xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 665 HB - Trittstufe defekt

couchpotato am 28 Aug 2008 10:18:19

Neben anderen Dingen hat die elektrische Trittstufe meines Eura 665 HB (BJ 2000) den Urlaub nicht überlebt. Gott sei Dank im eingezogenen Zustand.

Die Sicherung unter dem Beifahrtersitz ist in Ordnung. Dort hört man auch das Relais klicken, wenn man den Schalter betätigt. Soweit von außen sichtbar ist auch kein Kabel locker.

Bevor ich alles mögliche auseinander nehme (und nicht mehr richtig zusammen bekomme) – kann mir jemand einen Tipp geben, woran der Defekt liegen kann? Bestimmt bin ich nicht der erste, dem soetwas passiert ist...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 28 Aug 2008 10:46:27

guck mal im Küchenschrank links hinter der obersten Schublade nach. Dort ist eine kleine schwarze Relaisbox mit Steckverbindern. Vielleicht ist dort ja eine Verbindung locker. Ansonsten hilft nur Durchmessen. Leg dich unters Auto und öffne die schwarze Plastikabdeckung des Motors und guck ob da was ankommt...

Meld dich wieder wenns nich daran lag ;-)

couchpotato am 28 Aug 2008 11:28:28

Ne´schwarze (oder andersfarbene) Box habe ich weder im, noch neben dem Kühlschrank gefunden. Dem Klicken nach müsste das Relais unter/hinter dem Beifahrersitz sein. Oder sind da zwei verbaut?

Die Trittstufenmotorabdechung habe ich noch nicht gelöst. Sieht nach Metall aus. Lege mich später unter die Schüssel...

Vielen Dank soweit!

Anzeige vom Forum

sabi am 28 Aug 2008 12:03:19

Hallo
ruf doch bei Eura in Sprendlingen an und lass dich mit einem Werkstattmeister verbinden .Der kann dir sicher weiterhelfen!

Lg Sabine

kirsche.ndh am 29 Aug 2008 07:21:53

@sabi,
das ist doch wohl ein Witz, daß Eura irgendeine Antwort darauf geben wird.

Die geben nicht mal mehr Antworten bei neugekauften Fahrzeugen auf Lieferrückstände ( von über einen Jahr ) wie z.B. Heckleiter oder Dachquerträger. Der Händler ist ihr Ansprechpartner.
Für mich nur noch zu Eura: Vergiss den Laden, nie wieder.

Ich frage mich wozu die ihr Forum gebaut haben und betreiben wenn alles nur noch mit den Händlern zu bereden ist.

sabi am 29 Aug 2008 09:43:36

@Kirsche.ndh
Wir haben auch in den jahren unsere probleme mit Eura gehabt,
und uns auch schon über vieles geärgert,
aber die mal die wir dort nach gefragt haben -haben wir auch antwort bzw einpaar tips bekommen .

Sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco mit Agile im Hängerbetrieb
Welche Werkstatt ist empfehlenswert? Fahrzeug Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt