aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freizeitbad in Süddeutschland und/oder Österreich

McCamp am 04 Okt 2004 19:44:47

Hallo zusammen,

jetzt kommt die kühle Jahreszeit, das Wetter ist nicht immer berechenbar, aber man will bzw. muss doch noch mit dem Womo raus.

Wir sind auf der Suche nach richtig großen und schönen Freizeitbädern in Süddeutschland und Österreich (ca. 200 km im Umkreis von München), bei denen sich Wandern und Radeln in reizvoller Landschaft mit anschliessendem Badevergnügen gut vereinen lassen.

Bei der Suche im Internet gibt es eine Unmenge von Anzeigen, alle versprechen das Optimum, ..., aber was ist wirklich empfehlenswert.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar richtig gute Tipps bekäme.

Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 04 Okt 2004 19:46:40

Ich glaub, eins der größten soll wohl in Bad Tölz sein.
--> Link

McCamp am 04 Okt 2004 19:50:43

@ Dirk

Danke.
Stimmt, das Alpamare ist wirklich spitze, kann ich nur empfehlen.

Hat nur einen Haken: Wir wohnen gerade mal 20 km davon entfernt und waren entsprechend oft da.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 04 Okt 2004 19:52:19

laß uns tauschen...........

Big_Daddy am 04 Okt 2004 19:55:17

Hallo McCamp,

neben dem Alpamare in Bad Tölz gibt es die Therme in Erding (beim Flughafen München), die Königstherme in Königsbrunn bzw. das Titania in Neusäß (beide bei Augsburg) und - ganz neu - die Therme in Bad Wörishofen (allerdings nichts für Kinder!).

Ganz billig sind sie alle nicht, aber einen Besuch ist jedes Wert, wobei ich nicht unbedingt alle besuchen würde, denn irgendwie gleichen sie sich doch etwas. Davon abgesehen bietet auch die jeweilige Gegend einiges, so dass man vieles dort unternehmen kann.

Sicher gibt es in dem, von Dir angegebenen Gebiet noch viele andere Bäder, doch die oben genannten kenne ich persönlich.

Viel Spaß Big Daddy

elli am 04 Okt 2004 21:10:10

Und ich empfehle wie immer: Oberammergau!

Beduin am 04 Okt 2004 21:16:05

Hallo

dann gibt es in Stuttgart das Filderrado, war ich früher ganz oft.

und in Albstadt das Badkap --> Link
da sind wir immer mal wenn wir im Ländle sind, ist zwar nicht mehr das neueste, aber schön, 3 rutschen für kids und mich :D , wellenbad, thermen,
schöne, vor allem ruhige saunalandschaft, mit 6 verschieden saunen und 2 dampfgrotten, 2 saunen im grossen garten und einem schönen kleinen warmbadebecken in dem man schwimmen und sich wassermassieren kann, machen auch schönen aufguss.

richtigen masseur haben sie auch, aber da kommst einfach so nicht rein, geht nur mit voranmeldung.

und :D die haben einen netten womostellplatz, wenn du willst und dich anmeldest mit strom, kannst auch längers stehen bleiben, versorgung nur solange kein frost ist, entsorgung keine.

umgebung ist klasse, wenn man die alb und ihr berge und hügel und schlösser mag. :razz:

Amaliana am 05 Okt 2004 07:34:01

In Herzogenaurach (20 km von Nürnberg) ist das Atlantis
--> Link

Die Gegend loht einen Abstecher in die fränkisch Schweiz zu machen und dort die verschiedenen kleinen Brauereien zu besichtigen.

Gast am 05 Okt 2004 08:33:16

... Und nicht zu vergessen: Garmisch-Partenkirchen. Direkt vor dem Wellenbad ein großer Womo-Stellplatz, das Bad hat vor ca. 1 1/2 Jahren eine neue, sehr schöne Saunalandschaft bekommen, die Zugspitzbahn ist um die Ecke, der Stadtbummel keine 10 Min. entfernt ...

Gast am 05 Okt 2004 12:37:05

Hallo,

das Fildorado in Filderstadt bei Stuttgart (Tip von Ina) ist derzeit
wegen Umbau geschlossen. :!:

Gast am 14 Okt 2004 19:35:11

--> Link
sonthofen liegt zwischen immenstadt und oberstdorf.
eine sehr schöne gegend.
--> Link
mfg lele

Gast am 17 Okt 2004 19:59:50

Bad Dürrheim mit tollem Solebad und Stellplatz vom feinsten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobilpaar für Interwievtätigkeit gesucht
Norwegen/Schweden 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt