aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tips zu Bangkok

Varadero_BW am 13 Aug 2008 14:31:26

Hallo Womo Freunde,

Habe da mal ne Frage an alle diejenigen die Bangkok in den letzten beiden Jahren mal besucht haben.

Ich werde anfang September beruflich nach Sydney reisen und meine Rennschnecke wird mich begleiten. :-)

Unterwegs haben wir jedoch einen Stop in Bangkok.
Wir werden an einem Sonntag mittag um 13:00 Uhr dort eintreffen und um kurz vor Mitternacht geht es dann von dort weiter nach Sydney.
Also 11 Stunden Aufenthalt in Bangkok.

Und nun die Frage, man hört viel über Verkehr und so weiter,
Was würdet ihr uns empfehlen, wie in die Stadt, was dort anschauen und wie wieder zurück?

Unsere bisherigen Gedanken zu dem Thema: Mit dem Bus in die Stadt, da den Königspalast und die nähere Umgebung, dann etwas shoppen, dann gemütlich wo essen gehen und dann wieder zurück zum Flughafen so dass wir gegen 22:00 bis 22:30 dort sind.

Ist das realistisch und möglich?
Worauf sollten wir achten?

Wir hätten ja gerne mehr Zeit dort verbracht (Stopover mit Übernachtung) aber das geht nicht mehr. Die Flüge sind nun so gebucht.

Schon mal Danke für jeden Hinweis.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Aug 2008 15:19:10

Also wenn, würde ich das mit einem Taxi oder TuckTuck machen, die sind viel wendiger und kommen schneller durch, der Bus hält alle paar Meter.
Wir waren bereits 2x im Königspalast, so ca. 3 Std. genügen.

Gast am 25 Aug 2008 15:37:49

Wie schon Sigi schrieb, würde ich auch mit den Tuktuk´s fahren. Das ist
sehr günstig und erlebnisreich.
Ja, der Königspalast ist wirklich sehenswert. Den würde ich auf jeden Fall anschauen.
Evl. noch eine Khlongfahrt machen, da siehst Du Bangkok aus einer ganz anderen Perspektive.
Chinatown ist auch ganz interessant, bei einem Bier in einem Straßenlokal siehst Du die interessantesten Typen.
Abendessen waren wir in einem Hochhauslokal im 70. Stock oder so, die Sicht über das nächtliche Bangkok war einfach nur phantastisch. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Lokal hieß. Muß mal schauen, vielleicht habe ich daheim den Namen noch bei meinen Reiseunterlagen.
Mein Aufenthalt in Bangkok war leider nur ein ganzer Tag und der war erlebnisreich.
Lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Maggie am 26 Aug 2008 11:12:53

Da wir 3 Tage dort waren, es aber schon über 20 Jahre her ist, fällt es mir schwer, das auf einige Std zu reduzieren (und eigentlich falle ich auch aus deinem Anforderungsprofil heraus - von wegen 'in den letzten beiden Jahren').

Dem Tipp mit den tuc-tuc's kann ich mich nur anschließen; schneller kommt man in Bangkok nicht voran.

Königspalast ist ein must und schafft ihr, wie schon oben erwähnt.

Interessant, wenn ihr nicht im 70. Stockwerk essen geht, ist nach meiner Erinnerung noch ein Ausflug zum --> Link. Dazu fuhr man mit einem Fährboot über den Fluss. Den Haupt-Tempel der Anlage konnte man bis zu einer gewissen Höhe erklimmen und hatte von dort auch eine phantastische Aussicht über den Fluss auf das Zentrum Bangkoks.

Genaueres, bzw. Aktuelleres lest aber bitte noch mal in einem Reiseführer.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Maggie

Varadero_BW am 03 Sep 2008 23:30:38

Hallo Maggie, Mirazu und Siggi,

Vielen Dank für die Hinweise und Tips.

So wie es gerade aus sieht kann es durchaus passieren, dass wir die 11 Stunden im Flughafen verbringen werden. Denn bei der aktuellen Situation dort, man möchte sich ja keinem Risiko aussetzen.

Königspalast, Recht und schön. Aber ist das nicht der dortige Regierungssitz, den man laut Botschaft und Auswärtigem Amt unbedingt meiden sollte? Oder ist der ganz wo anders?

Was kann man denn in der näheren Umgebung des Flughafens anschauen?

Frank

Gast am 04 Sep 2008 09:37:32

Hallo Frank

Es ist so das Königspalast und Regierung in einem großen mit einer Mauer umgebenen Bereich sind, da würde ich im Moment nicht hinfahren.
Wie es bis zu Deiner Reise ausschaut kann man noch nicht sagen, in Thailand ändert sich oft schnell etwas.
Du könntest aber z. B mit dem Taxi zum Rose Garden fahren, der ca. 30 km westlich von Bangkok ist, ein 20 Hektar großer tropischer Park, oder wie Maggie schon geschrieben hat, Wat Arun, oder Snake Farm, sozusagen, es gibt viel zu sehen, packen wir´s an.

Gator am 04 Sep 2008 23:24:48

Hallo Frank,
ehrlich, die Zeit für einen Citytrip ist einfach zu kurz.
Wenn Du um 13:00 Uhr am Suvarnabhumi Airport landest wirst Du frühestens um 14:00 Uhr in einem Taxi oder Bus sitzen können. Im und am Airport Gelände – vor zwei Jahren fertig gestellt – findest Du KEINE TuckTucK´s. Rechne für die 28 km bis zur City – wenn´s gut geht – noch mal eine Stunde. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass es um 18:15 Uhr dunkel ist hast Du nur Tageslicht für eine oberflächliche hektische Besichtigung, wobei sich die Zeit immer wieder in deinen Kopf melden wird.
Sollte unterwegs irgendetwas schief laufen ist Dein Anschlussflug auch in Gefahr. Je nach Airline hast Du IM Terminal (starteten dort im Januar weiter nach Papua Neuguinea über Sulawesi) bis zu 30 – 45 Minuten Fußweg (Band). Zahlreiche Kontrollen mit vielen Menschen werden Deinen Weg zum Gate auch nicht beschleunigen.

Also, überdenke Deinen Wunsch.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung trifft.

Uwe

Maggie am 05 Sep 2008 10:41:14

Gator hat geschrieben:Im und am Airport Gelände – vor zwei Jahren fertig gestellt – findest Du KEINE TuckTucK´s.

Richtig, die dürfen ja auch gar nicht auf die Autobahn oder Schnellstraßen. Die sind nur das Beste, um innerhalb der Stadt voran zu kommen.

Tja, Gator/Uwe hat auch nicht ganz unrecht - müssen nur aufgrund besonderer Umstände noch zeitfressende Kontrollen irgendwo stattfinden und schon kommst du ins Schwitzen...

Hast du nicht die Möglichkeit, deinen Rückflug entsprechend so (umzu-)buchen, dass du u.U. 1 ganzen Tag in BKK hast?

Maggie

Gator am 05 Sep 2008 19:15:28

[quote="Gator"]

Varadero_BW am 18 Sep 2008 07:38:36

So, Bangkok liegt nun hinter uns. Sydney auch bald.

Aber, es war alles kein Problem.
Im Flughafen bei der dortigen Polizeistation nachgefragt, alles kein Thema, keine AUschreitungen mehr alles sicher.
Taxi zum Königspalast dauerte über den Express Highway etwa 40 Minuten.
Dort war gar nix von Demonstranten zu sehen. Dafür sehr beeindruckende Paläste und Buddhas.

Weiter zum "Liegenden Buddha". Unterwegs werden wir von einem Jüngling angesprochen ja wo wor hin wollen. zum Liegenden Buddha seien wir zu spät. der macht um 15:00 Uhr zu. Wir sollen doch mit seinem Freund im TucTuc dort und dort hin fahren.
Nene lass mal wir machen das schon selber.
Hat ne weile gedauert bis wir den wieder los waren.
Beim liegenden Buddha von wegen. war noch offen.
Dann selber ein TucTuc genommen, wollten in die Märkte.
Ja 40 Bad. ja fein. Sind dann an einem Silberschmuck Markt angekommen. Sah aus wie ein Hotel von aussen. und innen wurde einem gezeigt wie die Schmuck herstellen und so weiter. War nicht das was wir sehen wollten.

Anderes TucTuc, soll uns zu den Thai-Märkten in die Innenstadt oder zurück zum Königspalast fahren. 200 Bad. wie? her hats nur 40 gekostet. Ja mit Stop irgendwo kostets dann 50. nenene nix stop. direkt. aber unter 120 Bad wollte es keiner Machen. Da haben wirs kapiert gehabt. bei so nem speziellen Stop, wie auch dieser Silberschmuck Schmiede bekommen Die Auslöse wenn sie Touristen bringen.
Also Zähneknirschend die 120 Bad in die Innenstadt in Kauf genommen.
Unterwegs waren dann die Märkte. Stop Anhalten wir wollen aussteigen. Kein Problem aber voller Fahrpreis.

Dann sind wir noch über die Märkte geschlendert, haben dort so nen Pfannkuchen mit Ei, Banane und Honig gegessen. war super lecker.
Dann mit dem Taxi zurück zum Airport. Aber auch hier war es nicht mehr möglich für den selben Preis wie die Hinfahrt ein Taxi für die Rückfahrt zu bekommen. 650 Bad, aber inclusiver der Express Highway Maut war dann noch ok. (hin hatte es 400 + Maut also zusammen 465 Bad gekostet)

Aber verglichen mit den Taxi Preisen in Deutschland ist das immer noch ein Spottpreis für die Entfernung.

Somit waren wir wieder gegen 19:00 Uhr im Flughafen. Da ging dann auch alles problemlos mit Customs und so und dann hatten wir noch mehr als 3 Stunden um die Duty-Free Läden unsicher zu machen und was zu Essen bevor es dann um kurz vor Mitternacht weiter ging nach Sydney.

Bilder werde ich dann nach meiner Rückkehr auf meiner Web Seite einstellen.

Danke nochmal für die Tips.

Frank

Maggie am 19 Sep 2008 13:16:46

Ist ja super, dass es so gut geklappt hat. Dann hat sich das ja voll gelohnt. Warte dann auf aktuelle Bilder deiner ganzen Reise.

Schönen Aufenthalt noch in Down-under und gute Rückreise!

von

Maggie

PS: Und nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geplante Winterreise nach Syrien und Jordanien 2006/2007
House Hunting in Johannesburg....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt