xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera sieht nur noch den Fahrradträger

clio am 08 Mai 2003 10:52:09

Halo Freunde.

Beim Transport von Fahrrädern auf einem Fahrradträger wird der durch die Rückfahrkamera einsehbare Bereich so stark eingeschränkt, dass die Kamera nutzlos wird.

Ein Lösungsansatz ist m.E. die Kamera auf eine ausziehbare Stange zu montieren, die bei Bedarf ausgezogen wird, und so den einsehbaren Bereich wieder herstellt. (s. Skizze)

Ich habe leider keine Ahnung, wie man diese Lösung technisch vernünftig umsetzt.

Ich bin überzeugt, dass es Reisemobilisten gibt, die machbare, praktische Lösungen hierfür gefunden haben.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2003 11:49:01

Hallo Clio

Also mit einer Stange habe ich meine Zweifel. Durch die starken Schläge während der Fahrt, kann ich mir vorstellen das sie sich irgendwann vom Dach löst.

Ich würde mir überlegen eine Mechanik zu bauen die sich mit einem Servomotor steuern lässt.
Es gab da z.B. bei Conrad ein paar zur Auswahl.

Thomas

Schneckle am 09 Mai 2003 08:38:51

Was haltet Ihr von der Idee, am Fahrradträger eine zusätzlich Kameraaufnahme zu montieren, sodaß bei herabgelassenem Fahrradträger die Kamera hinten am Fahrradträger ( mit einem Verlängerungskabel) platziert wird ?

Nur so als Blitzgedanke.

Roland

Anzeige vom Forum

Erik am 13 Mai 2003 21:59:14

Hallo, ich weiß ja nicht, wo du die Kamera platziert hast. Meine sitzt auf dem Dach an der hinteren Reelingstange, und ich gucke damit über die aufgesetzten vier Räder hinweg. Kamera am Fahrradträger würde ich nicht empfehlen. Die müsstest du ja immer abbauen, sonst machen das andere.

von Erik

monnemer am 13 Mai 2003 22:09:10

Hallo,

ein Spiegel am Heckträger könnte vieleicht helfen.
Er muß nur groß sein und gewölbt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantenschutzprofile
Dachbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt