xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Typ 2,5 TD Typ 280, Mittellager der Antriebswelle

staukasten am 25 Aug 2008 07:35:14

Hallo,
habe einen Peugeot J5 2,5TD EZ 12/1990. Kann Bei diesem Modell das Mittellager der rechten Antriebswelle einzeln erneuert werden, oder muss die ganze Welle neu?
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und wo krieg ich das Lager her?
Danke im voraus.
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 25 Aug 2008 07:51:57

Moinsen,

ich hab' wg eines defekten Lagers mal die Antriebswelle gewechselt. Meine mich zu erinnern, dass das Lager nicht so ohne weiteres allein gewechselt werden kann.

Im Zweifel mal Axel A. anrufen und fragen. Wenn's nicht geht, kannst Du da auch gleich ne neue Welle bestellen. Der Wechsel der Welle ist nicht sehr aufwendig.

staukasten am 26 Aug 2008 10:41:27

Hallo,
also, das lager hab ich gefunden. kostet bei augustin 28 euro und bei meinem teilefuzzi 15euro.
zum vergleich, neue welle bei augustin 205 euro. da würde sich doch ein versuch zum erneuern ganz klar rechnen.
scheinbar haben das aber noch nicht viel gemacht.
marc

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Aug 2008 10:44:02

Also ich habe das Lager auch noch nicht gewechselt, aber wenn es das so im Teilehandel gibt, dann würde ich einfach mal behaupten, man kann es auch einzeln wechseln.
Bei 15 Talern würde ich es einfach probieren .

staukasten am 06 Sep 2008 12:25:17

Hallo,
hab das lager heut gewechselt. ist ein stinknormales DIN rillenkugellager. bezeichnung: 6006 2rs c3. hab im technischen handel 2 gekauft und dafür 6,50 euro bezahlt (für beide).
wechseln ist eigentlich kein problem, man braucht halt nen abzieher mit recht langen armen und ein langes rohr das relativ genau passt.
dann lager auf der herdplatte oder im backofen warmmachen und vorsichtig mit dem rohr bis zum anschlag drauftreiben, das gleiche mit der schrumpfbuchse, die vor dem lager auf der welle ist.
das innere gelenk muss nicht zerlegt werden.
alternative ist, gebt die welle und das lager beim peugeot händler ab, vorgabezeit zum wechseln des lagers bei ausgebauter welle sind 0,5 stunden, kostet also auch nich die welt.
marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadstoffklasse Fiat Ducato 2.8L i.d.TD
Erfahrungen zu Retarder / Wirbelstrombremse von Kloft o.a.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt