aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie lagert Ihr Porzellan?

Emsland am 04 Sep 2008 11:17:32

Hallo Zusammen :razz:

ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit Porzellan in den Schränken zu lagern. Wir benutzen Geschirr aus Porzellan und diverse Gläser aus Glas. Jetzt kennen wir es vom segeln, dass man jeweils zwischen den Tellern Papier (Servietten o.ä.) legt und die Gläser ggf. einzeln einwickelt. Auf dauer ist es im WOMO ziemlich umständlich :( ...

Gibt es hier Systeme für die Schränke?

Habt Ihr Vorschläge/Fotos?

Vielen Dank schon jetzt für die Tipps!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Sep 2008 11:22:38

wir haben die Schränke, in denen Geschirr ist, mit rutschfesten Matten ausgelegt. Dazu habe ich noch kleine Stücke geschnitten, die ich zwischen die Teller lege. Bisher ist noch nie etwas kaputt gegangen, wir verwenden nur Prozellangeschirr und Glasgläser, keine Kunststoffteile.
lg
mirazu

farmerj am 04 Sep 2008 11:22:45

Hallo,

bei den diversen Camping-Zubehör Händlern gibt es solche "Stapel- oder Aufbewahrungssysteme", die man in seinen Schränken unterbringt.

Allerdings würd ich allein schon aus Gewichtsgründen auf Campinggeschirr aus Kunststoff und ebensolche "Gläser" zurückgreifen.

Das einzige, was ich als Franke nicht aus Kunststoff trinke ist mein Bier...dafür hab ich meinen Steinkrug dabei *gg*

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Sep 2008 11:25:43

Hallo,
manche bauen ja aufwändige Konstruktionen, um ihre Teller etc. zu verstauen, ich halte es da einfacher und trotzdem auch effektiv:
Diese Antirutschsachen, die es auf so Rollen in Baumärkte usw gibt, auf jeweiligen Stauraum zuschneiden und den damit auslegen. Gläser, die gerade sind, stehen da ziemlich gut drauf und scheppern auch nicht. Zwischen die Teller wird jeweils ein viereckiges Stücklein dieser Matte gelegt, auch in Schüsselchen und zwischen die Tassen. Die hochstieligen Gläser liegen in einem entsprechenden Gläserkarton ohne Deckel. Diese Matte hab ich übrigens auch in der Besteckschublade, denn Geschepper während der Fahrt macht mich wahnsinnig ...

lamouroso am 04 Sep 2008 11:28:01

Hallo Emsland,

seit ich auf der Waage stand und 240 Kg Überladung, notabene ohne Beifahrer und mit leeren Wassertanks, konstatieren musste lagere ich mein Porzellan zu hause :D
Ich habe mir für 62 Euros wunderschönes, leichtes Campinggeschirr zugelegt. Ein Beitrag zur Gewichtsreduktion.

Werner

Gast am 04 Sep 2008 11:30:41

farmerj
Habe, als ich mein neues Mobil einräumte, mal meine Küchenausrüstung gewogen. Es befindet sich ein Kaffeeservice für 6 Personen, für ebensoviele Besteck, tiefe und flache Teller für 2, insgesamt 6 hochstielige und 8 "gerade" Becher (Gläser), 2 dickwandige Espressotassen, 4 Töpfe + 1 Pfanne sowie diverse Kochutensilien drin, das sind zusammen mal gerade 10 kg. DAS ist mir die Kultur, von "gutem" Geschirr zu essen, schon wert.

Ausderasche am 04 Sep 2008 11:35:24

--> Link

Frank

Gast am 04 Sep 2008 11:43:31

Lira,
da arbeiten wir mit dem gleichen System. Nur 10kg wiegen Deine Sachen? Da sind wir wohl mit dem gleichen Gewicht dabei, da wir Teller, Gläser, Tassen und Besteck für 4 Personen dabei haben.
Genau, die Besteckschublade haben wir auch mit den Matten ausgelegt und die beiden Fächer, wo wir unsere Töpfe, die Pfanne und die Thermoskanne, Kaffeekanne etc. gelagert haben.
Wir mögen das Kunststoffzeugs auch nicht, auch wenn es inzwischen wirklich gute Sachen geben sollte. Und außerdem gefällt mir das Design der Kunststoffteile überhaupt nicht, das Auge ißt ja auch mit.
Das einzige, was ich aus Kunststoff dabei habe, sind die Salatschüsseln und diverse Aufbewahrungsdosen.
lg
mirazu

Emsland am 04 Sep 2008 11:51:38

Hallo,

schon jetzt einmal DANKE für die Info´s. Es zeigt sich doch immer wieder: :sky:

Da ich keinerlei Gewichtsprobleme habe (siehe mein Profil - da kann ich ne Menge zuladen), jedenfalls keine Gewichtsprobleme was mein WOMO angeht... :lol: , möchten wir auch nicht auf den "Luxus" verzichten aus Glas-Gläsern zu trinken und von Porzellan zu essen.....(da stimme ich lira völlig zu).

Diese "Antirutschmatten" kenne ich und habe ich auch für meinen Tisch. Gute Idee diese einfach zu nehmen!!! :daumen2:

Warum bin ich nicht selber darauf gekommen :stupid:

Dann mal noch einen schönen Tag Euch allen :dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

peugeot boxer
Seltsame Vorstellung von Kundenbetreuung bei Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt