Straße: Am Freibad 13
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.986315
Longitude: 5.998036
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Am Freibad 13 V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 50.986315 Longitude: 5.998036 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Hallo
Wir waren vor 2 Wochenenden auf dem Stellplatz in Gangelt und waren uns alle einig, dass dies einer der Top-Stellplätze werden wird. Der Platz ist seit April 2008 offen und bietet alles, was man sich so wünschen kann. 40 großzügige Stellplätze Toiletten und riesige Duschen (50 Cent für 6 Minuten) inkl. Waschraum Grillplatz Kostenlose Ver- und Entsorgung Frischwasser und Strom an allen Plätzen Kostenloses Freibad – zumindest soweit es geöffnet ist Gastronomie direkt am Platz mit Kuchen und Baguettes Brötchen- und Zeitungsservice Direkt gegenüber großes Restaurant, welches wir nicht besucht haben, aber alle teilten uns mit, dass dieses sehr gut sein muss Imbiss mit Frikandel und Pommes, wo man Samstag und Sonntag Premiere Fußball gucken kann Minigolfanlage Großer Teich oder kleiner See mit Booten zum Paddeln Preis: 4 Euro in der Woche 8 Euro am Wochenende, jeweils inkl. Strom Die Besitzer sind super hilfsbereit und sehr freundlich. Wir haben alles sehr sauber vorgefunden und fanden alle Stellplätze, also auch die am Zaun, als sehr gut. Der SP ist für alle Personengruppen geeignet. Hundebesitzer haben genug Auslaufmöglichkeiten, Kinder können in der Mitte spielen oder ins Freibad gehen, für Hungrige die nicht kochen wollen einen Imbiss und ein Restaurant. Wander- und Fahrradfreunde haben im Naturschutzgebiet ebenfalls jede Menge Möglichkeiten. Die Umgebung bietet aber auch noch mehr: Wildpark Selfkantbahn 3 km bis Holland Wir haben an diesem Wochenende es noch nicht mal bis in die Stadt geschafft, da es soviel drum herum schon zu sehen gab. Hallo,
über Silvester bin ich dort gewesen. Der Stellplatz ist zu empfehlen. Ich kann nur jedem raten, sich vorher anzumelden und unbedingt die Anmeldung, die per email noch mal bestätigt werden muss in schriftlicher Form mitzubringen!!!!! Ich hatte im September für Silvester reserviert (3 Plätze) und eine Bestätigung mit entsprechender Platz-Nr. erhalten. Am Anreisetag gab es keine Reservierung auf meinen Namen. Nach anfänglichem Palaver bekamen meine Bekannten 2 Notplätze zugewiesen. Nachdem ich gegen 14.00 Uhr anreiste (ca. 1 Stde. später) musste ich bis abends auf dem Parkplatz warten, ob die 3 noch reservierten Plätze nicht benötigt werden. Um 18.00 waren diese 3 Plätze dann noch frei und ich durfte reinfahren und meine Bekannten konnten ihre Notplätze auch verlassen. 2 Tage später viel mir ein, dass ich die email Post doch auf meinem Laptop gespeichert hatte und einen Beweis in der Hand hatte. Leider hat man sich nicht bei uns entschuldigt. Ich habe daraus gelernt, dass ich meine Resevierungen in Zukunft ausdrucke und mitnehme. Diesen Rat kann ich auch nur an alle weitergeben, da sich auch bei anderen CP-Nutzern Unregelmäßigkeiten in der Reservierung rausgestellt haben. Trotzdem fahre ich dort noch mal hin, wenn die Freibadsaison eröffnet ist. LG Sonja Der Platz ist wirklich gut.. waren vor 2 Wochen da, allerdings wird er 2,00 eur teurer, ab wann weiß ich nicht mehr ganz genau, denke wenn saison losgeht. Fußball am Samstag auf Großleinwand im Infocenter mit fixen Personal selbst wenn´s voll ist. Drumherum wenig los (Winter)
Das Restaurant, den Berg wieder hoch, ist zu empfehlen, essen war lecker... netten Jörg und Liane Ja, teuer am Wochenende aber was solls..
Schlimmer finde ich das man dort zwar einen Platz reservieren, diesen aber nicht mit der Platznummer festlegen kann. Heisst, reservieren ja und dann warten was man angeboten bekommt. Wenn man Pech hat in der letzten Ecke... Dafür kann ich auch ohne Reservierung anreisen.. So, wir waren am Wochenende mit 2 Fahrzeugen auf dem Platz-
Wegen unseren 10m haben wir sicherheitshalber reserviert und auch drauf hingewiesen, daß 2 Fahrzeuge kommen und wir gerne nebeneinander stehen würden... Die Reservierung hat geklappt, war auch gut, denn der Platz war mit uns dann voll, das Nebeneinanderstehen lklappte eider nicht. Aber nicht weiter schlimm, wir haben es uns auch so gut gehen lassen. Mein einziger Kritikpunkt ist folgender: Es handelt sich eigentlich um einen Campingplatz und nicht mehr um einen Stellplatz. Denn An-/Abreise ( geht nur mit gleichzeitiger An-/Abmeldung wg. einer Schlüsslkarte für die Schranke) und Schranke mit abendlich geschlossenem Schiebetor, die Stromzähler werden abgelesen, ein Merkblatt was darf und was nicht, die Infrastruktur ist wie auf einem Campingplatz, alles neu und alles da. Duschen, WC, Waschmaschine-Trockner, Aufentaltsraum, Imbis, etc... Wenn man damit leben kann, bzw. keinen lockeren "normalen" Stellplatz erwartet, ist dies ein toller Platz mit viel Natur, Rad- und Wandermöglichkeiten, gegenüber ein Restaurant mit schneller, guter und preiswerter Küche. Die Damen in der Anmeldung waren sehr höflich und zuvorkommend. Und für 10€/Nacht paßt Preis/Leistung. Schaut ruhig mal vorbei, Kitty Super Platz, nette und zuvorkommende Führung, direkt neben einem beheizten Freibad. Minigolf und Bootfahren auch neben dem Platz. Preis pro Nacht 10€. Dusche 0,60€ für 4 min. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet mit 0,40€/Einheit. Leider wegen der hohen Bäume nicht auf allen Plätzen Fernsehempfang möglich. Man wird aber bei Anfrage darauf hingewiesen. Radfahren super, da kaum Steigungen. Ins benachbarte Sittard/NL sind es 10km. Lohnt sich! |
Anzeige
|