aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit mit 140PS ohne ESP

smardy am 04 Sep 2008 21:24:19

Hallo,
nach einigen Fragen bei Händlern stellt sich mir das so dar, dass Wohnmobile auf Transit-Chassis das ESP nicht haben. (z.B. Hymer) Auch wenn es irrtümlich manchmal in Anzeigen angegeben wird.
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Sep 2008 21:34:08

Gerade bei schweren und mit hohem Schwerpunkt gebauten Fahrzeugen sollte ESP auf alle Fälle an Bord sein. Nur ein einziger dadurch verhinderter Ausrutscher mit Karosserieschäden ist um ein vielfaches teurer als das ESP.
Werner

Gerhard-Heinz am 04 Sep 2008 22:25:47

Hallo smardy,

Du musst bei den 140 PS-Motoren differnzieren. Es gibt zwei verschiedene Versionen.

1. 2,2 Ltr. 140 PS, 6Gang, Frontantrieb, Flachbodenfahrgestell, vormals 2,2 Ltr. 130 PS diesen gibt es m.E. nicht mit ESP.

2. 2,4 Ltr. 140 PS 6Gang, Heckantrieb, Leiterrahmen diese Version gibt es mit ESP & TCS

Anzeige vom Forum

canyon59 am 05 Sep 2008 08:32:28

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo smardy,

Du musst bei den 140 PS-Motoren differnzieren. Es gibt zwei verschiedene Versionen.

1. 2,2 Ltr. 140 PS, 6Gang, Frontantrieb, Flachbodenfahrgestell, vormals 2,2 Ltr. 130 PS diesen gibt es m.E. nicht mit ESP.

[/b]

guten Tag

exact diesen fahre ich seit 2 Monaten und der hat ESP

zumindest der Schalter >ESP OFF< ist vorhanden

smardy am 05 Sep 2008 19:23:40

Hallo canyon59,
Die Händler wissen nicht wirklich, ob die Fahrzeuge mit der 140PS Maschine ESP haben. Manche schreiben davon in den Anzeigen und manche nicht. Hymer schreibt davon nichts in den Prospekten.

Welchen Aufbau hast Du und welches Baujahr?
Wo ist die Taste, die ja ein echter Beweis sein könnte?

canyon59 am 05 Sep 2008 20:22:59

smardy hat geschrieben:Hallo canyon59,
Die Händler wissen nicht wirklich, ob die Fahrzeuge mit der 140PS Maschine ESP haben. Manche schreiben davon in den Anzeigen und manche nicht. Hymer schreibt davon nichts in den Prospekten.

Welchen Aufbau hast Du und welches Baujahr?
Wo ist die Taste, die ja ein echter Beweis sein könnte?

hallo smardy

es ist "leider" so wie von dir beschrieben, die Händler wissen das nicht,
mein Händler wusste auch nix und ESP war bei meinem Fahrzeug auch nicht als Option wählbar, aber es ist drin (und auch die super praktische Berg-Anfahrhilfe),
bezahlt habe ich nichts extra, da auch nicht bestellt.

Der Schalter sitzt neben dem für Warnblinker, ein Foto ist in der pm vom Juni 2008, Test Chausson flash

Mein Fahrzeug ist ein Laika, gebaut etwa April/Mai 2008

grüsse aus dem Süden

drochnathair am 06 Sep 2008 19:30:19

Hallo Leutz,
die 140 PS Maschine hat ESP serienmäßig mit an Board. Ich habe vor 2 Wochen ein Sicherheitstraining mitgemacht und gesehen, was es wirklich bringt.
Deshalb habe ich jetzt beim Kauf auch explizit darauf geachtet :)

Tom

Gerhard-Heinz am 06 Sep 2008 19:53:11

canyon59 hat geschrieben:
Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo smardy,

[/b]

guten Tag

exact diesen fahre ich seit 2 Monaten und der hat ESP

zumindest der Schalter >ESP OFF< ist vorhanden

Hallo canyon59,

dann kannst Du nur den --> Link haben, denn die anderen Laika mit dem Transit-Fahrgestell haben alle Heckantrieb mit Zwillingsreifen.

canyon59 am 07 Sep 2008 12:26:03

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
Hallo canyon59,

dann kannst Du nur den haben, denn die anderen Laika mit dem Transit-Fahrgestell haben alle Heckantrieb mit Zwillingsreifen.

hallo Gerd

genau der ist es

(hat jetzt sogar einen Namen, "Zickenblitz", weil ich mit Gattin und Tochter unterwegs bin....)

grüsse aus dem verregneten süden

viking92 am 07 Sep 2008 12:40:17

Gerhard-Heinz hat geschrieben:2. 2,4 Ltr. 140 PS 6Gang, Heckantrieb, Leiterrahmen diese Version gibt es mit ESP & TCS

Hallo Ger Heinz,

meine Basis, von Mitte '07, hat es leider noch nicht :(

Ich tröste mich damit, ESP im PKW noch nie aktiviert zu haben, außer mal beim provozierten Kurven fahren. :wink:

Gast am 07 Sep 2008 16:02:32

Hallo Womo Freunde, ich fahre einen Transit Bj. 7/07 130 PS und der hat ESP serienmäßig! Bei Regen an der gelb blinkenden Anzeige schnell erkennbar, wenn die Räder durchrutschen.

Gerd

canyon59 am 07 Sep 2008 16:09:21

gerd243 hat geschrieben:Hallo Womo Freunde, ich fahre einen Transit Bj. 7/07 130 PS und der hat ESP serienmäßig! Bei Regen an der gelb blinkenden Anzeige schnell erkennbar, wenn die Räder durchrutschen.

Gerd

hallo,

du hast da sicher ein

E igenes
S chlupfverhinderndes
P rogramm

an Bord, auch bekannt unter TCS oder ASR ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armaturenbrett knarrt
Umschlüsselung Steuer Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt