rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfeiffen beim J5

Schbechalist am 29 Sep 2004 13:10:49

hi seit neuem (2 Wochen) pfeifft mein J5 im Standgas leicht
kommt aus der gegend wo der zahnriemen läuft (dieser ist komplett neu und erst 2000km alt)
ich vermute die pumpe oder die spannrolle
hat jemand von euch einen tipp

vielen dank und was kann man dagegen tun

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 29 Sep 2004 13:16:57

Wurde nur der Zahnriemen gewechselt?
Falls ja - warum nicht gleich die Spannrolle u. Umlenkrolle mitgewechselt?
Ab und zu schleift der Zahnriemen an der Abdeckung.

Pijpop

Schbechalist am 29 Sep 2004 16:23:45

die rollen wurden auch erneuert

MfG Martin

Anzeige vom Forum

Wolfgang-Hinder am 10 Okt 2004 13:44:25

Hallo,
unbedingt checken lassen. Hatte im Frühjahr einen kapitalen Motorschaden, nachdem ich den Zahnriemen und die Spannrollen habe erneuern lassen. Die neu eingebaute Spannrolle hatte sich gelöst, der Zahnriemen war dann übergesprungen, die Folge Totalschaden des Motors. Reagiere seither sehr empfindlich auf derartige Geräusche.

Wolfgang

MX511 am 10 Okt 2004 15:36:46

Eine Prüfung vom Zahnriemen kann sicher nicht schaden.

Es ist aber eher wahrscheinlich, dass das der Keilriemen ist. Prüfe mal die Spannung. Zum prüfen kann es auch nützlich sein, den Keilriemen mit Gummipfleger oder Seifenlauge zu behandeln und zu sehen, ob dies Einfluß auf das Geräusch hat.

Schbechalist am 12 Okt 2004 09:25:44

danke werde nachschauen und mich melden

qwei am 12 Okt 2004 13:45:39

Hi
Wenn ein Zahnriemen zu fest gespannt ist fängt er an zu heulen und er verschleist schneller.
Kontrolieren.

Schbechalist am 12 Okt 2004 15:39:14

aber die einspritzpumpe kann es euer meinng nach nicht sein,
weil ich würde in erster linie auf das lager tippen, dass leise vor sich hin säuselt
ps: die pumpe ist 145.000km alt

Wolfgang-Hinder am 12 Okt 2004 18:10:18

Hallo,
Du solltest auch die Wasserpumpe bei der Fehlersuche nicht ausser Acht lassen. Tritt Flüssigkeit aus? Auch dort kann sich ein Lagerschaden andeuten. Desweiteren auch nach Lichtmaschine und Hydraulikpumpe für Servolenkung sehen.
Viele
Wolfgang

Schbechalist am 13 Okt 2004 09:40:19

das pfeiffen kommt nur aus der gened wo der zahnriemen läuft
wasserpumpe, unterdruckpumpe, etc laufen alle auf der anderen motorseite undwerden über keilriemen angetrieben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hier mal mein MaBu
Tachosignal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt