rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lufterfrischer, -wäscher, Ozonisator oder so ...

Eura665HS am 31 Aug 2008 10:51:29

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Meine liebe nette Nachbarin pustet allabendlich ihre Kochdämpfe in mein Wohnmobil. Das tut sie natürlich nicht extra, aber da mein Womo recht nah an ihrem Dunstabzugshaubenauslass steht, lässt sich das nicht vermeiden. Gegen 3 - 4 Uhr morgens fängt dann eine 500m weiter entfernte Metzgerei an, Würste zu räuchern. Natürlich riecht das alles total lecker, das blöde ist nur, dass die Wrasen irgendwie in mein Womo ziehen und dort bleiben. Wenn ich dann die Kiste betrete riechts wie inner Frittenbude.
Ich kann mein Womo nicht umparken oder den Dunstabzug meiner Nachbarin zukleben.
Daher überlege ich nun, mir einen Lufterfrischer / Luftwäscher / Ozonisator oder wie die Dinger heissen zuzulegen. Der könnte dann im Womo stehen bleiben und die Karre geruchsfrei halten.
Habe mal im Netz danach gesucht, aber dort gibts so eine Angebotsvielfalt, da weiss ich nicht was zu gebrauchen ist und was nicht. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit?
Duftbäumchen oder die chemische Keule möchte ich möglichst vermeiden.

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG de Eura

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 31 Aug 2008 11:07:50

Was Du suchst, hört sich sehr nach Luftwäscher an:

z.B. VENTA : --> Link

Wir verwenden diese Geräte seit langem im Haus während der Heizperiode als Luftbefeuchter und Luftwäscher (bin immer noch Raucher :( ), funktioniert prima, ohne Chemie, ohne Filter, sind total zufrieden.

locker am 31 Aug 2008 11:34:36

Hallo Eura,

Langzeiterfahrung mit einem Ionisator kann ich schon beisteuern.
Das sind die Geräte, die intern eine Hochspannung erzeugen und diese über einen Schutzwiderstand auf eine spitze Nadel leiten.

Da hier Luft ionisiert wird, entsteht Ozon, das die im Raum befindlichen Kleinstteilchen bindet und in der Regel an die nächstgelegene Wand mitnimmt.
Der durch die Ozonbildung entstehende Luftstrom ist mit einer sensiblen Hand durchaus fühlbar.

Gerüche sind auch solche Kleinstteilchen. Sie werden zwar aus der Luft genommen, schlagen sich aber an der nächstliegenden Wand nieder.

Wir hatten das Gerät im Schlafzimmer eingesetzt. Nach ca. 1 Jahr Betrieb war an der Stelle die Tapete kreisförmig auf ca. 60 cm völlig verdreckt.
Der Staub war zerstörungsfrei nicht mehr weg zu bekommen. Deshalb wanderte der Ionisator in den Müll.

LG, Walter

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 31 Aug 2008 12:12:18

hm... vielen dank schonmal...

das mit der Wand schreckt mich natürlich ab... aber wenns nur die direkte fläche vor dem gerät betrifft würd ich halt ne alte platte da hin stellen. wenns alle flächen betrifft nehm ich sonne dreckschleuder lieber nicht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzkennzeichen
Strom sharing
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt