rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armaturenbrett knarrt

gipsy30 am 04 Sep 2008 21:30:04

Hallo,

bei meinen Hehn Transit knarrt das Armaturenbrett bei schlechten Strassen bzw. Schlaglöchern. Meine Idee ist, Vaseline zu verflüssigen (erwärmen) und in die betroffen Stellen reinfliessen zu lassen. Nach erkalten wird das Zeug wieder fest und das Knaren sollte weg sein.

Siliconspray brachte nur kurz Linderung.

Was haltet Ihre davon??

Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Sep 2008 21:36:12

Kann man den "Knarrpunkt" nicht lokalisieren? Wenn ja-Teile abbauen und mit selbstklebenden Filzstreifen wieder zusammenbauen. So machen es die Autohersteller hier und da auch.
Werner

Eileen am 04 Sep 2008 21:38:38

Im prinzip keine schlechte Idee ...doch was passiert wenn die Kiste mal in der prallen Sonne steht? Dann laeuft dir die ranzige Vaseline aus allen Ritzen :D

Silikonspray kostet ja nicht die Welt und in's Handschuhfach passt die Dose auch ...einfach oefter mal draufspruehen. Halte ich jetzt fuer hygienischer.

Anzeige vom Forum

gipsy30 am 04 Sep 2008 21:50:22

@ Werner. Abbauen halte ich für keine gute Idee, weil man das Plastik meist nicht so hinbekommt wie es war.
@ Eileen. Wird Vaseline "ranzig"? Nimmt man ja auch für Gummdichtungen zum Einreiben. Wegen der Sonne hast du recht

Eileen hat geschrieben:Im prinzip keine schlechte Idee ...doch was passiert wenn die Kiste mal in der prallen Sonne steht? Dann laeuft dir die ranzige Vaseline aus allen Ritzen :D

Silikonspray kostet ja nicht die Welt und in's Handschuhfach passt die Dose auch ...einfach oefter mal draufspruehen. Halte ich jetzt fuer hygienischer.

Eileen am 04 Sep 2008 22:03:44

Keine Ahnung, ob Vaseline wirklich verdirbt...ich koennte mir allerdings vorstellen, dass die nach ein paar Erwaermungen und ein paar Monaten Kontakt mit Staub und Dreck auch so recht eklig wird, ohne tatsaechlich ranzig zu sein.

Das gemeine an knarzenden Armaturenbrettern ist ja dass die nicht immer gleich knarzen. Je nach Temperatur (Ausdehnung), Luftfeuchte und Belastung knarzt es immer woanders ...oder auch nicht :D

sprinter0815 am 05 Sep 2008 12:13:53

@ eilieen: Den unterschiedlichen Wärmeaudehnungskoeffizienten sei Dank! :-)
@gipsy30: warum sollte man die Teile nicht wieder so hinbekommen wie sie waren? du musst nur beim Auseinaderbauen darauf achten die Teile vorsichtig und ohne Gewalt zu zerlegen. Dann verzieht sich nichts und es brechen auch keine Schnbapphaken ab!
Und es ist wirklich die einzige Abhilfe, abbauen und Filzstreifen einkleben!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftdruck - Transit FT350 mit Zwillingsbereifung?
Ford Transit mit 140PS ohne ESP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt