rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwaiger Satreceiver

rita111 am 02 Sep 2008 20:01:29

Hallo ich bisitze den Schwaiger DSR 5012 Receiver. Habe ihn mit 12V laufen. habe alles eingestellt und er funktioniert auch gut. Nur mein Problem ist, wenn ich die Stromversorgung komplett ausschalte( also kein Standbei) gehen meine einstellungen nur teilweise verloren. Ich meine die einstellungen von den Sender und die reihenfolge. wenn ich dann in 14 Tage mal wieder losfahre und Fernsehen schauen möchte ist meine Senderliste wieder durch einander b.z.w. manche Sender wieder raus aus der liste.

wer weiß was und kann helfen.

gruß rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 03 Sep 2008 18:28:48

Hallo,

ich kenne zwar nicht den Schweiger Receiver, aber wie alt ist er?

Wenn er mehrer Jahre alt ist, dann kann es sein, daß eine unterstützende Batterie im Gerät defekt ist. Wie bei einem Computer z.B. für die Uhrzeit.
Die Batterie ist meistens eine Knopfzelle in der Größe eines 2€ Stückes und mit Anschlußfahnen eingelötet.

Eventuell Gerät aufmachen und Ausschau halten.

aus OWL

Beho

Gast am 03 Sep 2008 19:29:07

Lade Dir --> Link alles runter, neue Software drauf und mit dem SetEditSchwaiger kannst Du Dir Deine Liste am Rechner editieren und dann auf den Receiver fest schreiben.
Benötigt wird dazu ein Nullmodem Kabel.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Sep 2008 22:20:51

Hallo
Ich habe auch einen schwaiger Sat Receiver und kann dazu sagen das es mitunter ganz normal ist . Wenn du zu Hause bist und ihn mal anschaltest und du deine Schüssel eingestellt hast kann sie zum Beispiel in einiger Entfernung schon Abweichungen in der Grad Zahl ( Neigungswinkel der sat- Schüssel) haben .
Geänderte Programmplätze und Fehlende Programme sind dann vorprogramiert... das ist Normal ... so ist es bei mir jedenfalls..
Ich justiere dann immer nach und schaue das alles wieder da ist wo es hingehört..

Ps: habe aber keine Automatische Sat Anlage , da wirds wohl nicht solche Probleme geben.

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Ausfall?
Kathrein Sat-Anlage - kein Empfang mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt