faforix am 28 Aug 2008 15:08:52 Hallo,
wir 2 Personen und Hund planen evtl. Mitte September mit dem Womo
an den Gardasee zu fahren (alternative zu Kroatien).
Wir suchen gut ausgestattete CP in der Gegend von Malcesine, Garda, Bardolino
mit Strom, Wasser- u. möglichst Abwasseranschluß am Platz.
Es wäre super wenn jemand aus eigener Erfahrung solche Plätze kennt
und uns hierzu Infos geben könnte.
aus Bayern Hans
hundekind am 04 Sep 2008 15:07:50 Hallo Hans,
auch wollen evtl. Richtung Bardolino fahren, leider konnte ich bisher keinen Stellplatz finden- kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da keinen gibt.
Kann den niemand hier von den erfahrenen WoMobilisten weiterhelfen?????????????
LG
Hundekind
Gast am 04 Sep 2008 15:28:39 Hallo,
also einen offiziellen Stellplatz im Bereich um Bardolino kenn ich ehrlich gesagt nicht. Campingplätze gibt es reichlich da, aber ob die Plätze mit den angefragten Einrichtungen wie Wasser- und Abwasseranschluß haben, weiß ich auch nicht.
(Deswegen hatte ich z.B. auch bislang noch nicht geantwortet).
Der nächste offizielle SP befindet sich meines Wissens in Peschiera oder, schöner, in Lugana, Ortsteil von Sirmione, an der SS11 Sirmione-Verona beschildert.
Gute Zeit!
Shiva am 04 Sep 2008 16:27:33 Hallo, es gibt einen Stellplatz bei Bardolino, aus Norden kommend kurz vor dem ersten (glaube es ist der 1.) großen CP von Bardolino rechts rein auf, für meine Begriffe, sehr abschüssigen Gelände, aber in Wassernähe, allerdings bis zum Ort braucht man das Fahrrad. Dort stehen immer viele Womos und ich glaube der Platz ist offiziell.
Wir sind aber weiter gefahren, weil uns der SP nicht so gut gefallen hat , wir waren dann auf einen kleinen CP in Centrumnähe von Bardolino " Europa- Camping", in 5 min zu Fuß im Zentrum . Dort hat es uns sehr gut gefallen.
EkkiRZ am 04 Sep 2008 16:36:41 Hallo Hans
wir waren im Sommer einige Tage auf dem CP La Quercia in Lazise. Hat uns gefallen Vor allem kann man gut in 15 Minuten zu Fuß am See in den schönen Ort Lazise gehen.
--> Link
Gast am 04 Sep 2008 16:53:26 in Limone am Orteingang direkt am See mit schönem Pool und guter Pizzeria, Fußweg nach Limone ca 15 Minuten gemütlich schaust du hier:
--> Link
nächstes Jahr im Mai/Juni wieder zum Mopedfahren in den Bergen gebucht
Matthias
rittersmann am 04 Sep 2008 21:23:21 es gibt einen Stellplatz bei Bardolino, aus Norden kommend kurz vor dem ersten (glaube es ist der 1.) großen CP von Bardolino rechts rein auf, für meine Begriffe, sehr abschüssigen Gelände, aber in Wassernähe, allerdings bis zum Ort braucht man das Fahrrad. Dort stehen immer viele Womos und ich glaube der Platz ist offiziell.
Auf diesem Platz waren wir vergangenes Jahr. Wir standen in der untersten Reihe mit Blick auf den See, da ist das Gefälle nur gering, da steht man gut. Weiter oben braucht man aber richtig dicke Keile :D so abschüssig ist das. V/E vorhanden, Strom weis ich nicht mehr, da wir keinen brauchten. Der Platz ist offiziell.
Mit dem Rad ist man in wenigen Minuten im Ort - eine schöne Strecke direkt am See entlang.
Günter
Gast am 05 Sep 2008 11:09:53 Es gibt einen Stellplatz zwischen Garda & Bardolino, gepflastert mit V&E, allerdings mit 15€/Nacht nicht gerade ein "Schnäppchen".....
Dazu: der obere Teil ist ein Pkw Parkplatz mit entsprechender Fluktuation.
Meine Empfehlung: Camping La Rocca, von Garda Richtung Bardolino auf beiden Seiten der Strasse, ca. 500 m vor dem Stellplatz. Den Teil zum See (rechts) wählen, hat wunderschöne Sicht über den Lago und nur ein paar Schritte ins Wasser.
Wir waren dort seit '95 jedes Jahr für ein paar Tage vor Pfingsten (bevor die ganzen Bazis einfallen :D ).
faforix am 05 Sep 2008 15:09:48 Hallo alle zusammen,
Danke! Danke! Danke! für die vielen interessanten Tipps.
Unser Favorit ist der La Rocca in Bardolino - Special Thanks für die Empfehlung an MR2-Blue.
Ist der Name eigentlich Programm? Hattest Du etwa einmal so ein Schlaglochsuchgerät?
Da wir uns nun dazu entschlossen haben, nächste Woche nach
Kroatien zu fahren werden wir den Gardasse für das
Frühjahr 2009 einplanen.
aus Bayern Hans
Gast am 05 Sep 2008 15:38:50 faforix hat geschrieben:...Ist der Name eigentlich Programm? Hattest Du etwa einmal so ein Schlaglochsuchgerät?..
Ja :D ......Exakt von Nov-2000 bis Mai-2006.....den W3.
PS: der Lago ist im Frühjahr eh schöner......
Gast am 05 Sep 2008 15:45:34 OK, dafür werden wir morgen am Lago (die Garda) einfallen. :wink:
Unser heuriger Favorit ist der gepflegte Camping Butterfly um € 14,- in Peschiera del Garda. Mit Pool und in 5 Min. ist man in der Altstadt.
Am Mincio (Abfluss des Lago) geht ein wunderbarer Radweg bis nach Mantua. Auch das Hinterland von Peschiera und Monzambano ist schön zum Radeln.
hundekind am 06 Okt 2008 16:50:05 Wir wagen am Donnerstag den Sprung ins kalte Wasser. Unsere 1. Tour mit dem neuen WoMo steht kurz bevor. Eure Tipps rund um den Gardasee sind sehr hilfreich. Mal sehen was uns erwartet.....ich hoffe besseres Wetter als hier bei uns.
Die Route soll auch über´s Allgäu mit Zwischenstopp, dann weiter Richtung Süden mit Halt in den Bergen und weiter an den Gardasee, gehen.
Ich hoffe, dass alles gut geht, keinen Überfall, Einbruch, Gasalarm usw. was man halt hier alles so lesen kann...........
LG
Hundekind
schulze am 06 Okt 2008 18:01:40 hi Rider,
gibt es am Camping Butterfly auch Plätze mit direktem Seeblick?
Plane vor meiner Hüftoperation Anfang Nov. nochmals einen Ausritt an den Lago damit ich dann im Khs. was zu "zehren" habe. :)
Ich finde das Umfeld vom Lago im Herbst mindestens genauso schön wie in Frühling,wenn nicht noch schöner.
grüße
schulze
Gast am 06 Okt 2008 18:20:00 Hallo Schulze,
zwischen dem CP und dem See ist eine kaum befahrene Uferpromenade. Ob man von einem Platz aus den See sehen kann weiß ich nicht, hab darauf noch nie geachtet. Aber es gibt KEINE Stellplätze direkt am Wasser, wenn du das meinst.
Vielleicht kennst du diese Seite noch nicht. Schau sie dir einfach mal an.
--> Link
Im Herbst hat der Lago für mich etwas melancholisches. Der Frühling hat doch eher was lebendiges, fröhliches.
Gast am 06 Okt 2008 18:46:16 Unser Lieblingsplatz ist "Rio Ferienglück" in Manerba.
Fussläufig ist ein Grillgartenrestaurant und ein Forellenhändler zu erreichen. Im Nachbarort (Nähe Cpl. Rocca) gibt´s einen herrlichen Eissalon und eine ansprechende Pizzeria. Einkaufsmöglichkeiten und Shopping sind in dieser Gegend, die ich sehr mag, mehrfach vorhanden. Womo´s wie CS oder Pössl finden bei genauer Beobachtung der Gegebenheiten in dieser Gegend in den Orten immer einen Platz für eine Nacht.
wl599
LowCostDriver am 06 Okt 2008 19:16:32 Hallo zusammen,
ist das Thema noch aktuell?
wir kommen gerade vom Gardasee zurück.
Den CP Butterfly haben wir auch versucht anzufahren, leider voll.
Wir durften dann auf dem CP Bella Italia stehen, für den gleichen Preis :D .
Direkt am Wasser gelegen, traumhafter Blick auf den See, herrlich!
Auch den CP La Rocca haben wir besucht.
Wenn ihr die CC- Campingcard benutzt, dann dürft ihr leider nur in den oberen östlichen Teil des CP, dafür kostet die Nacht aber auch nur 14,- € :wink:
Als Normalzahler allerdings habt ihr die freie Auswahl und könnt auch den südlichen Platz nehmen.
Die Parzellen liegen direkt am See.
Das einzig wirklich gute Servicehaus steht auch im südlichen Teil.
Warmes Wasser ist dort kostenlos, in den Servicehäusern des nördlichen Platzes war dieses bereits abgestellt.
Der CP La Rocca wird durch die Hauptstraße getrennt, für den Zugang zum und vom nördlichen Teil gibt es eine Untertunnelung für Fussgänger und Radfahrer.
Der CP liegt ideal für Besuche in Bardolino und Garda, beide Orte sind etwa 1km entfernt.
Man kann ganz toll an der Promenade entlang spazieren und muss nicht über die Hauptstraße laufen.
Bei Interesse stelle ich gern noch ein paar Bilder ein :ja:
Björn
|
|