Hallo,
ich muß mich als WoMo-Neuling outen, aber ich brauche den ein oder anderen Rat.
Wir haben einen Electrolux kühlschrank RM 200B,
an der Front git es einen "EZ-SchalterII". für was ist der zu gebrauchen? :?: :?:
|
Hallo,
ich muß mich als WoMo-Neuling outen, aber ich brauche den ein oder anderen Rat. Wir haben einen Electrolux kühlschrank RM 200B, an der Front git es einen "EZ-SchalterII". für was ist der zu gebrauchen? :?: :?: Hallo matro,
meinst du den Schalter (Orange) auf der rechten Seite,wenn ja dann ist es der Schalter für die elektriche Zündung im Gasbertieb. Schalter betätigen,Gasregler am Kühlschrank öffnen und drücken,Schalter blinkt und tickt so lange,bis die Gasflamme gezündet hat. Dann Gasregler wieder loslassen. Tag
Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist der rm 200 ein relativ alter 60 l Kühli. Der hatte sowas noch nicht. Dieser Doppelkippschalter kann nur für 12 V und 220 V sein. Ich glaub auch der hatte noch keine beleuchteten Schalter, sonder nur rot ( 12 V ) und schwarz ( 220 V ). Kurt Hy,
sollte wirklich der Umschalter 12V / 230V sein. Hatten seinerzeit so ein Modell im Wowa drin. hallo,
erst mal danke für die tipps. ich weiß nicht so recht, aber für 12v und 220v sind ein extra schalter da. auch ist noch ein extra knopf für die gas-zündung (glaube pizzo..) da. und denn wie schon gesagt dieser EZ-Schalter II???? vor allem ich kann überhaupt nicht sagen ob sich irgendwas tut wenn ich den drücke, außer daß seine diode brennt.. Mach doch mal ein Foto davon und lade es hier hoch. Dann können die Cracks hier sicher besser weiterhelfen. Also im Original sind da nur folgende Schalter dran.
Die beschriebenen 12 und 220 V Schalter und daneben der Drehknopf von 1 - 7. Und auf der rechten Seite ist dann der Drehknopf zum Einstellen fürs Gas mit drückbarer Zündsicherung und der Piezzozünder. Sonst nichts. Und wenn es so ein alter Kühli ist, wie ich vermute, dann war da auch im Original kein beleuchteter Schalter dran. Ich weiß zwar nichts mit Deiner Schalterbezeichnung anzufangen, doch vermutlich ist es ein zusätzlicher Schalter für irgendwas. Vielleicht ein Lüfter für den Kühli hinten drin. Hör doch mal an dem Gitter außen. Es haben damals die Hersteller aber auch zusätzliche Blenden drüber gemacht und andere Schalter mit eingebaut. Also, wie Digitum schon sagt, Bild würde helfen. Kurt hallo,
habe das rätsel um den schalter lösen können. es ist tatsächlich ein lüfter hinter dem kühlschrank, der mit dem schalter anspringt. ansonsten hat er wirklich keine beleuchteten schalter... vielen dank. :D |
Anzeige
|