rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Exel / Word / Serienbrief

guenterp_de am 27 Aug 2008 13:10:59

Hallo Leute,
habe in Word einen Serienbrief erstellt und nehme dazu die Daten aus einer Exel Datei.

Das Problem ist,dass dort auch ein Datum enthalten ist und egal wie ich dieses Formatiere es erscheint im Word Dokument immer verkehrt
d.h. es wird immer erst der Monat dann der Tag und daan das Jahr angezeigt.

Wie kann ich das ändern????????????

Bitte bitte um schnelle Hilfe :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 27 Aug 2008 13:56:22

Moin,
in Excel die Zelle die das Datum enthält richtig formatieren.
ich mach Serienschecks mit sowas, es funktioniert.

[edit] ab Version 2003, mit den älteren geb ich mich nicht mehr ab...

Paule2 am 27 Aug 2008 16:57:42

Hallo Günter,

am Datum kann man bei Microsoft schier verzweifeln, so viele Fallen gibt es dabei. Der Fehler könnte in der Excel-Tabelle liegen, weil Excel die Daten anders verwaltet. Für ein Datum wird intern eine mehrstellige Zahl verwendet. Beim Übersetzen wird es dann sicher "strubbelig"!

Versuche doch mal die Daten in eine Word-Datei zu übertragen.

Diese Datei muss folgendermaßen aussehen:

Die erste Zeile bezeichnet die Varialen-Namen, alle weiteren Zeilen enthalten Daten. Trennzeichen sollte ein TAB sein, dann kann man so eine Tabelle übersichtlicher gestalten.

So kann diese Datendatei aussehen. das Kommata wird ersatzweise für den TAB verwende. Die Namen sind frei wählbar, sollten allerdings keine Sonderzeichen enthalten.

Hier ein Muster:

Anrede , Name , Vorname , PLZ , Ort , Strasse , Eintrittsdatum , Austrittsdatum , usw
Herr , Panter , Paul , 12345 , Testhausen , Entengasse 1 , 14.12.2008 , ,

Deine Excel-Datei kannst Du auch weiter verwenden. "Speichern unter" auswählen und als "TXT"-Datei mit TAB als Trennzeichen speichern.

Viel Glück beim Testen,

mfG Paule2

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 27 Aug 2008 17:16:29

hab nochmal nachgeschaut, bei meinen Schecks fügt Word das Datum des Tages ein, es kommt nicht aus der Excel-Datei!

guenterp_de am 27 Aug 2008 17:19:57

DANKE für Eure schnelle Hilfe die Lösung für mein Problem hab ich aber hier gefunden:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

outlook
Firefox3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt