aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teuerung a la Italia (Cannobbio)

Gast am 07 Mai 2003 08:43:37

Ueber das verlängerte Weekend vom ersten Mai bin ich dieses Jahr nach Cannobbio gefahren. Leider haben die verschiedenen positiven Berichte in Wohnmobilzeitschriften nur zwei Tatsachen bewirkt:
1. Der Platz ist jeden Tag übervoll.
2. Die Preise für den Stellplatz wurden gegenüber dem letzten Jahr um 30 % erhöht. - Dies absolut ohne, dass an der Infrastruktur des Platzes Verbesserungen vorgenommen worden sind.
Der Preis für eine Nacht beträgt nun 10 Teuros.
Vor 3- 4 Jahren waren es noch 5 Mark.
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BerndM am 09 Mai 2003 18:16:15

Diese Entwicklung ist leider nicht auf Italien beschränkt. Deshalb bin ich gegen jegliche Gebühren. Wir bringen den Gemeinden genug Geld mit Gaststättenbesuchen und Einkäufen. Aber leider haben wenige diese Meinung (siehe letzte "pm"). Ich weiss gar nicht, warum solche Leute nicht auf die Campingplätze gehen! Da haben sie allen Komfort und können ihr Geld bis zum Abwinken ausgeben. Na, vielleicht sehe ich das auch nur falsch.
an alle
Bernd :twisted:

Schneckle am 09 Mai 2003 18:48:22

Hallo !

Gott sei Dank !!!
Ich dachte schon ich sei der einzige mit dieser Einstellung ! Hatte schon Gewissensbisse, mglw. GEIZIG zu sein.

Da habe ich mir ein Wohnmobil mit allem erdenklichen Schnick-schnack zugelegt, um nicht wie früher mit dem WoWa auf die hoffnungslos überteuerten CP´s angewiesen zu sein, und dann das !!!
Ich denke immer ich bin im falschen Film, wenn ich mir die Leserbriefe in pm einverleibe.

Diese Leute, die eine solche Preis-/Leistungsentwicklung für GUT heissen, scheinen total vergessen zu haben, daß sie eine Toilette/Dusche etc. mitführen, und dafür teuer bezahlt haben.

Ich jedenfalls, akzeptiere keine Stellplatzgebühr >5,--€. Und wenn der Platz noch so gut ausgestattet ist. Ich habe alles was ich brauche dabei.
Diese € 5,-- sehe ich als Beitrag zur Einrichtung/Erhaltung des Stellplatzes.

Roland

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mai 2003 09:20:36

Es gibt dafür auch gute Beispiele. Wie Donaueschingen und Rotenburg ob dem Neckar zeigen kann ein Stellplatz auch gratis betrieben werden. Obwohl viel an Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird, Radwege, Spazierwege im Schlosspark, Schwimmbad in der Nähe usw........ haben es die ansässigen Verkehrsvereine geschafft auch ohne das einziehen von Kurtaxen dem GAST einen schönen Aufenthalt zu bieten.
Wichtig ist auch, dass ich mich auch als Reisemobil-Gast zu erkennen gebe und damit den Gastwirten und heimischen Ladenbesitzern ein Argumente liefere die gegen ein Einführen von Kurabgaben reden.

BerndM am 13 Mai 2003 15:13:16

Stimmt, aber leider sind das die Ausnahmen. Schuld daran sind allerdings "wir" selber. Der ständige Ruf einiger Zeitgenossen nach mehr Komfort auf den Stellplätzen führt dazu. Sollen die doch auf die Campingplätze ausweichen, da bekommen sie alles was ihr Herz begehrt. Und wir anderen sollten solche Plätze meiden. Leider gehört Kelheim wohl neuerdings auch in die Kategorie "Gebühr". War immer eine Reise wert.
Sicher ist eines richtig: Wir sollten mit unserem Verhalten die freien Plätze unterstützen. Dazu gehört: Ordnung halten und uns wie Gäste benehmen. Ja, und immer daran denken, dass Handel und Gastronomie auch ein Wörtchen mitzureden haben.
Hoffen wir das Beste für die Zukunft.
Bernd :roll:

mikel am 19 Mai 2003 14:37:43

Nicht nur am Lago Maggiore, genau das gleiche am Gardasee. Beispiel Riva del Garda, da war die 24 Stunden Gebühr vor dem Teuro 10.000 Lire also 10,- DM, heute sind es 10 Eruo.

Aber den absoluten Hammer habe ich kürzlich in Venedig bekommen. In den Dolomiten in ?ten sagte mir ein Camoer das es in Venedig einen Womostellplatz gibt, einfach immer Richtung Venedig den Busschildern folgen. Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht. Großer Parkplatz, (tagsüber sehr viekle Busse) im hinteren Teil standen Womos. DER PREIS FÜR 24 STUNDEN 36 Euros (in Worten sechsunddreißig)! Das ist ganz klar Wucher. Ich habe es bezahlt, da ich bei der Einfahrt eigentlich noch an einen Scherz glaubte.

DAS IST WUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mikel
Winnebago

Gast am 19 Mai 2003 16:34:14

Für dieses Geld kriegst Du in andern Ländern ein Hotelzimmer mit Frühstück .

Und die Lehre daraus : VENEDIG MEIDEN und Mail an den Bürgermeister.
Ich veröffentliche die Adresse noch hier!!!!!!

monalisa am 20 Mai 2003 20:33:22

[bitte keine Mailadressen posten]
Hoffe es nützt etwas,ich habe auch schon gemailt.
resi aus I

Gast am 21 Mai 2003 16:44:30

tante grazie resi

per il vostro Mail al Sindaco di Venezia.
ho lo scritto in tedesca?
cordiali saluti
Markus

monalisa am 21 Mai 2003 18:09:03

Nix zu danken,bin aus südtirol ,dein italienisch Joxy ist perfekt :D

Gast am 21 Mai 2003 18:20:25

das dann nicht - aber immerhin bin ich in italien noch nie des hungers gestorben :oops:

mikel am 22 Mai 2003 17:37:32

Hallo zusammen.

Habe dem Bürgermeister, da ich des Italienischen nicht so mächtig bin in deutsch gemailt. Hoffentlich kann er es lesen.

Mikel
Winnebago

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kennt jemandCampingplatz veneziavillage?
Stellplätze Gargano(Italien)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt