rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Fahrgestell mit alten Reifen

fmman am 24 Aug 2008 20:32:51

Habe 5/06 ein neues Womo bekommen mit Zwillingsreifen. Jetzt löst sich ein Reifen langsam auf. 2 Risse Stollenprofil löst sich ab. Kilometerleistung bis jetzt ca. 40.000. habe ich da eine Möglichkeit auf Kulanz- oder Garantie was zu erreichen? Reifen sind Herstellungsdatum 0303 - wahrscheinlich 3. KW im Jahre 2003! Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp über weiteres Vorgehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 24 Aug 2008 20:43:27

Zwei Jahre nach Kaufdatum ist vielleicht ein bischen spaet um da noch was von wegen alten Reifen zu reklamieren :D
Auch sind 40.000 km Laufleistung zwar nicht sonderlich hoch, aber durchaus respektabel, da darf ein Reifen dann schon mal kaputtgehen.

Kauf dir einfach neue, wuerd' ich sagen.

achimHH am 24 Aug 2008 21:41:50

Versuchen kannst Du ja etwas auf dem
Kulanzweg zu erreichen.
Doch verspreche Dir nicht zuviel davon.

Denn es gibt sogar Gerichtsurteile, indem
gesagt wird das Reifen nach 5 Jahren Lagerzeit
noch als "Neureifen" verkauft werden dürfen.

--> Link

Anzeige vom Forum

zack am 24 Aug 2008 22:15:28

Hallo machalek,
was ist das für ein WoMo? Zul. ges. Masse? Wie lange steht das Mobil auf gleicher Stelle (Standschaden?) Aber nach 40 000 Km ist schon sehr früh wenn sich da was von der Lauffläche ablöst. Bei uns in der Firma fahren wir auf den Zwillingsreifen bei normalen Fahrstil
locker 80-100 000 Km!

fmman am 25 Aug 2008 09:22:49

Ich danke Euch für die Beitrage speziell "Alterung der Reifen und Gerichtsurteile". Womo steht max. 6-8 Wo. ansonsten wird es bewegt.
Nochmals "Danke"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Liner mit 100 Kg Restzuladung auf der Vorderachse
wer fährt nach Düsseldorf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt