|
Habe 5/06 ein neues Womo bekommen mit Zwillingsreifen. Jetzt löst sich ein Reifen langsam auf. 2 Risse Stollenprofil löst sich ab. Kilometerleistung bis jetzt ca. 40.000. habe ich da eine Möglichkeit auf Kulanz- oder Garantie was zu erreichen? Reifen sind Herstellungsdatum 0303 - wahrscheinlich 3. KW im Jahre 2003! Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp über weiteres Vorgehen. Zwei Jahre nach Kaufdatum ist vielleicht ein bischen spaet um da noch was von wegen alten Reifen zu reklamieren :D
Auch sind 40.000 km Laufleistung zwar nicht sonderlich hoch, aber durchaus respektabel, da darf ein Reifen dann schon mal kaputtgehen. Kauf dir einfach neue, wuerd' ich sagen. Versuchen kannst Du ja etwas auf dem
Kulanzweg zu erreichen. Doch verspreche Dir nicht zuviel davon. Denn es gibt sogar Gerichtsurteile, indem gesagt wird das Reifen nach 5 Jahren Lagerzeit noch als "Neureifen" verkauft werden dürfen. --> Link Hallo machalek,
was ist das für ein WoMo? Zul. ges. Masse? Wie lange steht das Mobil auf gleicher Stelle (Standschaden?) Aber nach 40 000 Km ist schon sehr früh wenn sich da was von der Lauffläche ablöst. Bei uns in der Firma fahren wir auf den Zwillingsreifen bei normalen Fahrstil locker 80-100 000 Km! Ich danke Euch für die Beitrage speziell "Alterung der Reifen und Gerichtsurteile". Womo steht max. 6-8 Wo. ansonsten wird es bewegt.
Nochmals "Danke" |
Anzeige
|