|
Hallo! Ich komme gerade aus dem Urlaub wieder und hätte hier gerne einmal gewußt ob mir jemand von euch Profis weiterhelfen kann. Eins vorweg: Bin 3000 km insgesamt gefahren und die alte Kiste läuft wie ne 1. Das einzige Problem was ich hatte war das der Wagen wenn er warm ist immer etwas länger durchdreht beim anlassen,als wenn er nicht genug Diesel bekommt.Wenn ich dann etwas länger warte so das er etwas vorglüht springt er an.Zu Hause habe ich jetzt bemerkt das ich die Pumpe am Dieselfilter so 3 mal betätigen konnte bis der Druck wieder voll drauf ist. Warte ich dann 10 Minuten kann ich sie wieder 2-3 mal betätigen bis der Druck wieder voll drauf ist. Ist das normal ? Kann es daher kommen das er schlechter anspringt wenn er warm ist ? Wäre toll wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet vielleicht hat ja schon mal einer von euch ein ähnliches Problem gehabt.Vielen Dank schon mal im vorraus. Wechsel sie doch einfach aus. Beim Duc. kostet die irgendwas bei 38 EUR bei Axel Augustin. Ob die bei Dir passt weiß ich nicht. Hallo!
Habe gerade geschaut. Bei mir soll sie 80 Euro kosten und wenn sie doch nicht kaputt ist ? hm..dann hast Du 80 Teuronen in den Sand gesetzt. Aber hier müsste doch irgendwo auch ein J5 Spezialist rumschwirren... Ist das dringend? Ein Freund von mir betreibt eine kleine Peugeot-Werkstatt und kennt den Wagen. Der könnte auch sagen, ob die Teile
vom Duc passen. Aber Augustin auch!!! Mein Freund ist noch 2 Wochen in Urlaub. Danach kann ich ihn fragen. Rolf Moinsen,
ich tippe auf Luft im System. Checke mal die Spritleitung vom Filter zur Pumpe auf Anscheuerungen. Bei mir war die Leitung auch leicht angescheuert, brachte die gleichen Symptome. Ausgetauscht und gut war. Ersatzleitung bekommst Du als Meterware bei Wulf und Söhne, Werftstraße. Hallo !
Werde ich mal austesten und austauschen.Kann ja nichts schaden wenn ich alle neu nehme.Dann kann ich das ja schon mal ausschließen,bevor ich die teure Pumpe kaufen muß. Hallo ! Habe die Schläuche alle erneuert. Hat leider nichts gebracht. Kann immer noch nach kurzer Zeit mehrmals pumpen und springt jetzt auch wenn er kalt ist schlechter an.Scheint also wohl doch die Dieselfilterpumpe zu sein.Hat vielleicht von euch noch jemand eine intakte liegen die er los werden möchte ?
aus Kiel Gunnar Das selbe Problem hatte ich vor Jahren mal bei meinem LT 32, da war es der Simmerring von der ESP, der war nicht mehr ganz dicht. Wurde erst festgestellt, als er anfing übern laufen leicht Diesel zu sprühen. Ist wenn durchsichtige Leitungen verlegt einfach zu erkennen, von wo ab der Diesel zurück lüft, wenn nicht einfach mal welche einbauen, dann kann man genau feststellen, wo das "Leck" ist. Hallo!
Habe mir nun heute eine neue Dieselfiterpumpe eingebaut.Jetzt wird der Druck gehalten wenn der Wagen kalt ist. Wenn er aber läuft und ich ihn warm abstelle ist der Druck wieder weg. Er springt dann im warmen Zustand nur mit Vorglühen an.Könnte es am Magnetschalter an der Einspritzpumpe liegen das er vielleicht nicht mehr schnell genug oder garnicht mehr schließt wenn der Wagen abgestellt wird ? |
Anzeige
|