aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Küstentour NL

softail-rider am 07 Sep 2007 09:08:27

Moin Moin!

meine bessere hälfte und ich werden nächsten samstag in Richtung holland fahren und uns an der Küste "hocharbeiten"
beginn ist De Biesbosch, Ende ist offen. arbeiten uns bis in den norden vor.

jetzt suche ich mir natürlich hier die einzelnen sp´s und cp´s raus. wenn ich schonmal da bin, mache ich gleich entsprechend fotos und überprüfe die koordinaten.
jetzt meine fragen:

1. Bilder, Koordinaten und kleine beschreibung. habe ich eine möglichkeit das vorzuschreiben und ohne viel theater hier einzutragen? bitte eure erfahrungen wie ihr am praktischsten vorgeht.

2. Was sollen wir uns wirklich mal anschauen? Was lohnt sich richtig in holland anzufahren und zu besichtigen?

danke euch schonmal im vorraus!

cu

chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 07 Sep 2007 09:44:50

Hi,
bin neugierig auf den Bericht.

Hast du ein laptop dabei!

Dann mach den Bericht doch in Word fertig und kopiere ihn später hier als Reisebericht einfach rein.

Bin neugierig, da waren wir nämlich noch nie.

Schönes Wetter und einen tollen Urlaub.
Sabine

softail-rider am 07 Sep 2007 09:51:48

hatte eigentlich nicht vor den laptop mitzunehmen, da komme ich in versuchung zu arbeiten.
aber andererseits erleichtert das schon das tippen. alles auf nem pda vorschreiben....nene!
waren vor 3 jahren in zaandvort auf dem campingplatz de lakens. teuer, aber schön. damals noch mit zelt :D
gibt es vielleicht noch jemand der cp´s als poi´s auf dem navi hat? das wäre noch ne schöne sache denke ich mir!

Anzeige vom Forum

eva b. am 07 Sep 2007 10:24:31

Hallo Chris,
kennst Du diese Seite:
--> Link
Vielleicht findest Du dort noch ein paar interessante Informationen (allerdings in Niederländisch).

softail-rider hat geschrieben:2. Was sollen wir uns wirklich mal anschauen? Was lohnt sich richtig in holland anzufahren und zu besichtigen?

Auch wenn Ihr in erster Linie an der Küste lang fahren wollt, würde ich Euch einen Abstecher an's Ijsselmeer empfehlen. Die alten Städte wie z.B. Medemblik, Enkhuizen, Volendamm, Hindeloopen, Lemmer und Hoorn haben einen ganz besonderen Charme.
Ein Tipp: in Lemmer könnt Ihr am Yachthafen Friese Hook auf dem PKW-Platz stehen und auch die sanitären Anlagen nutzen. Navi: Vuurtorenweg.

Übrigens würde ich mich seeehr über einen Reisebericht freuen :ja:

softail-rider am 07 Sep 2007 10:47:40

ja, von der seite habe ich mir schon die pdf´s geladen!
danke für die tips!
selbst wenn der bericht nur kurz wird (bzw. stichpunkte *g*) hoffe ich euch trotzdem was bieten zu können, normal zieht man ja nur infos und meldet sich nie wieder. mag das bei uns im forum auch nicht (motorräder)
deswegen wenigstens bisschen feedback für euch, sollt ja auch was von haben :wink:
stehen eh auf alte städte, werden uns die mal anschauen!

thx

chris

Maggie am 02 Jun 2008 11:12:28

softail-rider hat geschrieben:ja, von der seite habe ich mir schon die pdf´s geladen!
danke für die tips!
selbst wenn der bericht nur kurz wird (bzw. stichpunkte *g*) hoffe ich euch trotzdem was bieten zu können, normal zieht man ja nur infos und meldet sich nie wieder. mag das bei uns im forum auch nicht (motorräder)
deswegen wenigstens bisschen feedback für euch, sollt ja auch was von haben :wink:
stehen eh auf alte städte, werden uns die mal anschauen!

thx

chris

Hallo chris,

nun sind wir fast wieder mitten in der Saison und ich suche auch gerade nach Infos. Dabei stoße ich auf dein "Versprechen", uns ein bisschen Feedback zu liefern. Ich würde mich sehr darüber freuen!! :razz:

Erwartungsvolle aus Köln
von

Maggie

LowCostDriver am 02 Jun 2008 11:42:45

Hallo Chris,

auch wir sind begeisterte NL- Fahrer.

Wie lange seid ihr unterwegs?
Wenn es mehrere Nächte werden, kann sich eventuell die Campingcard des ACSI für euch lohnen.
Das Netz an angeschlossenen CP ist gerade an der Küste in NL dicht gesteckt und solange ihr nicht in der Hauptsaison fahrt, könnt ihr mit der Campingcard eine kleine Stange Geld sparen.
--> Link

Auch ich schließe mich natürlich den Vorrednern an und empfehle besonders die Dünenlandschaft im Norden, links vom Ijsselmeer, besonders die Städtchen Egmond an Zee, Callantsoog und natürlich Den Helder laden zu Ausflügen ein.
Besonders das Marinemuseum in Den Helder ist sehr sehenswert.
Es kostet 6,- € pro Person und bietet genug Erlebnisse (auch zum Anfassen und ausprobieren!) für einen ganzen Tag.

Auch Hoorn (wie schon genannt) ist eine tolle Stadt mit einem kuscheligen kleinen Fischerhafen zum bummeln.

Wir waren mit dem Womo erst neulich in der Ecke, unser Reisebericht ist leider auch erst zu 40% fertig... :roll:
Wir schreiben unsere Berichte im groben ebenfalls in Word auf dem Laptop vor, die finale Konstruktion erfolgt am leistungsstarken heimischen PC.
Mit dem PDA habe ich es mal probiert, aber zu schnell werden dabei meine Gedanken, die ich mit der MINI- Tastatur nicht mehr zu Papier *äh* zum Bildschirm bringen kann.

Viel Spass am Meer bei einer leckeren Frikandel spezial und einem Softeis wünscht
Björn

Maggie am 02 Jun 2008 11:45:46

Hallo, guten Morgen Björn,

auch wenn man es eilig hat, sollte man beim Lesen auf's Datum schauen 8) :versteck:

Ich hab doch nur nach dem versprochenen Feedback gefragt...

Einen schönen Tag wünscht dir

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere 1 Wochentour durch die Niederlande
Deltawerke in Holland/ Sehenswertes mit Kindern in NL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt