xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Sat-Anlage - kein Empfang mehr

jedi55 am 02 Sep 2008 19:34:01

Hallo zusammen,
vor dem Urlaub alles getestet - ok.
Im Urlaub, am ersten Abend - Wetter gucken - ging nicht. Funktioniert jetzt immernoch nicht.

Jetzt zu den einzelnen Komponenten:
Kathrein Receiver UFD 347, Automatik-Positionierer HDP 150, Antenne BAS 60.

Habe schon mal das Kabel LNB-Receiver ausgetauscht, alle Stecker auf festen Sitz überprüft, auf 12 V und 220 V gestellt, mehrfach die Antenne hochgefahren und den Suchlauf gestartet. Der Feinsuchlauf funktioniert auch nicht.

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass ein Softwarefehler vorliegt.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich den Positionierer bzw. auch den Receiver resetten? Geht aus meinen wenigen Unterlagen nicht hervor.
Anfangs hat er sich sofort nach dem Einschalten auf Astra eingestellt, jetzt dreht er sich nur noch wirr umher.

jedi55

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2008 00:13:01

Wie alt ist dein Systemupdate?
Systemversion prüfen.
Wie alt sind Deine Akkus und sind diese voll? (mit Prüfgerät auf Amperleistung prüfen).
Wenn die Leistung beim einschalten auch nur eine Sekunde unter 12 Volt sinkt funktioniert das System nicht mehr richtig. (Dies ist eine Info vom Kathrein Support)
Alle Stecker an den Kabelverbindungen prüfen.
Zwischen Receiver und Steuereinheit werden nicht nur TV-Signale übertragen, sondern auch Steuersignale und diese können nicht oder falsch übertragen werden.
Kannst Du die Anlage manuell auf eine Position sowohl Vertikal als auch Horizontal einstellen?

Gast am 03 Sep 2008 07:05:46

M.W. hat Kathrein bereits seit längerem ernste Schwirigkeiten mit der Software seines Positionierers.
Selbst wenn ich dir sagen könnte wie du einen Reset durchführen kannst, würde das m.W. nicht viel bringen.

Anzeige vom Forum

jedi55 am 03 Sep 2008 15:05:01

Ein Update ist bestimmt (auch vom Vorbesitzer) noch nicht gemacht worden, ich wüsste auch nicht, wie!
Wie gesagt, ich habe nicht viele Unterlagen dazu. Und manuell lässt sich auch nichts einstellen.
Habe die Anlage beim Einschalten auch über 220 V laufen lassen (wegen Batterieleistung....)

jedi55

Gast am 03 Sep 2008 15:26:01

Die Betriebsanleitungen für Alle Kathrein Produkte bekommt man über die Webseite von kathrein als PDF zum selber nachlesen.

ansonsten über Menü die Werkseinstellungen einstellen und alles von vorn beginnen. Meine gebr. Anlage ist 4 Jahre alt, das Software Update wurde nie erneuert und sie funzt nach altem Standard = GUT

jedi55 am 03 Sep 2008 18:04:48

Stimmt auch, nur gerade die Anleitung vom Positionierer HDP 150 wird nicht angeboten!!

Gast am 03 Sep 2008 21:58:02

Hi

sicher hast Du das hier schon gefunden, da steht auch weiteres zur älteren Anlage HDP 150 drinn

--> Link

schönen Abend

Gast am 04 Sep 2008 18:25:08

ACHTUNG!!! beim Update.
Für den Receiver geht das via Satellit, für die Steuereinheit nur über das Werk ( Servicestelle).
Wird nur der Receiver upgedatet funtioniert die Steuerung nicht mehr richtig, weil die Befehle falsch ausgeführt werden.
Also nur beide Updates nutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwaiger Satreceiver
12 Voltkabel für Röhrenfernseher gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt