Hi,
ja, du kannst dir das gut anschauen - du kannst sogar drüber fahren. Ist schon beeindruckend, rechts und links das "große" Wasser. Bei schönem Wetter macht es mit Fahrrad auch Spaß!
In der Mitte ist die kleine Insel "Neeltje Jans"; das war eine Art "Bauinsel" und heute sind darauf der Infoteil und die Attraktionen. Man kann dort parken (kostet aber ganz schön was)und herum laufen.
Vor dem Bauwerk von Süden kommend kann man auch gut am Strand laufen und das Sperrwerk sehen. Vom nördlichen Ende her weiß ich das nicht, da waren wir noch nicht am Strand.
Genau so beeindruckend finde ich jedoch auch die Fahrt über die Zeelandbrug - auch rechts und links Wasser soweit das Auge reicht. Technisch allerdings "nur" eine Brücke und kein Sperrwerk. Und: Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten oder besser leicht drunter bleiben - wird sonst teuer! :(
Man sagte mir auch, aber selbst noch nicht gesehen, dass der Zoo von Rotterdam sehr schön sein soll, falls ihr nicht den großen Schlenker über Arnheim fahren wollt.
Gute Reise wünscht euch
Maggie
Edit:
--> Link die HP dazu. Die Eintrittspreise sind ungeheuerlich, da kombiniert mit dem Vergnügungspark.
Wir waren vor 20 Jahren dort, als es die Attraktionen noch nicht gab. Konnten die Ausstellung besuchen und einzelne Abschnitte des Sperrwerks besichtigen. Das war gigantisch und beeindruckt mich bis heute.
Wir wollten das vor zwei oder drei Jahren nochmals mit unseren Zimtzicken anschauen, weil ich dachte, Bildung schadet nicht :D , aber bei den Preisen haben wir darauf verzichtet. Schade, dass das nicht zu trennen ist.