ewillin am 13 Aug 2008 11:07:52 Mich würde interessieren, welches euer Lieblingsstellplatz ist (egal ob In- oder Ausland), den ihr immer wieder aufsucht. Stellt doch mal ein Foto des Platzes, der Aussicht vom Platz aus oder eures Mobils auf dem Lieblingsstellplatz ins Forum.
Bin schon gespannt auf den einen oder anderen Geheimtipp!
Evelin
Gast am 13 Aug 2008 11:26:28 Ich wollte soeben einen Fred mit gleichem Titel aufmachen. :-o Allerdings würde ich differenzieren zwischen a) dem schönsten Naturstellplatz und b) dem schönsten Stadtstellplatz.
Zu A für mich: Gronau am Dreiländersee. Ver-/Entsorgung und Strom möglich, Kinderspielplatz, See, Minigolf, Bootverleih, Sportfeld und Gaststätte zu Fuß erreichbar. Wunderbare Wander- und Radwege.
Zu B fällt mir leider nichts ein. Da bin ich auf Vorschläge gespannt.
ewillin am 13 Aug 2008 11:41:47 Einen sehr schönen Stellplatz haben wir in Kitzingen gefunden, direkt am Main gelegen, praktisch mitten in der Stadt, nur ein kurzer Fußweg zu zahlreichen Restaurants, gute Bus- und Zugverbindungen nach Würzburg, Mainradweg führt am Stellplatz vorbei, Stromsäulen vorhanden, Stellplatzgebühr nur 5 Euro, Schiffe schauen vom Wohnmobil aus, was will man mehr?
havo am 14 Aug 2008 09:51:02 Mein momentaner Lieblingsstellplatz ist der Reisemobilhafen „DEN HEYBERG“ in Kevelaer- Twisteden an der Trabrennbahn.
Das Gelände mit 150 Stellplätzen befindet sich mitten in einem schönen Waldgebiet.
Das ungewöhnlicher an diesem Stellplatz ist, es war mal ein ehemaliges Munitionsdepot der Nato. Das Militär ist abgezogen und aus den grauen 325 Betonbauten sind heute Privat und Ferienhäuser, Pferdestall, Ausstellung und Lagerhallen entstanden. und alle Bomben sicher :D
• Stellplatzgebühren 7,50€
• 75 auf asphaltiertem Platz (mit Grünstreifen), 75 auf Rasen
• alle Plätze mit Stromanschluss
• Ver- und Entsorgungsstation
• täglich 24-stündiger Zugang
• Brötchenservice
• Rad- und Wanderwege direkt vom Platz aus
• überdachter Grillplatz
Volker
Gast am 14 Aug 2008 09:52:19
line89 am 17 Aug 2008 16:56:41 Hallo,wann wart ihr denn in Kitzingen.Wir waren vor 2 Wochen dort.
Leider muss ich sagen,das es früher dort schöner war.Da die Stellplätze nicht gerade groß sind,ist es jetzt immer sehr beengt.Aber im Großen und Ganzen ist es ok.(Aber in der Regel(Ferien)ist es dort ziemlich voll.Man sollte nicht mehr abends ankommen,sonst bekommt man keinen Stellplatzt mehr) Vorallem für die Kinder ist es toll.Unsere beobachten die Enten und gehen auf den wunderschönen Spielplatz.
Yvonne
Blixxing am 17 Aug 2008 21:06:01 Hallo zusammen,
immer wenn's um tolle SP geht, dann sind die sehr weit weg von uns. Hier im Süden, so mein Gefühl, sind SP seltener und auch die Szene der Womobilisten ist nicht so rege!
Dennoch: Wenn's kurz übers WE geht, dann fahre ich gerne 4-5 Mal im jahr nach Nesselwang. Alles da, Berge, Radwege und bei S..wetter das abc-Bad
Gast am 17 Aug 2008 22:00:38 Hallo Rudi, dann fahr nach Bad Tölz, Lenngries, Übersee, .... .
Oder ein bisschen weiter ins Altmühltal....
So selten sind die schönen Stellplätze hier nicht, zum Schiffe gucken und Sandburgen bauen ists halt schlechter hier :D, aber sonst, Berge und eine wirklich tolle Landschaft.
Gast am 17 Aug 2008 22:04:55 janoschpaul hat geschrieben:Hallo Rudi, dann fahr nach Bad Tölz, Lenngries, Übersee, .... . Oder ein bisschen weiter ins Altmühltal.... So selten sind die schönen Stellplätze hier nicht, zum Schiffe gucken und Sandburgen bauen ists halt schlechter hier :D, aber sonst, Berge und eine wirklich tolle Landschaft.
Ich als Nordlicht muss sagen, Bad Tölz da direkt an der sar, das hat schon was :daumen2:
Blixxing am 17 Aug 2008 22:05:15 Hei Edith,
ist mir schon klar. Ich denk halt, dass ich seltener welche treffe, die hier im Forum rumstöbern
Altmühltal etc. ist halt nur für Samstag nachmittag bis Sonntag fast schon zu weit. Wenn ich eher wegkomme, dann geht's schon nach Kehlheim,, Eichstätt etc. bis zum Brombach-/Altmühlsee.
Gast am 17 Aug 2008 22:06:08 pedro-hh hat geschrieben:janoschpaul hat geschrieben:Hallo Rudi, dann fahr nach Bad Tölz, Lenngries, Übersee, .... . Oder ein bisschen weiter ins Altmühltal.... So selten sind die schönen Stellplätze hier nicht, zum Schiffe gucken und Sandburgen bauen ists halt schlechter hier :D, aber sonst, Berge und eine wirklich tolle Landschaft.
Ich als Nordlicht muss sagen, Bad Tölz da direkt an der sar, das hat schon was :daumen2:
Edi: meinte Isar
YeYe0303 am 19 Aug 2008 13:59:57 Schönen Montag zusammen!
Ich lese von Wasser und Schiffen....Am besten gefällt es mir immernoch an der Mittelmosel in Neumagen-Dhron. Stellplatz grenzt an den Hafen mit Super-Flair und sauberen sanitären Anlagen. Sehr nettes Personal und für den recht kleinen Ort eine gute Auswahl an Gastronomie und Weinstuben. Mittlerweile gibt es auch noch den Nachbau eines Holzschiffes aus der Römerzeit (Wahrzeichen der Gemeinde), mit dem man auch eine Rundfahrt auf der Mosel machen kann. (Das wollen wir beim nächsten Mal in Angriff nehmen). Supermarkt etwas weiter weg aber mit dem Fahrrad in 10 min. zu erreichen. Bäckereien (z. T. mit Lebensmitteln, auch sonntags) und ein super Metzger zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. WAS WILL MAN MEHR??
Alles in Allem fühlen wir uns dort jedes Mal pudelwohl.
Allen ein Frohes Schaffen!
Gisela
Gast am 19 Aug 2008 14:11:30 YeYe0303 hat geschrieben:Schönen Montag zusammen! ! Gisela
Gisela, willkommen in KW 34.... :wink: :wink:
|
|