aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deltawerke in Holland/ Sehenswertes mit Kindern in NL

sagen am 22 Aug 2008 21:00:30

Hallo :)

Hat einer von Euch schon mal die Deltawerke gesehen? Ist das interessant? Gibts auch ne Möglichkeit dieses Bauwerk von Aussen zu sehn an der Küste,ohne gleich das offizielle "Deltawerk" besuchen zu müssen?

Hat jemand eine gute Idee von Sehenswürdigem mit Kindern?Einen grossen Zoo z.B.?

LG sagen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Aug 2008 21:09:16

auf jeden Fall den Zoo in Arnheim.

--> Link

aus unserer Sicht hatte sich der Besuch absolut gelohnt, es ist halt kein "normaler" Zoo.

womo63 am 22 Aug 2008 23:43:51

Hallo,

habe in Kamperland, ca. 10 km vom Deltawerk von 1999 bis 2006 einen Wohnwagen gehabt. Dort viele Kurzurlaube und fast 6 Wochen Sommerurlaub verbracht.

Wir sind einmal im Deltawerk gewesen. Bei einem Besuch hat man die Möglichkeit sich für die techn. Dinge, Besichtigung eines Pfeilers von Innen und Außen zu entscheiden und den "Freizeitbereich" zu besuchen mit Wasserspielplatz, 3D-Kino und Spaßelementen.

Es ist schwierig beide o.a. Elemente an einem Tag unter einen Hut zubringen. Der techn. Part ist äußerst interessant, wenn die Kinder jedoch den Spaßfaktor auf dem Gelände sichten, bedeutet es viel Überredungskunst die Kinder für die andere Sache zu gewinnen.

Wir haben damals zuerst die Begehung der techn. Anlage gemacht und danach die Windmaschine, Wasserrutsche etc. mit den Kindern besucht.

Mein Besuch liegt nun schon ca. 5 Jahre zurück. Beim googeln werdet ihr bestimmt aktuelle Infos erhalten.

Ich habe es nie verstanden, warum die Gemeinde diese Ausstellung bzw. Freizeitpark nicht aufteilt mit getrennten Eintrittsgeldern. Viele interessierte Erwachsene wissen nicht welch imposante Technik sich hinter diesem Bollwerk verbirgt.

Für mich war auf jedenfalls interessant 1988 die Anfänge des Baus mitzuerleben - und 10 Jahre später das fertige Monument zu sehen. Aber auch dieses Bauwerk ist wie der Kölner Dom - eine ewige Baustellte.

Mein Vorschreiber erwähnt den Zoo in Arnsheim. Dieser muss auch ein Erlebnis darstellen - liegt aber nicht in unmittelbarer Nähe.

Falls ich euch Unterlagen von den Gegend zufaxen soll kontaktiert mich bitte per pm. Photos der Landschaft kann ich per mail verschicken.

Die Gegend ist interessant, abwechslungsreich, nicht mit der deutschen Nordsee zu vergleichen, unbeschreiblich schön.

Jetzt, wo ich keinen Wohnwagen mehr "oben" habe, fahre ich doch noch 1-2 x pro Jahr (360 km) dort hin.

LG Sonja

Anzeige vom Forum

erster am 23 Aug 2008 10:05:56

Hallo,
In Emmen ist ein ganz toller Zoo.
Ernst

Goldkind am 23 Aug 2008 10:24:47

Ich bin auch Jahre lang mit meinen Eltern in die Nähe von Kamperland gefahren, da sie dort ein Mobilheim haben.

Das Delta ist sehr interessant zu besichtigen, aber auch recht teuer! Ich meine man könnte Teile des Außengeländes (Spielgeländes) auch umsonst besuchen oder zumindest getrennt bezahlen, bin mir aber nicht sicher.

In der Nähe gibt es noch die Stadt Vlissingen an der Westerschelde mit schöner Promenade, wo man die ein- und ausfahrenden Schiffe und Lotsenboote anschauen kann, eine überdachte Einkaufspassage und das Arsenal. Das Arsenal ist eine gute Kinderattraktion an einem verregneten Tag, aber auch dort sind die Eintrittspreise nicht von schlechten Eltern!

Viele , Steffi

Dethleffs 6731 am 24 Aug 2008 18:29:46

Hallo sagen,
auf jeden Fall Duinrell in die Überlegung einbeziehen. ...macht nicht nur den Kids spass!!!!
--> Link

MfG
Bernd

sagen am 26 Aug 2008 08:52:09

Ich danke Euch für die Vorschläge ! :)
Dann kann man das Bauwerk von weitem auch anschauen,würde mir schon reichen!? Irgend von einem Strand aus oder so?

Maggie am 26 Aug 2008 10:40:26

Hi,

ja, du kannst dir das gut anschauen - du kannst sogar drüber fahren. Ist schon beeindruckend, rechts und links das "große" Wasser. Bei schönem Wetter macht es mit Fahrrad auch Spaß!

In der Mitte ist die kleine Insel "Neeltje Jans"; das war eine Art "Bauinsel" und heute sind darauf der Infoteil und die Attraktionen. Man kann dort parken (kostet aber ganz schön was)und herum laufen.
Vor dem Bauwerk von Süden kommend kann man auch gut am Strand laufen und das Sperrwerk sehen. Vom nördlichen Ende her weiß ich das nicht, da waren wir noch nicht am Strand.

Genau so beeindruckend finde ich jedoch auch die Fahrt über die Zeelandbrug - auch rechts und links Wasser soweit das Auge reicht. Technisch allerdings "nur" eine Brücke und kein Sperrwerk. Und: Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten oder besser leicht drunter bleiben - wird sonst teuer! :(

Man sagte mir auch, aber selbst noch nicht gesehen, dass der Zoo von Rotterdam sehr schön sein soll, falls ihr nicht den großen Schlenker über Arnheim fahren wollt.

Gute Reise wünscht euch

Maggie

Edit: --> Link die HP dazu. Die Eintrittspreise sind ungeheuerlich, da kombiniert mit dem Vergnügungspark.
Wir waren vor 20 Jahren dort, als es die Attraktionen noch nicht gab. Konnten die Ausstellung besuchen und einzelne Abschnitte des Sperrwerks besichtigen. Das war gigantisch und beeindruckt mich bis heute.
Wir wollten das vor zwei oder drei Jahren nochmals mit unseren Zimtzicken anschauen, weil ich dachte, Bildung schadet nicht :D , aber bei den Preisen haben wir darauf verzichtet. Schade, dass das nicht zu trennen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Küstentour NL
Vergnügungspark Slagharen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt