-48 am 13 Aug 2008 15:49:58

Moin So wie Frank geschrieben hat ist das auf dem kleinen Platz in Plön auch.Briefumschlag Nr.drauf Geld rein und in den Kasten.Die Stadt prüft auch. Ernie

Gast am 13 Aug 2008 18:58:10

Moin,
also um diese Vermutungen (evtl. ein Verein usw.) mal etwas auf zu klaren.

Der Betreiber ist eine Städtische Eigengesellschaft (Bäderbetriebs GmbH .. der Stadt Oldenburg).
Der Grund und Boden gehörte früher dem WSA .... ob das heute noch so ist müsste ich klären.
Das Schild entspricht den Wesens und Charakterzügen des Geschäftsführers der BBGO (Carl Stephan Matti) und ist wohl auch auf dessen Anweisung dort aufgestellt worden.
Der Typ tickt so .....wir (Irene & ich) behaupten mal das Beurteilen zu können da Irene diese Type 2 Jahre als Chef gehabt hat ..... das ganze hat für eine reihe von Mitarbeitern in einem Desaster geendet ...aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube kaum, das die Oldenburg Touristik, die sich sehr darum bemüht die Stadt atraktiv darzustellen von dieser Aktion weis.
Es könnte evtl. sinn machen wenn der ein oder andere "Auswärtige" Besucher unserem "zugereisten" Bürgermeister Schwandner ne Mail zu dem Thema schickt.
<[bitte keine Mailadressen posten]>
(Ist die Mailadresse ok ? ... ich meine die hier zu Posten.... im Zweifel kann man die auch auf den Seiten der Stadt Oldenburg nachlesen ... ist also total öffentlich.)
Der Mann präsentiert sich hier quasi täglich recht werbewirksam (die eigene Person betreffend) in der Regionalen Presse.

Dirk

CKgroupie am 13 Aug 2008 21:24:38

Ich finde es auch absolut okay für einen Stellplatz zu bezahlen, aber wie Gast schon schrieb "der Ton macht die Musik".

Man kann entweder ein Entgeld verlangen oder um eine Spende bitten. Eine Spende im "Spendenstein" verlangen unter Strafandrohung finde ich allerdings lächerlich. Dann soll er doch gleich eine Gebühr festlegen und diese dann auch einfordern.

luzie am 14 Aug 2008 20:39:20

Ich schließe mich CKgroupie voll und ganz an.

lg Uschi

Stefan-Claudia am 14 Aug 2008 23:15:27

Es wird dort wie auch woanders sein, man fängt mit einer Bitte
( um eine Spende ) an , ( kaum ) keine Sau kümmert sich drum, ( GEIZ IST GAILLL!!!) und der zuständige Stellplatzbetreiber wird ( zurecht ) sauer.

Shit nochmal, wir fahren alle Karren im Wert von 5000,00 bis 500000,€ und haben nicht mal ein paar Euronen für einen Stellplatz über nur weil wir es dem ANDEREN nicht GÖNNEN ???

Diese Mentalität ist sicherlich auf Zunkunft nur schädlich.

Kerli am 14 Aug 2008 23:21:29

Stefan-Claudia hat geschrieben:
...........keine Sau kümmert sich drum, ( GEIZ IST GAILLL!!!) und der zuständige Stellplatzbetreiber wird ( zurecht ) sauer.

Shit nochmal, wir fahren alle Karren im Wert von 5000,00 bis 500000,€ und haben nicht mal ein paar Euronen für einen Stellplatz über nur weil wir es dem ANDEREN nicht GÖNNEN ???

Hey, was hast du denn "getrunken" :?:
:eek:

Immer locker bleiben.........

Wer hat denn hier behauptet für diesen Stellplatz nichts zahlen bzw. spenden zu wollen :?:

Leute gibt es.......unglaublich :!:

Gast am 15 Aug 2008 06:41:53

Hallo Stefan-Claudia,

da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Frank

mittelmeertaucher am 15 Aug 2008 07:20:10

Gast hat geschrieben:
Stefan-Claudia hat geschrieben:
...........keine Sau kümmert sich drum, ( GEIZ IST GAILLL!!!) und der zuständige Stellplatzbetreiber wird ( zurecht ) sauer.

Hey, was hast du denn "getrunken" :?:
:eek:

Immer locker bleiben.........

Wer hat denn hier behauptet für diesen Stellplatz nichts zahlen bzw. spenden zu wollen :?:

Leute gibt es.......unglaublich :!:

Muß man den gleich etwas getrunken haben, nur weil man seine Meinung kund tut :?: :nixweiss:

Kerli am 15 Aug 2008 07:55:02

mittelmeertaucher hat geschrieben:
Muß man den gleich etwas getrunken haben, nur weil man seine Meinung kund tut

Moin Moin,

habe das Wort "getrunken" bewußt mit "Gänsefüßchen" versehen..........
;-)

Jeder versteht das natürlich so, wie er es gern hätte..........warum auch nicht :!:

Küstengrüße

Gast und Lia
:D

Fee am 15 Aug 2008 08:10:36

Naja, es wird ja wohl so gewesen sein dass ein Grossteil der SP Benutzer
nicht gezahlt hat.
Ich kann es auch verstehen wenn der Betreiber dann sauer wird und sehe das eigentlich genauso wie Stefan-Claudia.
Geiz ist nunmal nicht geil.

Aber ich denke auch dass "der Ton die Musik macht" da gebe ich Gast Recht.

Kerli am 15 Aug 2008 08:23:31

Fee hat geschrieben:
Naja, es wird ja wohl so gewesen sein dass ein Grossteil der SP Benutzer
nicht gezahlt hat.

Moin Moin,

wie weiter oben schon geschrieben:

Dieser kleine SP ( Platz für max. 3 Mobile ) war bis vor einigen Monaten kostenlos :!:

Es gab dort auch keinen Spendenstein und auch nicht dieses "Hinweisschild" mit der "Zahlungsaufforderung" :!:

Somit haben alle SP-Nutzer nichts bezahlt - warum auch, war doch gebührenfrei :!:

Erst mit dem Spendenstein wurde dieses "Hinweisschild" aufgestellt :!:

Gast hat geschrieben:
Wir zahlen wirklich gerne für gute Stellplätze die fälligen Gebühren, kein Thema.
Auch für diesen aus meiner Sicht recht netten SP :!:

Aber der berühmte "Ton macht hier die Musik" :!:

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Re_tep am 15 Aug 2008 17:23:13

Gast hat geschrieben:
noch kurz etwas zum Oldenburger Stellplatz:

Noch vor Monaten kostete dieser Platz nichts :!:

Einen "Spendenstein" gab es auch nicht :!:
8)

Sorry, völliger Quatsch. Das Schild mit dieser Mitteilung (Gebühr 20 EUR) steht sei eh und je da, mit dem selben Text etc. pp. . Da haste wohl beim ersten Besuch die Brille nicht richtig geputzt.

Ansonsten gibt Dein Einführungsbeitrag Grund (für mich) zum Stirnrunzeln frei nach dem Motto:
"Herr Direktor, im Keller brennt Licht und ich habe es aus gemacht... und jemand hat es wieder angedreht..."

CKgroupie am 15 Aug 2008 17:31:17

Ich finde es trotzdem bodenlos das Ganze als "Spende" zu bezeichnen, wenn da eine Zahlungsaufforderung mit Strafandrohung dabei ist.

Es geht dann nicht mehr um eine Spende sonder um eine Gebühr. Der Stellplatzbetreiber sollte eine feste Gebühr festlegen, dafür eine geeignete "Eintreibungsmethode" haben und dann hätten wir diese ganze Diskussion nicht.

Es geht ja nicht um den Preis und auch nicht darum dort gebührenfrei zu stehen.

Kerli am 15 Aug 2008 17:43:13

Re_tep hat geschrieben:
Sorry, völliger Quatsch. Das Schild mit dieser Mitteilung (Gebühr 20 EUR) steht sei eh und je da, mit dem selben Text etc. pp. . Da haste wohl beim ersten Besuch die Brille nicht richtig geputzt.

Ansonsten gibt Dein Einführungsbeitrag Grund (für mich) zum Stirnrunzeln frei nach dem Motto:
"Herr Direktor, im Keller brennt Licht und ich habe es aus gemacht... und jemand hat es wieder angedreht..."

Du mußt es ja wissen (......oder auch: Der Klügere gibt nach ) :!:

Bild

Freut mich, das du beim Lesen meiner Beiträge "Stirnrunzeln" bekommst :!:

Bild

Dir auch ein schönes ( Womo-) Weekend

Bild

.......und immer schön die richtige Brille aufsetzen :!:

Stefan-Claudia am 16 Aug 2008 00:31:15

Moin Gast

im allgemeinen trinke ich ich Pils und im besonderen wollte ich keinen angreifen.

Ich finde es nur schade wenn wir uns über StellplatzGebühren oder - Spenden aufregen, andere aber sich nehmen was sie nur können.

Warst Du schon mal bei IKEA zum Frühstücken ?
DA kannst Du die Leute treffen die ich meine :
da wird sich erst mal die Tasche voll mit Teebeuteln gepackt
die Handvoll, ach was noch eine voll mit Zuckertüten rinn in die Tasche
da wird Cola geholt für die Kinder bis sie sich übergeben

Oder bei uns im Heimattierpark - groß und schön und der Eintritt ist umsonst, nur die Parkgebühr beträgt für
24 Stunden ! = 1 EURO !!!
Dann mach Dir mal nen Spaß und schau wie viel denn überhaupt diesen
Euro in die Parkuhr werfen.

Und Womofahrer die sich wie Graf Koks von der Kohlenhalde aufführen, womöglich ihren Müll hinterlassen und dann noch nichtmal etwas in den
Klingelbeutel werfen, das sind die, die solche Reaktionen von Gemeinden oder Stellplatzbetreuern provozieren.

Prost !

Gast am 17 Aug 2008 13:27:48

Hallo Stefan-Claudia,

Bravo Ablaus Hurra genau so sehe ich das auch in Deutschland hat sich leider dei " GEIZ IST GEIL " Gesellschaft durchgesetzt oder wie ich sage es gibt viel zu viele Geiz ist geil Menschen.

Ich lebe nach dem Motto LEBEN und LEBEN lassen.

Die Stellplatzbetreiber müssen sich was einfallen lassen.

Und ich trinke Apfelwein.

mfg Frank

Re_tep am 17 Aug 2008 16:12:11

Pickup_frank hat geschrieben:Hallo Stefan-Claudia,

Bravo Ablaus Hurra genau so sehe ich das auch in Deutschland hat sich leider dei " GEIZ IST GEIL " Gesellschaft durchgesetzt oder wie ich sage es gibt viel zu viele Geiz ist geil Menschen.

Ich lebe nach dem Motto LEBEN und LEBEN lassen.

Die Stellplatzbetreiber müssen sich was einfallen lassen.

mfg Frank

Genau so sehe ich das eigentlich auch. Meiner Meinung nach nehmen sich (wir) Wohnmobilisten schon viel zu viel heraus. Was sind wir eigentlich, die Komfortplätze für unser rollendes Zuhause fordern, zentrumsnah, mit viel Platz zum Markise ausfahren und/oder Tisch u. Stühle rausstellen, dafür aber möglichst nichts bezahlen wollen?
Und wenn jede Womobesatzung dann noch einen drauf setzen würde mit Leserbriefen an Fachzeitschriften ala zu teuer, die spinnen wohl, den Platz fahre ich nicht mehr an usw. ... Prost, Mahlzeit!

Kerli am 17 Aug 2008 20:16:04

Re_tep hat geschrieben:
.......Und wenn jede Womobesatzung dann noch einen drauf setzen würde mit Leserbriefen an Fachzeitschriften ala zu teuer, die spinnen wohl, den Platz fahre ich nicht mehr an usw. ... Prost, Mahlzeit!

Schade wenn man(n) nicht lesen kann :!:
:oops:

Ich habe nie behauptet dieser SP wäre zu teuer :!: :!: :!:

Man(n) sollte hier fair und ehrlich miteinander "plaudern" oder den "Ball flach halten" :!:

Das kannst du scheinbar wohl nicht........schon zum SP in St. Peter-Ording hast du meine Worte in Frage gestellt :!:
(......knapp 30 Postings und kaum mal gute Beiträge, aber gleich 'n "Lauten" machen :!: )

Und nun auch beim Thema SP in Oldenburg.

So, nun noch einmal nur für dich:

Als wir in Oldenburg auf diesem Stellplatz standen, gab es dort keinen Spendenstein und auch nicht diese Info-Tafel :!:

7 eigene Fotos vom Stellplatz können dir das gerne "beweisen" :!:

So, jetzt kannst du ja wieder meine gemachten Erfahrungen in Frage stellen..............viel Spaß dabei :!:

Bild

Gast am 18 Aug 2008 08:42:26

Mensch Leute kommt doch wieder runter :eek:

Das ganz ist doch völlig legitim! Man wirft ein € 2,00 rein, mit KFZ-Nummer, und gut ist es!! Nirgends steht etwas von der Höhe der Spende!

Also, gut ist es!

guenterp_de am 18 Aug 2008 11:58:15

Gast hat geschrieben:
Ich habe nie behauptet dieser SP wäre zu teuer :!: :!: :!:

Man(n) sollte hier fair und ehrlich miteinander "plaudern" oder den "Ball flach halten" :!:

:daumen2:

Re_tep am 18 Aug 2008 17:09:53

Gast hat geschrieben:
Re_tep hat geschrieben:
.......Und wenn jede Womobesatzung dann noch einen drauf setzen würde mit Leserbriefen an Fachzeitschriften ala zu teuer, die spinnen wohl, den Platz fahre ich nicht mehr an usw. ... Prost, Mahlzeit!

Das kannst du scheinbar wohl nicht........schon zum SP in St. Peter-Ording hast du meine Worte in Frage gestellt :!:
(......knapp 30 Postings und kaum mal gute Beiträge, aber gleich 'n "Lauten" machen :!: )

Empfindest Du Infragestellen als Majestätsbeleidigung??
Und nachtragend bist Du anscheinend auch.

Aber, auf so ein Kindergarten habe ich keinen Bock. Beschwer Dich mal schriftlich und schreib fleissig Leserbriefe.
Ich halte es mal mit Deinen Worten:

Du mußt es ja wissen (......oder auch: Der Klügere gibt nach ) :!:

<blonk>

Gast am 18 Aug 2008 17:15:12

Red_tep, Bravo ganz deiner Meinung.

lg

Gast am 18 Aug 2008 17:18:37

heyeyeeyeyeyey ....

komisch ... in nem forum geraten die leute wegen bagatellen aneinander ,die im gespräch sicher ohne streit abgehakt würden.
feht da die miemik, das menschliche ..oder warum geht man sich per mail so schnell an den hals ..?

wäre ich banker würd ich sagen : sind doch Penuts... :D

lg

klaus

guenterp_de am 18 Aug 2008 17:23:07

@Re_tep und Pickup_frank,

nun klingt Euch mal ein,Gast hat bisher immer gute Beiträge geleistet und zwar mehr als Ihr beide zusammen.

Das ein anderer eine andere Meinung hat ist kein Grund ihn gleich zu verdammen.

Kerli am 18 Aug 2008 17:24:44

Re_tep hat geschrieben:
Aber, auf so ein Kindergarten habe ich keinen Bock.

Bild

Gast am 18 Aug 2008 17:34:18

Hallo guenterp_de,

du ich will und werde Ihn nicht verdammen es geht nur darum das viele Wohnmobilisten meinen es muss alles Umsonst da sein ( ich meine damit nicht Gast.) er hat halt nur diesen Fred aufgemacht.

Gast hat bisher immer gute Beiträge geleistet und zwar mehr als Ihr beide zusammen.

dazu sage ich wird hier mit zweierlei Maß gemessen darf der der weniger und kritischere Beiträge geschrieben hat hier nicht deine freie Meinung äussern ?

Dann sage ich armes Deutschland und armes Forum

lg Frank

Ps. und jetzt klinke ich mich aus diesem Fred aus.

Kerli am 18 Aug 2008 17:50:47

Pickup_frank hat geschrieben:
.........hier nicht deine freie Meinung äussern ?

Jeder darf hier seine freie Meinung äussern :!:

Darum sind solche Zeilen auch unpassend,
erst recht, wenn diese falsch sind :!:

Re_tep hat geschrieben:
Sorry, völliger Quatsch.
Da haste wohl beim ersten Besuch die Brille nicht richtig geputzt.

franz_99 am 18 Aug 2008 18:04:18

also das Schild mit den 20€ steht da schon mindestens 2 Jahre! Aber wo ist das Problem, wer da stehen will wirft einen oder auch zwei € rein und gut ist! Ich finde den Text auch merkwürdig aber was solls.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die schönsten Stellplätze
Neuer Stellplatz in Schwerin geplant.........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt