rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klima defekt

JuergLeh am 16 Sep 2008 22:05:48

Hallo !!!
vielleicht kann mir jemand helfen ?
Ich habe mir ein gebrauchtes Womo gekauft. Klima Waeco 1000 ist eingebaut. mir wurde auch gesagt, dass ich die Anlage auch während der Fahrt betreiben kann. Nun mein Problem, die Anlage macht Geräusche als wenn ich in einen Ventilator ein Stück Holz rein stecke. Ich weiss nicht wie sie im Fahrbetrieb funktionieren soll. Es ist ein 12 Volt Kit eingebaut. Es ist ein Remout switch eingebaut, was immer das ist. Ich kann den Verkäufer nicht fragen, da er verstorben ist.
Viele
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 17 Sep 2008 23:00:35

Hallo Juergen, die Dachklima funktioniert mit 230V, wenn Du am Netz hängst. Wenn nicht, dann werden die 230V v. einem Wechselrichter gemacht, der in der Nähe der Versorgerbatt. sitzt. Dieser hat eine Netzvorrangschaltung, bedeutet, dass er nicht arbeitet, wenn Netzstrom an anliegt(schaltet Netzstrom zur Klima durch). Liegt dieser Netzstrom nicht an u. wird die Klimaanl. eigeschaltet, wird ein Steuerkabel Klima-WR in Klimagerät kurzgeschlossen, der WR holt Strom v. den Batt., macht 230V und versorgt die Klimaanl. Dabei wird 70A v. WR aus Batt. gezogen, dh. Batt bald leer. Wenn dies droht, wird Klima autom. weggeschaltet. Wenn Fahrzeugmotor läuft(Fahrt), läuft Li-Masch. Diese liefert ungefähr 40 A über einen Laderegler zur Versorgerbatt., 30A werden aber trotzdem aus Batt gezogen, um auf die 70A für WR zu kommen. Warum Dein Ventilator krach macht? Wird wohl ein Fremdkörper darin liegen. Klimaabdeckung v. aussen kann entfernt werden, vielleicht ist da etwas zu sehen. Ansonsten v. Innen 4 Schrauben u. Abdeckung abnehmen, evtl. findet sich dort oder in den Luftkanälen etwas. Gerät ansonsten nicht demontierbar, dann abbauen u. z. Kundendienst. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Külschrank RM200B
Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt