rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Kauf

Randyandy01 am 28 Aug 2008 16:41:39

Hallo und guten Tag,

nach jahrelanger Abstinenz vom Womo fahren und Campingsport im allgemeinen, bekomme ich heute durch Zufall ein Angebot zur Übernahme eines Wohnmobils.
Allerdings ist mir der Hersteller gänzlich unbekannt.
Nun, nach einigem Suchen im Inet, bin ich auf diese Forum gestoßen und denke mal, das evtl. hier jemand etwas weiß.

Das Fahrzeug stammt aus Privatbesitz. Es handelt sich um ein Stück der Marke Grenzland, eine nähere Typenbezeichnung ist mir im Moment noch nicht bekannt.
Baujahr des Stückes soll 1993 sein, mit einem 85 KW Iveco Diesel und Luftfederung an der Hinterachse.
Die Laufleistung des Fahrzeugs soll 98000 km sein.
Laut Aussage der Besitzerin, soll es sich um ein Intregiertes Fahrzeug handeln.
Leider hat meine suche im Internet mir nicht den gewünschten Erfolg in Beziehung auf den Motor und das Chassis des Fahrzeuges gebracht.
Nur insofern, das es sich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl um ein Iveco Daily Chassis handeln muß.
Über den Motor ist leider nicht viel in Erfahrung zu bringen in Punkto Haltbarkeit und Dieselverbrauch.

Interessant für mich in erster Linie, sind Informationen über den Motor und das Chassis.

Danke schon mal im Vorraus für die zahlreichen Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 28 Aug 2008 17:13:03

als Motor wird es wohl nichts besseres geben und 98000km ist der ja grad erst eingefahren bzw. muß erst eingefahren werden!

gotthilf am 28 Aug 2008 18:28:54

Moin,
das war mal was ganz feines. Die waren zu gut um am Markt zu bestehen.
Die sollen ewig halten und der Iveco hat doch noch nichts gelaufen.
Wenn der Preis stimmt... .
M.f.G.
G.

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 28 Aug 2008 18:43:42

Muß sagen tolles Forum hier...

Hier erschein ich öfter.....

@ Gotthilf, hm, in welcher Preislage muß ich so ein Schätzchen den einordnen ?

eher obere Klasse wie Niesmann oder Hymer oder darunter ?

gotthilf am 28 Aug 2008 19:16:53

Eher RMB, die sollen die damals auch aufgekauft haben. Soweit ich mich erinnere wurde Überwiegend auf VW und Mercedes aufgebaut. Zum Preis kann ich nichts sagen, denke aber das man auf Grund des geringen Bekanntheitsgrades unter vergleichbar grosse Hymer o. Niesmänner kaufen kann. Die technischen Einbauten sind überwiegend identisch.
M.f.G.
G.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpenpasstour
Messe Düsseldorf am Montag u. Dienstag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt